Zum Inhalt

Highsidetours RT - 5. Lauf - Slovakiaring

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

• Airol Offline

Beitrag von Airol »

Ich war dabei, soll ich die Story erzählen :twisted:

An diesem Event waren die Wiesel überall... Meinen Motor hat's schon in der vierten Runde im Training erwischt :cry: aber das ist eine andere Geschichte.... :twisted:
2012 Conti-Cup über PT-Race
27.-29.4 Pannonia 4h Rennen 1. Platz
18-20.5. Slovakia 4h Rennen 1.Platz
15-17.6. Hungaro 3h Rennen 2. Platz
7.-9.9. Slovakia 6h Rennen
21.-23.9. Pannonia 3h Rennen
  • Henning #17 Offline
  • Motorrad: RN65 & RS250
  • Lieblingsstrecke: Aragón & Mugello

Beitrag von Henning #17 »

Erdnuss hat geschrieben:
Stitch hat geschrieben:
heinzmungu hat geschrieben:Komme erst am 10.10 wieder........
Ja, heute ist der 12.10. UND?!?
:!: :!: :!: :!:
:twisted: SCHREIB :!:

:lol: :lol: :lol:

bin schon gespannt :wink:
Termine 2025
Bild
2x Assen, 2x Barcelona, Misano, Mugello, Most
  • heinzmungu Offline
  • Motorrad: GSX-R 1000 K6
  • Lieblingsstrecke: Lédénon
Beitrag von heinzmungu »

Ich bin guter Dinge, dass ich euch am WE Lesestoff liefern kann ;)
Muss mich grad im neuen Job einfinden.
Das geht noch schneller!!

http://www.HighsideTours.de
  • HPS-EriK114 Offline
  • Motorrad: SC 59
  • Lieblingsstrecke: Most
Beitrag von HPS-EriK114 »

heinzmungu hat geschrieben:Ich bin guter Dinge, dass ich euch am WE Lesestoff liefern kann ;)
Muss mich grad im neuen Job einfinden.
Ich hoffe das ist einer mit mehr freien WEs und mehr Geld, damit wir MEHR zu lesen bekommen nächste Saison :D
HPS-racing.de
Renntrainings 2014
auf HPS-racing.de
http://www.hps-racing.de
http://www.youtube.com/user/HondaPowerStralsund
  • heinzmungu Offline
Beitrag von heinzmungu »

Los gehts:

Donnerstag, Anreisetag; Der Große Plan

Hembi und ich musssten für das letzte Event des Cups eine Schippe auflegen, es war mal an der Zeit ein Event OHNE WIESEL und OHNE PROBLEME zu bewerkstelligen. Noch mehr Pech kann man in einer Saison eigentlich nicht vertragen.

Beim 8h Rennen hatten es die Wiesel in akribischer Kleinarbeit geschafft, uns NICHT auf dem Podest ganz oben stehen zu sehen, ich hatte auch meinen Teil dazu geleistet.
Es hatte die Wiesel wirklich wohl auch viel Mühe gekostet, in Brünn nicht all zu auffällig am Ölfilter der Kawa zu pfuschen um uns in die Spucke zu Suppen.

Das Problem, vor dem wir äußerst ansehlichen und bildhübschen Hacknasen nun nach dieser verkorksten Saison standen, war folgendes:
Wosama Racing hatte in der Gesamtwertung 9 Punkte Vorsprung.
Um in der Gesamtwertung den 2. Platz trotzdem irgendwie noch zu erreichen müssen 2 Plätze Vorsprung zu Wosama her, dazu noch mind. die schnellste Runde im Rennen oder Qualifying.

Schlicht und einfach: WIR MUSSTEN SIEGEN.
Alles andere war keine Option!

Eine vermeintlich lösbare Aufgabe.

Folgender Plan war gediehen:
Rasi Racing spalten, die machen Platz 2, Wosama auf P3. Für die schnellste Rennrunde müsste Hembi sich halt opfern, fuhr er doch mit dem Finger in der Nase immer ein bischen schneller als ich.

Frohen Mutes war Hembi am frühen Nachmittag am Ring aufgeschlagen und hatte ein schickes Plätzchen für die Homebase reserviert, die ich irgend wann in der Nacht aus dem Hänger werfen würde.

Irgendwann in der Nacht war es dann auch, als ich ziemlich erledigt, nach einigen vielen KM Stau aufschlug und das Zelt nebst Herbrennungsutensilien aus dem Hänger beförderte, um mich in selbigem dann zur Ruhe zu betten. Für ca. 3,7 Stunden.

• heinzmungu Offline
Beitrag von heinzmungu »

Einstellungssache

Der Morgen begann wie immer, man begrüßte und verständigte sich mit grunzenden Lauten, ließ sich die Netzhaut von den üblichen Verdächtigen peinigen und schlurfte nach der Anmeldung zum AlMoKaSchi (All-Morgendlicher-Kaffee-Schiss) in Richtung Schüssel.

Eins Fehlte:
Der Gestank von Antizünd und seinen pelzigen Schergen war nicht präsent.
Was uns nicht unangenehm war.

Hembi und ich quetschten uns in die Kombi, sattelten auf und machten uns auf den Weg zur Boxenausfahrt. Hembi fackelte wie immer nicht lange und ließ seinen lauwarmen Reifen wissen, er dürfe auch durchdrehen. Die ersten 3 Kurven waren malerisch verschönert, ich hechelte hinterher. „So kann man doch nicht in der ersten Runde im ersten Turn am Kabel ziehen...das tut irgendwann weh.“ erinnerte ich mich an meinen Faux-Pas vom 8h Rennen.

