wie soll denn das in Hockenheim gehen?!elsen00j hat geschrieben:1. Gang ist für mich ein NO-GO auf der Renne, aus den Gründen wie Martin schon schrub.
Mein Rezept: Übersetzung so anpassen, daß langsamste Kurve im 2. Gang und auf der Gerade 5/6 Gang kurz vor Bergrenzer.
Ist aber für ne 1000'er.
1.Gang mit 600ccm auf Rennstrecke
Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!
über die es sich lohnt zu sprechen!
- Steffen 2.0 Offline
Re: 1. Gang
- Motorrad: RJ15
- Lieblingsstrecke: drecks Aragon
Re: 1. Gang
in hockenheim bin ich auf der parapolika fast im begrenzer und muss für die spitzkehre in den ersten schalten wie soll ich da anderst übersetzen?elsen00j hat geschrieben:1. Gang ist für mich ein NO-GO auf der Renne, aus den Gründen wie Martin schon schrub.
Mein Rezept: Übersetzung so anpassen, daß langsamste Kurve im 2. Gang und auf der Gerade 5/6 Gang kurz vor Bergrenzer.
Ist aber für ne 1000'er.
ist aber auch eine 600er..
Hard work pays off in the future. Laziness pays off now.
- Martin Offline
- Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
- Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
Na was wohl: Spitzkehren.Osch hat geschrieben: was sind bei dir denn extrem langsame ecken...?
In meiner SSP-R6 habe ich ein Kitgetriebe, damit nutzt man den langen ersten Gang sehr häufig und es funktioniert damit einwandfrei auch in Kurven. Nur der Start damit ist nicht ganz easy
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.
-
- Fifty73 Offline
ja ich habe meine cbr auch für schleiz , und most ziemlich kurz übersetzt, aber trozdem musste ich noch teilweise bis in den ersten runter, damit sie aus den ecken rauskommt... zb: Most Ende Start/ Ziel, die rechts links Schikane, da musst du mit der 600er ausm ersten raus, sonst verhungerst du... oder wie Tead schon sagte, HH Spitzkehre.. Also trotz kurzer Übersetzung kannst du den ersten Gang manchmal nicht meiden
Grüße Fifty
Grüße Fifty
- lazy Offline
- Motorrad: RJ15
- Lieblingsstrecke: drecks Aragon
die in most schaffe ich mit dem 2ten gang und hab genug power...Christof_Höfer hat geschrieben:ja ich habe meine cbr auch für schleiz , und most ziemlich kurz übersetzt, aber trozdem musste ich noch teilweise bis in den ersten runter, damit sie aus den ecken rauskommt... zb: Most Ende Start/ Ziel, die rechts links Schikane, da musst du mit der 600er ausm ersten raus, sonst verhungerst du... oder wie Tead schon sagte, HH Spitzkehre.. Also trotz kurzer Übersetzung kannst du den ersten Gang manchmal nicht meiden
Grüße Fifty
Hard work pays off in the future. Laziness pays off now.
- Marcel00 Offline
- Motorrad: GSX-R 750 K8
- Lieblingsstrecke: Nürburgring GP
Bisher fahr ich die Spitzkehre in Hockenheim im 2. weil ich einmal den 1. schwer reinbekommen, dann fährt es sich wie auf nem sturen Gaul durch die Kurve und das Schalten von 1. in den 2. will auch nie so recht klappen. Also bleib ich entspannt im 2. und verlier allein deswegen warscheinlich schon ne halbe Sekund oder so 

Suzuki GSX-R 750 K8
27.-28.5. Sachsenring
29.6. Hockenheim
29.-31.7. Brno
25.8. Nürburgring
27.-28.5. Sachsenring
29.6. Hockenheim
29.-31.7. Brno
25.8. Nürburgring
- Prinzesschen Offline
- Lieblingsstrecke: Most/Osl
Alles ne Sache des Schwungs, musste mehr ausholenMarcel00 hat geschrieben:Bisher fahr ich die Spitzkehre in Hockenheim im 2. weil ich einmal den 1. schwer reinbekommen, dann fährt es sich wie auf nem sturen Gaul durch die Kurve und das Schalten von 1. in den 2. will auch nie so recht klappen. Also bleib ich entspannt im 2. und verlier allein deswegen warscheinlich schon ne halbe Sekund oder so

Fahre die Spitzkehre im 2ten, vorher bin ich im ersten durch. Sonst hats mir die Kiste beim 1ten Gang reindrücken die Kiste hinten quergestellt

Wenn ich den 2ten Gang nehme komme ich vor dem nächsten Rechtsknick mit mehr Geschwindigkeit an.
Für mich daher 2>1
gruß
- Jack Daniels Offline
- Lieblingsstrecke: Brno, NBR, HHR
- lenkungsdaempfer Offline
- Motorrad: ZX10R, CBR900RR
- Lieblingsstrecke: Soggsnring
- Kampfschlumpf Offline
- Motorrad: RSV4
- Lieblingsstrecke: Ledenon
Wenn du schnell sein willst, kommst du mit einer 600er in Hockenheim GP Strecke imho nicht um den ersten Gang drum rum 
Das ist die einzige deutsche Rennstrecke, wo ich mit entsprechender Übersetzung den 1.Gang benutze.
Schleiz nach der Seng die Links ist im 1.Gang soweit ich das weiß nicht schneller. 2 schnelle R6Cup Fahrer haben mit 1. und 2. Gang probiert und das 2D Datarecording hat Zeitnachteile beim Benutzen des 1.Gangs aufgezeigt.
Obwohl die Fahrer sich im 1. Gang 'schneller fühlten'
Ich selbst nutze dort auch den 2ten Gang. Die Links nicht so eckig fahren.
Wenn du jedoch nur entspannt rumfährst, dir das Heck zu sehr wackelt oder dich mögliche Lastwechsel stören....dann nutz den ersten Gang nicht.
Jedoch will ich dann kein Zeitengejammer hören

Das ist die einzige deutsche Rennstrecke, wo ich mit entsprechender Übersetzung den 1.Gang benutze.
Schleiz nach der Seng die Links ist im 1.Gang soweit ich das weiß nicht schneller. 2 schnelle R6Cup Fahrer haben mit 1. und 2. Gang probiert und das 2D Datarecording hat Zeitnachteile beim Benutzen des 1.Gangs aufgezeigt.
Obwohl die Fahrer sich im 1. Gang 'schneller fühlten'
Ich selbst nutze dort auch den 2ten Gang. Die Links nicht so eckig fahren.
Wenn du jedoch nur entspannt rumfährst, dir das Heck zu sehr wackelt oder dich mögliche Lastwechsel stören....dann nutz den ersten Gang nicht.
Jedoch will ich dann kein Zeitengejammer hören