Zum Inhalt

moped wippe ausleihen.....raum münchen

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• knubbelfoggy Offline
  • Motorrad: Ducati 999r
  • Lieblingsstrecke: Mugello

Re: moped wippe ausleihen.....raum münchen

Beitrag von knubbelfoggy »

jkracing hat geschrieben:
knubbelfoggy hat geschrieben:Kaum zu glauben, dass ich immer noch auf die Rückgabe warte.

Ich war leider der Trottel der die Wippe damals verliehen hat.

Andi
Hast Dir von dem nicht die Adresse geben lassen?
Klar habe ich die Adresse und Telefonnummer und ich darf mir die Wippe auch gerne holen.

Allerding gehe ich immer davon aus, dass geliehene Sache selbständig wieder zurückgebracht werden. So darf ich mich jetzt noch darum kümmern. Sowas geht mir mächtig auf den Sack.
  • Knieschleifer Offline
  • Motorrad: ZX6R

Beitrag von Knieschleifer »

knubbelfoggy hat geschrieben:
jkracing hat geschrieben:
knubbelfoggy hat geschrieben:Kaum zu glauben, dass ich immer noch auf die Rückgabe warte.

Ich war leider der Trottel der die Wippe damals verliehen hat.

Andi
Hast Dir von dem nicht die Adresse geben lassen?
Klar habe ich die Adresse und Telefonnummer und ich darf mir die Wippe auch gerne holen.

Allerding gehe ich immer davon aus, dass geliehene Sache selbständig wieder zurückgebracht werden. So darf ich mich jetzt noch darum kümmern. Sowas geht mir mächtig auf den Sack.
ich gehe davon aus dass er die Wippe bei Dir geholt da es bestimmt eilig war und darfst siese jetz abholen wie frech ist das denn geht gar nicht :twisted:
  • jkracing Offline
  • Motorrad: SC57
  • Lieblingsstrecke: Imola, Mugello,Brünn

Beitrag von jkracing »

naja, da liegt die Lösung ja sozusagen schon auf der Hand ...
  • Larsi Offline
  • Motorrad: BMW R1150GS/R
  • Lieblingsstrecke: Kenn ich noch nicht

Beitrag von Larsi »

fahr doch mit ein paar kumpels hin.
er lädt euch als gegenleistung doch sicher zum italiener ein ...
Vier Zylinder sind zwei Motorräder oder ein halbes Auto!
  • ypse11 Offline

Beitrag von ypse11 »

wir sprechen über edit Chris: Keine Privatdaten hier!
hast Du noch SEX oder fährst Du schon BMW?
  • MRP Offline
  • Motorrad: Duc 749evo, AP RSV4R

Beitrag von MRP »

Ich hatte irgendwann im Frühjahr einem promineten Mitglied der Zündgemeinschaft vor einem Rennen mit einem Ersatzteil aus der Patsche geholfen, das ich am Motorrad meines Sohnes abbauen musste.

Die Freude war groß, dass das Rennen noch mit gefahren werden konnte und das Versprechen fest, dass das Teil am folgenden Montag sich wieder auf die Reise zu mir begeben würde.

Was soll ich sagen? Man hat sich zwischendurch immer wieder mal gesprochen oder gesehen, aber noch immer ist nix angekommen.
Es pressiert bei mir im Moment nicht, das sagte ich ihm auch. Und das war wahrscheinlich ein großer Fehler. Denn letztendlich geht es um das Prinzip und das Wort das gegeben wurde und ich das gute Stück dann doch irgendwann gerne wieder hätte.

Jedenfalls hatte ich doch etwas anderes erwartet und sehe mich bestätigt, dass es sowas wie "Ehre" unter den racern nicht (mehr) gibt. Nur Beschiss und Lug und Trug.
Ob ihr es glaubt oder nicht, es ist mir sogar peinlich, wenn ich wieder nachfragen muss. Bescheuert, oder?

Ich werde so schnell keinem mehr helfen, ausser meinen Zündbrüdern, von denen ich 100% sicher bin, dass sie das selbe für mich tun würden.

Gruß Ingo #57
  • AndiGixxer Offline

Beitrag von AndiGixxer »

MRP hat geschrieben:..., dass es sowas wie "Ehre" unter den racern nicht (mehr) gibt. Nur Beschiss und Lug und Trug.
Kann mir gut vorstellen, daß man solche Erfahrungen machen kann. Bei mir ist zum Glück bisher das Gegenteil der Fall gewesen; einmal nach Sturz und Eventende einen vorderen RW verliehen und diesen inkl. Schoki zurückerhalten ;-), einmal meinen Lima-Stator (Ersatzteil) verliehen und ruckzug zurückbekommen. Absolut Top, obwohl beide Kollegen nur oberflächlich kannte.

Andi
Lieber den Spatz in der Box als die Taube auf dem Dach
  • VDW333 Offline
  • Motorrad: SC59 / S1RR
  • Lieblingsstrecke: Assen

Beitrag von VDW333 »

Vor Jahren hat mich mal jemand nach einer Fußrastenanlage für seine zerschossenen Honda gefragt.
Da ich eine komplette in der Werkzeugkiste hatte, bot ich Ihm diese gegen ein Pfand von 100,- DM an mit der Auflage, sie mir spätesetens innerhalb einer Stunde nach Trainigsende am nächsten Tag zurück zu geben. Was ich dann zu hören bekommen habe, spottet jeder Beschreibung, über A...loch bis Ausbeuter und was ich denn wohl fürn "Biker" sei und er hoffe, daß ich mal in die gleiche Situation komme. Da er kein Pfand bezahlt hat, bekam er auch keine Fußsraste und so hat er das Gelände in der Mittagspause verlassen.
Ich mache das bis heute immernoch so und es ist die beste und einfachste Methode, seinen Kram so zurück zu bekommen, wie man es verliehen hat und wenn nicht, kauft man sich halt von dem Pfand entspechenden Ersatzt.

Gruß Frank
Frank
StoWa-X Endurance Racing Team #196
  • MRP Offline
  • Motorrad: Duc 749evo, AP RSV4R

Beitrag von MRP »

Es freut mich für Dich, dass Du bisher keine negativen Erfahrungen machen musstest.

Aber glaub mir, schon von Berufs wegen könnte ich Dir einige Stories erzählen. Das reicht von der von mir oben erzählten Nummer, über Bestellungen von Waren, die nie bezahlt wurden, bis zu Nachnahmesendungen, bei denen einfach der Empfang verweigert wurde, weil man es sich anders überlegt hat. Der teure Versand blieb an mir kleben.

Man kann natürlich nicht alle Zünder über einen Kamm scheren, sicherlich gibt es ehrenwerte Menschen darunter. Wie man an Deinem posting sieht, Andi.
Aber der Anteil an Arschlöchern ist genauso groß wie in anderen Bereichen des täglichen Lebens. Da darf man nicht blauäugig (so wie ich es auch war) sein.

Gruß Ingo #57
  • AndiGixxer Offline

Beitrag von AndiGixxer »

Hey Ingo,

bin ja vollkommen bei Dir - und ich kann jeden verstehen, der sagt - Nein, ich verleihe nichts mehr. Ich hatte Glück, bzw. bin an die Richtigen gekommen. Das fand ich gut, aber eine Garantie ist das natürlich nicht. Letztlich ist ja dieser Post allein schon genug Ausdruck, daß man leider auch auf die Nase fallen kann. Schade, aber so ist es wohl nun ma....

Andi
Lieber den Spatz in der Box als die Taube auf dem Dach
Antworten