Ich schloss unvermittelt wieder auf, der Knoten schien geplatzt.
Dann bog Hembi zu meiner völligen Überraschung ohne Vorwarnung in letzter Sekunde ab in die Boxengasse.

Ich denke noch „Vielleicht will er die Cam holen, oder muss plötzlich kacken....irgend einen komischen Grund wird das Manöver schon haben.“ und fahre die 16min bis zur karierten Flagge fertig.

In der Box angekommen steht ein ziviler Hembi vor mir und schüttelt den Kopf.

Frech frage ich ihn „Was ist, in die Kombi geschissen?“
Er murmelte irgendwas von „Nope, Motorschaden“
Er wollte mich wohl verarschen.
„Ja klar, meine Oma hat mich auch grade aussenrum überholt.“
„Ne, das war jemand anderes. Hilft aber nix, mein Motor ist platt.“

Ich fiel vor dem Zelt auf dem Motorrad sitzend fast in Ohnmacht.

„Das ist jetzt nicht wahr“
„Du hast gemerkt, dass ich den Hügel rauf keinen Qualm mehr hatte?“
„Na ja, ich hab gedacht ich bin besser aus dem Eck und hab graaade angesetzt dich zu spalten“ hörte ich mich labern.
„Na ja, das war's mit dem Motor.“

Das saß.
Plötzlich sah ich eine gebückte gräßliche Gestalt, die seine aus krummen und verbeulten Auspuffrohren bestehenden Beine übereinandergeschlagen auf Hembis Kawa Platz genommen hatte. Es stank plötzlich nach verbranntem Gummi und altem Benzin.
Die Gestalt bestand ausschließlich aus kaputten und verbeulten Motorradteilen. Antizünd.
Er deutete mit einem Finger, der verdächtig nach meiner alten verbogenen Fußraste aussah, auf uns und kicherte.

Er hat sein Meisterstück von langer Hand vorbereitet und nun vollbracht.
In Brünn den Motor Ölfrei bekommen und den Grundstein für das verrecken am Slovakiaring gelegt,. Es war bei dem Probelauf zuhause nicht erkennbar, dass der Motor, der nur kurz ohne Öl war, einen Schaden genommen hatte. Er hatte uns nun endgültig und voll erwischt.

Zum meinem aufkeimenden Frust kam Ratlosigkeit.
„Was nu? Ersatzmotor hab ich heute ausnahmsweise keinen dabei...Sollen wir das Rennen nur mit meinem Eimer fahren? Wird halt viel Zeit kosten mit Tanken, den 2ten Platz in der Wertung können wir damit abschminken. Aber ohne den Versuch fahre ich nicht wieder nach Hause!“
„Eh klar. Hechi meinte aber, er hätte noch einen Motor bei sich in der Werkstatt stehen.“
„Dann holen wir den!“
„Na ja...da ist noch ein Problemchen...“

Er erzählte mir, dass zwar ein gebrauchter Motor bei Hechi läge, aber nicht sicher war, ob der überhaupt laufen würde. Gebraucht, gekauft wie gesehen, ohne Probelauf.

„Scheiß drauf, wir versuchen's. Nimm meinen BMW und lass fliegen. Strafzettel über 50 € schick ich dir aber nach ;)

Hechi meinte, man könne die Strecke in 3,5h bewältigen, also in ca. 8h wäre Hembi nebst Aggregat wieder im Lager der Fahrer und wir könnten anfangen zu schrauben. Kurz überschlagen hätten wir abends um 19Uhr angefangen zu schrauben, wenn alles glatt lief und kein Stau auftauchte.

Wir organisierten eine Decke und dünne Spanngurte und Hembi nebst Copilotin starteten von Dannen.
Nach 5 Minuten fuhr er wieder durch's Fahrerlager.
Führerschein holen, den hatte er für den Transponder hinterlegt.
Dann starteten sie durch.

Ich ließ es den Rest des Tages ruhig angehen und fuhr ein wenig im Kreis, immer mit dem Hintergedanken: Wenn du deine jetzt auch noch eintütest, dann isses gelaufen.

Um 18Uhr schickte ich Hembi eine SMS, ich würde mich mal dran machen den Hobel zu zerlegen.
Er tat sein Einverständnis kund und ließ uns wissen, dass er zwar den Motor in der Werkstatt gefunden und auch eingeladen hatte, aber vor 21 Uhr nicht zu erwarten sei.

Scheiße.

Ich rollerte meinen Werkstattwagen in die Box und fing an zu schrauben....
Zuletzt geändert von heinzmungu am Montag 17. Oktober 2011, 09:38, insgesamt 1-mal geändert.

• herrbrenner Offline

Beitrag von herrbrenner »

Oh wat für ein Schiet. :D
Ich kann es nun mal nicht ab wenn einer vor mir fährt.
  • Fiore Offline
  • Motorrad: RJ11
  • Lieblingsstrecke: Most / Zandvoort

Beitrag von Fiore »

Weiter, weiter - immer weiter :!: :!:
  • Erdnuss Offline

Beitrag von Erdnuss »

WEITER!!! Oder bist du schon wieder im Urlaub??? :wink: 8)
  • HEMBI Offline
Beitrag von HEMBI »

Ich glaub der Heinzi muss endlich mal was arbeiten 8) :twisted:
Je größer die Schrägschlage, desto niedriger fällt man.
*http://www.highsidetours.de* - Highsidetours Racingteam
*http://www.msmoto.de* - Bikeparts
Antworten