Zum Inhalt

NBR am 3.10 mit DUNN-Racing

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

• Erdnuss Offline

Beitrag von Erdnuss »

Marc#7 hat geschrieben:
Pascal29 hat geschrieben:Ich kann nur bestätigen das obwohl es auf der Homepage fett zu lesen war das es nur für Fahrer ist die sich sicher auf der Rennstrecke bewegen wieder einige "Anfänger" unterwegs gewesen sind. Wenn jemand langsam ist, ist das eine aber wenn man zu zweit oder dritt nebeneinander durch die Ecken fährt und auf der Start und Zielgerade in die Eisen geht wenn das Training zu ende ist, das ist schon heftig.
Ich wollte und werde jetzt auch nichts mehr dazu sagen, aber hierzu muss ich noch!

Das ist jetzt völlig wertfrei und auf alle Veranstalter bezogen:
Das Problem was Du beschreibst hat überhaupt nichts mit dem Veranstalter zu tun. Was soll der Veranstalter denn noch alles machen? Er schreibt die Veranstaltung doch schon für ein bestimmtes Klientel aus.

Wenn ich am NBR 2.40 fahre und denke das wäre sauschnell dann melde ich mich da an. Das es in der Realität net schnell ist, ist klar, jedoch kann der Veranstalter 1. net im vorraus sehen wer was für Zeiten fährt (nicht ohne großen Aufwand) und 2. kann er nicht während der Veranstaltung sagen:"Du fährst jetzt nicht mehr weiter"... also klar, kann er schon, aber... ;)

Ist halt net immer so einfach daher gesagt.
Deshalb schrub ich:
Hübsche Erdnuss hat geschrieben:Wenn ich mir aber die Geschichten von den Montagstrainings am HH-Ring durchlese, so komme ich zu dem Schluss: Abendtrainings sind immer überfüllt mit "Straßenheizern" und "Anfängern", sodass man als gelegentlicher oder häufiger Rennstreckenfahrer solche Veranstaltungen am besten meidet.
Bin der Meinung, dass das nicht unbedingt ein Veranstalterproblem ist, sondern mehr ein Eventproblem...
  • haupto Offline

Beitrag von haupto »

Erdnuss hat geschrieben: Bin der Meinung, dass das nicht unbedingt ein Veranstalterproblem ist, sondern mehr ein Eventproblem...
Wuerde ich unterschreiben. Evtl noch etwas abhaengig von der Strecke.

Die Klassiker sind da halt Montagstrainings (HHR), Abendtrainings (NBR) und Shell R4cing Academy (OSL). Zumindest sind das die drei die ich im Kopf habe. Ach ja und die P+E (NBR).

Zum letzten Montagstraining gab's ja auch den entsprechenden Thread.

Bei meinem letzten Event (2 Tage AdR) ist der Krankenwagen glaub ich komplett 2 Tage stehen geblieben und es gab einmal ne Verzoegerung >2 Mins weil sich einer abgelegt hatte.

Alles easy also.

cu,

olli
Benzin

Gib mir Benzin

Es fließt durch meine Venen
Es schläft in meinen Tränen
Es läuft mir aus den Ohren
Herz und Nieren sind Motoren
  • Diditotalbekloppt Offline
  • Motorrad: Speed Triple
  • Lieblingsstrecke: Osche/Zolder

Beitrag von Diditotalbekloppt »

Also ich fand die Veranstaltungen mit Dunn bis jetzt alle tip top ! Flachzangen die von Eisdiele zu Eisdiele ballern und denken auch auf der Renne der King zu sein, gibt es doch überall. Ich habe auch schon bei ganz anderen, ja angeblich großen, renommierten Anbietern 1000x haarsträubendere Dinge erlebt !!!
Instagram: Nofallsnoballs21
  • haupto Offline

Beitrag von haupto »

Diditotalbekloppt hat geschrieben:Also ich fand die Veranstaltungen mit Dunn bis jetzt alle tip top !

Jupps. Alles auf das Michael Einfluss hat laeuft ja auch sehr gut.

