Horice
Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen

- Richard Kies Offline
- Motorrad: Keins mehr
Ich hatte auch mal damit geliebäugelt, musst aber für mich feststellen dass das sau bescheuert ist. Ich finde es krass was die Jungs und Mädels leisten, keine Frage, aber bin der Meinung das Straßenrennsport verboten gehört. Es gibt genug Rennstrecken wo es deutlich sicherer ist.
Es gibt wenige bis keine Argumente für Straßenrennsport oder irre ich mich?
Erfahrung ist die Summe aller Fehler.
I'm #1 so why try harder?
- Windy Offline
- Motorrad: grün !
na ja, ich vertrete die meinung, dass es einem erwachsenen menschen selbst überlassen sein muß was er tut. den wunsch alles zu verbieten was man selbst nicht für vernünftig hält, finde ich zu einseitig.Richard Kies hat geschrieben:Es gibt wenige bis keine Argumente für Straßenrennsport oder irre ich mich?
wo ist die grenze ?
sollte dann die TT auf der isle of man auch verboten werden ?
......oder nur die weniger populären rennen in einem bauernkaff im osten ?
mir persönlich ist es auch zu gefählich.
gruß
windy
In der Kurve kann jeder schnell fahren, auf der Geraden, da brauchst Du Leistung !
- schumacheru Offline
Ich bin auch nicht unbedingt dafür, sowas zu verbieten - wer würde sich denn an die heilige Kuh TT rantrauen? DAS Gejaule kann ich mir vorstellen!
Ich würde mich halt nur drüber freuen, wenn die redlichen Rennstrecken-Aufzynder, die ja hier überwiegend vertreten sind, solche Veranstaltungen ebenso ignorieren oder ächten würden wie assiges Rennerlesfahren auf der Landstraße.
Beides schadet dem Image unseres Sports und rückt Rennstreckenfahrer und Hobbyrennfahrer in die Nähe von lebensmüden Hasardeuren.
Uli
Ich würde mich halt nur drüber freuen, wenn die redlichen Rennstrecken-Aufzynder, die ja hier überwiegend vertreten sind, solche Veranstaltungen ebenso ignorieren oder ächten würden wie assiges Rennerlesfahren auf der Landstraße.
Beides schadet dem Image unseres Sports und rückt Rennstreckenfahrer und Hobbyrennfahrer in die Nähe von lebensmüden Hasardeuren.
Uli
The difference between men and boys is the price of their toys
Aha, ächten sollen wir das und jeder der Strassenrennen fährt schadet unserem Sportimage
Am besten gleich nen Verband gründen der sowas europaweit in die richtigen Bahnen lenkt
Sorry, aber ich find da absolut nix verwerfliches daran wenn jemand Strassenrennen fährt. Bei allen die sowas machen fährt 100 mal mehr der Kopf mit als hirnlose Möchtegerns in der falschen Gruppe Renntrainings fahren. Die Wurzeln unseres Sportes liegen in Veranstaltungen außerhalb perfekter Rennstrecken und für mich ist das noch ein kleiner Teil gelebte Geschichte. Warum vergleicht man nicht F1-Rennen mit Ralleys auf die gleiche Weise?
Wenn ich sehe wieviele Leute sich bei solchen Veranstaltungen an die Strecke stellen, dann scheint mir die Akzeptanz bei normalen Menschen nicht ganz so schlecht zu sein.

Am besten gleich nen Verband gründen der sowas europaweit in die richtigen Bahnen lenkt

Sorry, aber ich find da absolut nix verwerfliches daran wenn jemand Strassenrennen fährt. Bei allen die sowas machen fährt 100 mal mehr der Kopf mit als hirnlose Möchtegerns in der falschen Gruppe Renntrainings fahren. Die Wurzeln unseres Sportes liegen in Veranstaltungen außerhalb perfekter Rennstrecken und für mich ist das noch ein kleiner Teil gelebte Geschichte. Warum vergleicht man nicht F1-Rennen mit Ralleys auf die gleiche Weise?
Wenn ich sehe wieviele Leute sich bei solchen Veranstaltungen an die Strecke stellen, dann scheint mir die Akzeptanz bei normalen Menschen nicht ganz so schlecht zu sein.

