Zum Inhalt
NEU: Events vieler Veranstalter direkt auf R4F buchen. Bequem und einfach. Jetzt buchen

Starlane Quickshifter anschließen über KIT-Kabelbaum

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• gloves Offline

Beitrag von gloves »

Hi
Leider bin ich kein Starlane Aktionär. Ich habe aber lange nach einem Quickshifter gesucht der einfach zu installieren ist und zuverlässig funktioniert.
Die Unterbrechung der Zündung war Dank der Hilfe von Andreas bei meinen Suzukis bisher kein Problem (GSX-R 600 K6, GSX-R 750 K6 und GSX-R 1000 K5)

Was ich aber INSBESONDERE an dem Shifter schätze ist der Sensor. Einfach die Befestigungsschraube an der Schaltwelle gelöst Sensor dazwischen und losfahren.

Wenn ich mir dagegen das Tellert... usw, Gerödel angucke das sind ja Riesenteile und ein Riesenaufwand sowas in die Schaltstange zu integrieren.

Mein Beitrag bezog sich also AUSSCHLIEßLICH auf den Sensor.

Ich habe übrigens den VX Shifter seit Jahren an meiner Supermoto,(so bin ich auf STARLANE Shifter gekommen) wenn die STARLANE Sensoren von minderer Qualität wären, hätte er sich sicher bei der Knallerei auf der Kartbahn und im Offroad an einem Einzylinderbike sicher schon verabschiedet.

Gruß Uwe
Zuletzt geändert von gloves am Samstag 9. Juli 2011, 23:46, insgesamt 1-mal geändert.
  • ThorstenGSXR Offline
Beitrag von ThorstenGSXR »

Hi Uwe

Ja das geht da der Ständerschalter bei Susi in Reine zum Killschalter liegt kannst du diesen verwenden. Leider glaube ich nicht dass du damit das FI Problem lösen wirst. Da bei Susi die Zündspulen von der ECU überwacht werden. Wenn du den Fehlercode ausliest dann solltest du eine C24 bis C27 angezeigt bekommen. Vielleicht kann man das mit einer Beipassspule, die der ECU vorspielt alles sein in Ordnung, lösen aber das habe ich noch nie probiert.

Gruß Thorsten

PS muss noch anfügen das mein Sensor (Kein Starlane) im Juni in OSL auch das Zeitliche gesegnet hat. Habe schon einen Neuen bekommen. Der Alte geht zu Hersteller zur Kontrolle (qualitäts Verbesserrung) also es ist wei mit allem einfach .... :wink: :wink:
http://www.racebikesonline.de/

Wer Kämpft kann verlieren. Wer nicht Kämpft hat schon verloren!!!!
  • Christoph Offline
  • Motorrad: Rsv4 RF
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von Christoph »

Hallo,

nur mal zur Info, hatte 2008 auch mal eine K1. Hatte den normalen Starlane Automat einmal auf Zündspulen , einmal auf Einspritzdüsen gelegt. Immer Fehlermeldeung.

Dann den Speziellen Suzuki Starlane Automat besorgt...

und siehe da: Immer noch Fehlermeldung.

Ich denke , das du das mit nem Starlane Automat nicht in den Begriff bekommen wirst.

An meiner K9 750 fahre ich ebenfalls Starlane . Den universellen . Aüf die Zündspulen gelegt. Funzt Top...

Vg Chris
  • gixxn Offline
  • Motorrad: GSX-R 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Brünn, Mugello

Beitrag von gixxn »

Christoph hat geschrieben:Hallo,

nur mal zur Info, hatte 2008 auch mal eine K1. Hatte den normalen Starlane Automat einmal auf Zündspulen , einmal auf Einspritzdüsen gelegt. Immer Fehlermeldeung.

Dann den Speziellen Suzuki Starlane Automat besorgt...

und siehe da: Immer noch Fehlermeldung.

Ich denke , das du das mit nem Starlane Automat nicht in den Begriff bekommen wirst.

An meiner K9 750 fahre ich ebenfalls Starlane . Den universellen . Aüf die Zündspulen gelegt. Funzt Top...

Vg Chris

Danke für die Info Chris!
Sehr interessant .... sowas kann natürlich überhaupt nicht sein, das nicht mal der spezielle Suzuki-Shifter bei der K1 funktioniert.
Das wäre dann nicht mehr nachzuvollziehen .....
jemand hier im Forum hat den speziellen Suzuki-Shifter schon mal bei einer 600er K1 erfolgreich eingebaut wo zuvor der universelle nicht funktioniert hatte.

Was hat Suzuki damals nur für eine extrem empfindliche Motorelektronik programmiert, wenn da jeder Pfurz gleich in einer Fehlermeldung endet! Sie haben aber anscheinend daraus gelernt wenn es es jetzt bei neueren Modellen besser funktioniert.

Ich kann mich dunkel erinnern, ich hatte sogar im Straßenbetrieb ohne Quickshifter selten aber doch, diese Fehlermeldungen inkl. Notprogramm.
Zündung aus und wieder an und alles war wieder gut.
Niemand konnte mir erklären (Fehler beim Suzi-Händler auslesen lassen) warum diese sporadischen Fehler aufgetreten sind.

Naja, zurück zum Thema ..... anscheinend nicht viel Yoshimura-Quickshifter Spezialisten hier vertreten.
Da werd ich wohl selber herumexperimentieren müssen, schade ...
dachte das könnte ich mir sparen.

Bericht wird folgen ....

gruß gixxn
Antworten