Zum Inhalt
NEU: Events vieler Veranstalter direkt auf R4F buchen. Bequem und einfach. Jetzt buchen

Übersetzung SC 57 in Oschersleben

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• spaceone Offline

Beitrag von spaceone »

fahre aktuell 15/42, find ich zusammen mit einem 190/60er Reifen eigentlich schon zu lang übersetzt für OSL.
Im Vergleich zum 190/55 macht der 60er Querschnitt ca. -1,5 Zähne hinten aus.
Ich werd mir aber nicht extra ein 43 oder 44 Kettenrad deswegen kaufen, die meisten Sekunden liegen woanders. :roll:

Würde mal einfach so pauschal sagen (ohne Fahrgewicht+Speed zu kennen)
Bei 190/50 und vielleicht auch noch 55er reicht 15/42
Ab 190/60 darfs dann auch wohl auch 15/44 sein.
  • Fireblader74 Offline

Beitrag von Fireblader74 »

Hhhmm,60 er hinterreifen hab ich ja :roll: Mal sehen ob ich vor Ort noch ein 44 er Kettenrad bekomme zum Probieren.
trotzdem schon mal vielen Dank bisher für die nützlichen Antworten.
Gruß Mike
Wenn man rechts dreht,wird die Landschaft schneller!! :-)))
13.06.-14.06.11 Most
11.07.-12.07.11 Oschersleben
18.08.-19.08.11 Sachsenring
  • Geckok Offline

Beitrag von Geckok »

Ich hab auf meiner SC59 15/43 mit 118Kettenglider. Finde, dass die Übersetzung super passt. Normen meinte das auch.
Für Oschersleben perfekt.

gruß,
Markus
Blade Racing
  • onkel tom Offline

Beitrag von onkel tom »

blowman hat geschrieben:also ich hatte mit meiner 05er sc57 letzte woche 15/44 getestet und finde es für osche zu kurz.fahre richtung hasseröder im 2ten und da geht´s sie kurz vorher,einiges vor der ampel in den begrenzer.genauso siehts nach der schikane richtung boxenausfahrt aus.komme aus der schikane im 2ten und bin ne ganze zeit vor der kurve im begrenzer,will aber nicht nochmal in den dritten schalten.ich fahre beim nächsten mal wieder 15/42,das paßt für mich.ist nur meine erfahrung,sollte daher jeder selbst rausfinden wie er am besten zurechtkommt.achso wheeliegefahr war nicht wirklich da,hab ja auch mit kombi kanppe 110kilo. :lol:

blowman
:)
alles einen gang zu tief... :wink:
  • blowman Offline
  • Motorrad: GSX R 750 K7
  • Lieblingsstrecke: Most & SaRi

Beitrag von blowman »

onkel tom hat geschrieben:
blowman hat geschrieben:also ich hatte mit meiner 05er sc57 letzte woche 15/44 getestet und finde es für osche zu kurz.fahre richtung hasseröder im 2ten und da geht´s sie kurz vorher,einiges vor der ampel in den begrenzer.genauso siehts nach der schikane richtung boxenausfahrt aus.komme aus der schikane im 2ten und bin ne ganze zeit vor der kurve im begrenzer,will aber nicht nochmal in den dritten schalten.ich fahre beim nächsten mal wieder 15/42,das paßt für mich.ist nur meine erfahrung,sollte daher jeder selbst rausfinden wie er am besten zurechtkommt.achso wheeliegefahr war nicht wirklich da,hab ja auch mit kombi kanppe 110kilo. :lol:

blowman
:)
alles einen gang zu tief... :wink:

ne find ich nicht.muß wirklich ordentlich am kabel ziehen um an einem kollegen mit ner original k5 mit originalübersetzung aus den kurven am arsch zu bleiben.meiner meinung nach ist die sc57 bj.04/05 zu träge im dritten gang aus den kurven heraus zu beschleunigen,da komme ich mit dem 2ten besser klar. :shock:

blowman
  • onkel tom Offline

Beitrag von onkel tom »

Horschte :-)
wo du im 2. in den Begrenzer fährst, fahr ich im dritten in den Begrenzer, uuuund ich bin nich der schnellste :wink:
you know , what i mean ?
und an einer k5 , bei gleichem Fahrkönnen , hast eh keine licht :evil:
alles Serie vorrausgesetzt
  • Fireblader74 Offline

Das sowieso,Aber ne 04/05er ist ja auch noch schwächer wie die 06/07er Blade.Was nicht heißen soll das ne Blade ne lahme Ente ist :wink: Aber es ist schon ärgerlich wenn mein Kumpel mit ner K7 Serienübersetzung einfach auf der geraden nur vorbeiziehen muss und hinterher mit den 5/10teln glänzen kann. :wink: :wink:
Gruß Mike
13.06.-14.06.11 Most
  • Tiedchen Offline

Beitrag von Tiedchen »

Fireblader74 hat geschrieben:Das sowieso,Aber ne 04/05er ist ja auch noch schwächer wie die 06/07er Blade.Was nicht heißen soll das ne Blade ne lahme Ente ist :wink: Aber es ist schon ärgerlich wenn mein Kumpel mit ner K7 Serienübersetzung einfach auf der geraden nur vorbeiziehen muss und hinterher mit den 5/10teln glänzen kann. :wink: :wink:
Gruß Mike
Schicksal der Bladetreiber :wink: Welche Zeiten?
Gruß
Stefan

IRRC International Road Racing Championship
  • Fireblader74 Offline

Bin vor 2 Jahren das letzte mal gefahren und da auch erst das 2 mal.Hab es dann aber auf ne 1.42 gebracht und den ersten Platz beim Rookierace von Futz/Bikepromotion :D :D War schon ein schönes Gefühl.In Osche hab ich meinen Kumpel aber schön hergebrannt.In Most hab ich dafür von Ihm immer auf der Geraden auf den Deckel bekommen.Diese Jahr möchte ich auf jeden fall die 1.40 knacken :wink:
Gruß Mike
13.06.-14.06.11 Most
Antworten