Beileid
Gruß
Stefan
IRRC International Road Racing Championship
Stefan
IRRC International Road Racing Championship
-
- afro-r1 Offline
- FireTires.de Offline
Ich fahre dieses Rennen seit 2004, in diesem Jahr wegen der Geburt meines Sohnes nicht. Die teilnehmenden Fahrer sind weder wahnsinnig noch verrückt, durchgeknallt oder was manch Einem dazu noch einfällt. Wenn man Kenntnis der Sachlage besitzt, weiss mit wieviel Enthusiasmus und Engagement dieses Rennen vorbereitet und durchgeführt wird, kann man über einige, vom Halbwissen Ihrer Verfasser geprägten Beiträge nur den Kopf schütteln. Es ist mit einem Riesenabstand das schönste Rennen im Jahr, wer keine Strassenrennen fahren will muss es ja nicht tun.
Vorwärts immer, rückwärts nimmer!
24 Stunden Reifen kaufen: http://www.FireTires.de
kompetente Beratung: 03573/794099 - 0151/51959417
24 Stunden Reifen kaufen: http://www.FireTires.de
kompetente Beratung: 03573/794099 - 0151/51959417
- Frindl66 Offline
- Motorrad: Suzuki GSX-R 750 K7
- Lieblingsstrecke: Brünn
Gurky hat geschrieben:Aha, ächten sollen wir das und jeder der Strassenrennen fährt schadet unserem Sportimage![]()
Am besten gleich nen Verband gründen der sowas europaweit in die richtigen Bahnen lenkt![]()

...wieder bissl dabei...
Grüße, euer Oehlins#66!
PitbikeOpenChallenge#66
http://www.reifen-center-schoen.de
Grüße, euer Oehlins#66!
PitbikeOpenChallenge#66

http://www.reifen-center-schoen.de
- lasics Offline
- Motorrad: GSX-R 750
- Lieblingsstrecke: Most
Richard Kies hat geschrieben:Ich hatte auch mal damit geliebäugelt, musst aber für mich feststellen dass das sau bescheuert ist. Ich finde es krass was die Jungs und Mädels leisten, keine Frage, aber bin der Meinung das Straßenrennsport verboten gehört. Es gibt genug Rennstrecken wo es deutlich sicherer ist.
Sorry , aber gewaltig
Wenns irgendwann dann keine Strassenrennen mehr gibt, dann wird auf die Rennstrecke gezeigt und die Leute (wie ihr?!) stellen fest, das das ,, sau bescheuert ist ". - weil Sie noch nie Motorrad auf der Strecke gefahren sind, bzw. (in deinen Fall) noch nie so ein Strassenrennen. ... und was ich mir nicht traue, kann oder darf gehört verboten.
Respekt an die Fahrer und Veranstalter die sich trotz solcher Widerstände, gegen dieses kleinkarierte Denken, diese zunehmende Bevormundung und Reglementierung durchsetzen können.
- Richard Kies Offline
- Motorrad: Keins mehr
Zieh mal die Handbremse.lasics hat geschrieben:Richard Kies hat geschrieben:Ich hatte auch mal damit geliebäugelt, musst aber für mich feststellen dass das sau bescheuert ist. Ich finde es krass was die Jungs und Mädels leisten, keine Frage, aber bin der Meinung das Straßenrennsport verboten gehört. Es gibt genug Rennstrecken wo es deutlich sicherer ist.
Sorry , aber gewaltig
Wenns irgendwann dann keine Strassenrennen mehr gibt, dann wird auf die Rennstrecke gezeigt und die Leute (wie ihr?!) stellen fest, das das ,, sau bescheuert ist ". - weil Sie noch nie Motorrad auf der Strecke gefahren sind, bzw. (in deinen Fall) noch nie so ein Strassenrennen. ... und was ich mir nicht traue, kann oder darf gehört verboten.
Respekt an die Fahrer und Veranstalter die sich trotz solcher Widerstände, gegen dieses kleinkarierte Denken, diese zunehmende Bevormundung und Reglementierung durchsetzen können.
Für mich ist das dummes Gelaber Ursprung vom Racing blablabla. Ursprung von einem Haus ist auch die Höhle und keiner will mehr in eine ziehen oder irre ich mich da?
Klar haben alle Roadracer alles voll im Griff ungefähr so wie wir alle eben.
Ich finde eben nicht dass ein Mensch frei entscheiden darf ob er sich zum Krüppel oder im schlimmsten Fall zu Tode fährt (beide Fälle treten hoffentlich nie ein) Das belangt indirekt auch dich und mich, denn die Versicherungsbeiträge könnten dadurch steigen um ein wesentliches Contra zu nennen. Und schon ist es nämlich keine Entscheidung die nur ihn, den Racer, was angeht.
Jo jetzt könnte man anfangen mit allen anderen Extremsportarten, was ist mit denen? Aber das ist nicht das Thema.
Wo zieht man die Grenze? Das ist schwer, aber es ist doch offensichtlich dass es recht unangenehm ausgehen kann wenn einer mit > 200km/h durch die Prärie wetzt, was die meisten hier ja schon erkannt haben.
Meine Meinung steht zu dem Thema. Ich finde es nicht gut. Die Meinung muss ja keiner teilen.
Soweit ich weiß kann man sowas auch nicht gescheit versichern, was ich bedauere. Dann wäre es mir relativ wurscht. Ich lasse mich diesbezüglich aber gerne belehren.
Holt raus die Messer

Erfahrung ist die Summe aller Fehler.