Öhlins Stufe 3 Überarbeitung?
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
- Klaus69 Offline
- Beiträge: 1072
- Registriert: Montag 20. Juni 2005, 10:00
- Motorrad: ZX10 / ZXR 750
- Lieblingsstrecke: OSL, Cartagena
- Wohnort: nähe Schlüchtern
KLingt verdammt vernünftig! Hast Du nen Link?
-
- Prinzessin Horst Offline
- Beiträge: 3958
- Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 20:51
- Wohnort: Reutlingen
- Kontaktdaten:
Das mit dem Link geht noch nicht, da es zu GL Suspension Service meines Wissens noch keine Homepage gibt.Klaus69 hat geschrieben:KLingt verdammt vernünftig! Hast Du nen Link?
Die Homepage von GL Motorradtechnik ist: http://www.gl-motorradtechnik.de/
Dort wird aber gerade überarbeitet, könnte also bald was werden...

Andi Vogt von GL erreichst Du hier: 07234-947325
- Klaus69 Offline
- Beiträge: 1072
- Registriert: Montag 20. Juni 2005, 10:00
- Motorrad: ZX10 / ZXR 750
- Lieblingsstrecke: OSL, Cartagena
- Wohnort: nähe Schlüchtern
Wau,
das nenn` ich schnellen Service!
Brauch` dann eh erst mal ne Beratung was sinnvoll ist. Habe ein gebrauchtes Öhlins Racing Federbein hinten ( das sich sicher über einen Service und evtl ne andere Feder freuen würde ) und vorne ne Front der ZX7. Dazwischen befindet sich eine ZXR die aber eine Herztransplantation aus ner ZX9 R über sich ergehen lassen soll...
das nenn` ich schnellen Service!
Brauch` dann eh erst mal ne Beratung was sinnvoll ist. Habe ein gebrauchtes Öhlins Racing Federbein hinten ( das sich sicher über einen Service und evtl ne andere Feder freuen würde ) und vorne ne Front der ZX7. Dazwischen befindet sich eine ZXR die aber eine Herztransplantation aus ner ZX9 R über sich ergehen lassen soll...
- gollum Offline
- Beiträge: 236
- Registriert: Dienstag 25. November 2003, 12:34
- Motorrad: S1000RR
- Lieblingsstrecke: Ledenon
- Wohnort: Bei Stuttgart
HH-racetech bastelt dir auch deine originalen Sachen so hin, dassKlaus69 hat geschrieben:Danke für die Adresse! Hatte Dich mißverstanden und dachte es gäbe eine Fa die mit "nicht Öhlins / WP" trotzdem zu nem günstigen Preis gute Ergebnisse liefert.
Hatte Franz vorher schon mal empfohlen bekommen und Hägar hat sich ja auch für Ihn ausgesprochen.
Hab` allerdings auch mal in einem der vielen redlichen Rennberichte gelesen das jemand mit nem Franzschen Umbau nicht so glücklich war.
Aber das ist in diesem Threat off-topic
es richtig gut geht.
Ausserdem hat er auch eigene Federbeine, die komplette Eigenfertigungen sind. Passend für alle Moppeds weil Baukastensystem.
Der Hr. Hofmann macht auch IDM und was weiss ich net alles. Für die
Werkscrosser von Suzuki macht er auch Zeugs. Auch für HRC hat er Sachen rumliegen. KTM war schon Kunde...............
Irgend jemand ist immer nicht glücklich mit den Umbauten, egal von wem.
Oft beschreibt jemand seinen Fahrstil aber auch falsch und bekommt dann das Ergebnis der falschen Beschreibung in Form eines nicht passenden
Fahrwerks zurück.
Einfach ma anrufen und quatschen. Das ist eh immer am besten.
Gruß
gollum
- Klaus69 Offline
- Beiträge: 1072
- Registriert: Montag 20. Juni 2005, 10:00
- Motorrad: ZX10 / ZXR 750
- Lieblingsstrecke: OSL, Cartagena
- Wohnort: nähe Schlüchtern
Mit Franz hab` ich grad telefoniert und er machte nen sehr vernünftigen Eindruck! Werde aber natürlich auch nach HH und Andy Vogt kontaktieren bevor ich mich entscheide wie`s technisch weiter geht...
Klasse das man hier s schnell Antworten bekommt!
Klasse das man hier s schnell Antworten bekommt!
Zuletzt geändert von Klaus69 am Freitag 22. Juli 2005, 08:14, insgesamt 1-mal geändert.
Bei meiner alten k3 - lieber Gott lass sie seelig ruhn - hatte ich mir die Kohle gespart und nur die Federn geändert. Das war nicht der Knaller.
Bei meiner jetzigen k4 habe ich mir die Stufe 3 geleistet, für mich ist die Stufe 3 das - fast - Rundumsorglospaket. Nur die vordere Feder ist für meine manchmal 95 kg
eine Idee zu schwach (Je nach Außentemperatur muß ich dies durch einen Click mehr bei der Druckstufe und einen Ring in der Federvorspannung ausgleichen, außerdem arbeite ich ein wenig an der Sitzposition ( man lernt ja nie aus))
Klär das mit Zupin bzgl deinem wirklichen Gewicht vorher ab, und verschweige kein Gramm ...
Bei meiner jetzigen k4 habe ich mir die Stufe 3 geleistet, für mich ist die Stufe 3 das - fast - Rundumsorglospaket. Nur die vordere Feder ist für meine manchmal 95 kg

Klär das mit Zupin bzgl deinem wirklichen Gewicht vorher ab, und verschweige kein Gramm ...

- AndiGixxer Offline
- Beiträge: 4858
- Registriert: Samstag 29. November 2003, 18:42
- Wohnort: Kelkheim am Taunus