1 Reifenfrage: Reifen reinigen?!
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
Schmeiß den Reifen weg.
Wenn ein Reifen längere Zeit mit Öl benetzt ist zieht dies ins Gummi ein und ist nicht mehr zu entfernen.
Das wäre lebensgefährlicher Leichtsinn mit dem Reifen zu fahren.
Wenn ein Reifen längere Zeit mit Öl benetzt ist zieht dies ins Gummi ein und ist nicht mehr zu entfernen.
Das wäre lebensgefährlicher Leichtsinn mit dem Reifen zu fahren.
Gruß Bastian
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
KFZ & Zweiradtechnik Kammerer
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
- Lutze Online
- Motorrad: GSXR-750
- Lieblingsstrecke: Most
wann ist denn das passiert, ich hätte vor allem nicht erst ewig gewartet, sofort mit Bremsenreiniger dran. Ist ja noch die Frage wieviel Öl das denn war.
WD40 ist gut, wird sauber und glänzt bestimmt schön danach. Der Grip könnte sich natürlich verschlechtern aber da wird wohl jeder selbst drauf kommen.
WD40 ist gut, wird sauber und glänzt bestimmt schön danach. Der Grip könnte sich natürlich verschlechtern aber da wird wohl jeder selbst drauf kommen.
- Prinzesschen Offline
- Lieblingsstrecke: Most/Osl
@Lutze
Des war am 03.05
Hmm wie viel Öl war des? Mir hats in OSL den Kupplungskorb auf der Gegengerade zerissen und die kaputten Teile haben mir nen Löchlein in den unteren Motoblock gehauen. Wenig war es sicherlich nicht was da raus lief.
@Bastian
Klingt irgendwie auch nachvollziehbar, das die Pelle sich vollsaugt. Ärgerlicher wers wenn ich se wegwerfe, nur weil ich zu geizig war nen neuen Reifen draufzuziehen
gruß
Des war am 03.05
@Bastian
Klingt irgendwie auch nachvollziehbar, das die Pelle sich vollsaugt. Ärgerlicher wers wenn ich se wegwerfe, nur weil ich zu geizig war nen neuen Reifen draufzuziehen
gruß
Edit
Gruß Bastian
Albert Einstein
Albert Einstein
- GP503.de_Franz Offline
Bastian hat im Prinzip recht. Leichte Ölverschmutzungen auf dem Laufflächengummi können sicher schnell mit Bremsenreiniger entfernt werden und gut ist. Verbleibt Öl jedoch in größeren Mengen (mehr als ein paar Spritzer) auf dem Reifen, so dringt das Öl in di Mischung ein und verschlechtert den Grip dramatisch und unberechenbar. Ich bin mir nicht sicher ob man das immer mit dem Auge gut erkennen kann.
Bastian hat im Prinzip recht. Leichte Ölverschmutzungen auf dem Laufflächengummi können sicher schnell mit Bremsenreiniger entfernt werden und gut ist. Verbleibt Öl jedoch in größeren Mengen (mehr als ein paar Spritzer) auf dem Reifen, so dringt das Öl in di Mischung ein und verschlechtert den Grip dramatisch und unberechenbar. Ich bin mir nicht sicher ob man das immer mit dem Auge gut erkennen kann.
- Prinzesschen Offline
- Lieblingsstrecke: Most/Osl
- dadidada Offline
Gib Bescheid wann u. wo du den Reifen entsorgst ...ich warte dann und hole mir die PellePrinzesschen hat geschrieben:Danke euch und werde den Reifen entsorgen aber eine Frage stellt sich mir noch. Der Vorderradreifen dürft eigtl. ja nichts abbekommen haben, oder? Weil dann hätte ich mich ja eigtl. ablegen müssen.
gruß
Frage: wirfst du auch den Vorderreifen auf den Müll? Dass du nicht gestürzt bist, heißt ja nix - hinten war ja auch Öl.
Im Ernst - ich würds erst mal mit Reinigen probieren und mal ne vorsichtige Proberunde drehen - wegschmeißen kannst du dann ggf. an Ort u. Stelle, oder nach dem Anhalten immer noch
Glück auf
dadidada
anschauen !!!!Prinzesschen hat geschrieben:Danke euch und werde den Reifen entsorgen aber eine Frage stellt sich mir noch. Der Vorderradreifen dürft eigtl. ja nichts abbekommen haben, oder? Weil dann hätte ich mich ja eigtl. ablegen müssen.
gruß
Im Normalfall sorgt aber der Fahrtwind dafür das das Öl hinten rausfliegt, Ausnahme dir haut ein Pleuel vorne ein Loch in den Block
Zuletzt geändert von Bastian am Sonntag 29. Mai 2011, 14:20, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Bastian
Albert Einstein
Albert Einstein
Sag du mir wo du vor hast mit den Reifen zu fahren damit ich diese Veranstaltung meidedadidada hat geschrieben:Gib Bescheid wann u. wo du den Reifen entsorgst ...ich warte dann und hole mir die PellePrinzesschen hat geschrieben:Danke euch und werde den Reifen entsorgen aber eine Frage stellt sich mir noch. Der Vorderradreifen dürft eigtl. ja nichts abbekommen haben, oder? Weil dann hätte ich mich ja eigtl. ablegen müssen.
gruß![]()
Frage: wirfst du auch den Vorderreifen auf den Müll? Dass du nicht gestürzt bist, heißt ja nix - hinten war ja auch Öl.
Im Ernst - ich würds erst mal mit Reinigen probieren und mal ne vorsichtige Proberunde drehen - wegschmeißen kannst du dann ggf. an Ort u. Stelle, oder nach dem Anhalten immer noch![]()
Glück auf
dadidada
Gruß Bastian
Albert Einstein
Albert Einstein
Also echt mal Michael! Stell dir mal vor ausnahmsweise(!) denkt hier keiner mit und macht das wirklich. Echt ma. Michael. Ab in die Schämecke und danach auf die stille Treppe.Michael hat geschrieben:Wd-40 reinigt gut
powerwheelie.de Supermoto Forum
http://www.ducati1.de das Ducati Forum
http://www.moreifen.de - Blog rund um Zweiradreifen
http://www.ducati1.de das Ducati Forum
http://www.moreifen.de - Blog rund um Zweiradreifen