Glaube ich ja - -aber wie geschrieben haben die 09er auch teilweise die Probleme.Hobby-Racer hat geschrieben:Bei meiner SC59`08 wurden auf Garantie Kolben und Ringe getauscht.Normen hat geschrieben:Habe die Kolbenringe auch in meiner 08er verbaut - -ohne Änderung des Ölverbrauchs - -vorher wenig - -nachher wenigHPS-EriK114 hat geschrieben:Da muss ich dir leider widersprechen Normen,Normen hat geschrieben:Andre...ist doch vollkommen egal - -die 09er haben genau das gleiche Problem mit dem Ölverbrauch wie die 08er!!!andre19 hat geschrieben:Super danke für die info
es kann aber trotzdem sein das er 2008 gebaut wurde und die im Werk
dann Motornummer für 09 drauf gemacht haben oder ?
O9 wurden angeblich andere Kolbenringe vrbaut die das Problem beheben sollten - -wohl eher ohne Erfolg![]()
Das ist zumindest meine persönliche Erfahrung.
Grüße Normen
der Wechsel der Kolbenringe (den wir übrigens bei allen unserer '08er Kunden auf Garantie gemacht haben) hat den Öl-Verbrauch deutlich reduziert, sprich auf ein normales Maß gebracht.
Und es wurden nicht nur "angeblich" andere Kolbenringe verbaut.
schönen Samstagabend
Erik![]()
Habe hier bei mir schon 09er Motoren mit unglaublichen Ölverbrauch gehabt. Es gibt sowohl 08er als auch 09er mit viel und auch mit wenig Ölverbrauch - -egal welche Ringe drin sind.
Grüße Normen
Laut HH sind es von der Teilenr. her nicht die Originalen der 08er.
Ölverbrauch ist deutlich gesunken.
Grüße Normen