Ich werde mit den jungs auch naechtes Jahr oefter fahren. Ole Kroatien :P
Benzin

Gib mir Benzin

• Diditotalbekloppt Offline
  • Motorrad: Speed Triple
  • Lieblingsstrecke: Osche/Zolder

Beitrag von Diditotalbekloppt »

Dito 8)
Instagram: Nofallsnoballs21
  • Pascal29 Offline
  • Motorrad: 899 Panigale & KTM
  • Lieblingsstrecke: HHR

Beitrag von Pascal29 »

Bitte nicht falsch verstehen. Ich habe auch nichts gegen Dunn, ganz im Gegenteil. Ich wollte nur noch mal anmerken das ja vom Veranstalter bei der Anmeldung darauf hingewiesen wurde das es nicht für "Anfänger" geeignet ist. Also sollte man ehrlich zu sich selbst sein was die Wahl der Gruppe, bzw. der Veranstaltung angeht. Das das Team Vorort bei 3 Turns nicht die Möglichkeit hat etwas zu ändern ist mir klar.
  • haupto Offline

Beitrag von haupto »

Pascal29 hat geschrieben:Bitte nicht falsch verstehen. Ich habe auch nichts gegen Dunn, ganz im Gegenteil. Ich wollte nur noch mal anmerken das ja vom Veranstalter bei der Anmeldung darauf hingewiesen wurde das es nicht für "Anfänger" geeignet ist. Also sollte man ehrlich zu sich selbst sein was die Wahl der Gruppe, bzw. der Veranstaltung angeht. Das das Team Vorort bei 3 Turns nicht die Möglichkeit hat etwas zu ändern ist mir klar.
Ich bin ja auch durchaus angenervt davon, wenn sich Anfaenger in der schnellen Gruppe anmelden und dann durch viel zu langsame rundenzeiten und unberechenbare Linien fuer Unruhe sorgen.

War bei ProSpeed wirklich angenehm ... ausser dass ich dann von IDM Fahrern gespalten wurde :P
Benzin

Gib mir Benzin

• Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
Beitrag von Lutze »

haupto hat geschrieben:War bei ProSpeed wirklich angenehm ... ausser dass ich dann von IDM Fahrern gespalten wurde :P
wann war das? IDM-Fahrer sind auch bei Prospeed eher die Ausnahme.
  • spyderguy Offline
  • Motorrad: RSV4 Fatcory aprc
  • Lieblingsstrecke: Aragon
Beitrag von spyderguy »

Vorab mal... Das Thema ist komplex, und im ganzen Fred sind zutreffende Aussagen (m.E. nach) getroffen worden, wie:
-Montags oder Abendtraining
-Gelegenheitsfahrer
-Mangelnde Selbsteinschätzung
-Keine Transponder
-Darurch extrem gemischte Gruppen
-Ich möchte noch das Verhältnis von Motivation zu Talent bzw Erfahrung ergänzen ;-)

aber:
FrontPlayer hat geschrieben:Ich gebe da meine Hoffnungen nun leider auch auf.

Ich habe telefoniert und geschrieben und vor Ort bescheid gesagt, wie man das verbessern könnte, aber so wie oben beschrieben, machts einfach keinen Sinn, dann ists rausgeschmissen Geld für die Aufzynder.

Schade! :(
Genau so ist es mir leider auch ergangen. Ich habe bei einer anderen Veranstaltung am NBR sachlich mein Anliegen, inclusive Verbesserungsvorschlägen geäußert. Darauf hingewiesen, dass ich meine letzten eineinhalb Turns des Abendtrainings gar verfallen lasse. Nicht anonym, sondern mit Name und Telefonnr...

...gehört habe ich nichts mehr. Und wenn ich dann lese, dass es wieder so ist denke ich, da tun sich die "eigentlich" netten Menschen von Dunn-Racing aber selbst keinen Gefallen. Ich bedaure das, weil es ansonsten eine familiäre Atmosphäre ist. Und der NBR eine tolle Strecke, die ich so leider auch nur einmal fahren konnte. Ich bin gewiss kein Überflieger, -aber bei dem Verkehrsaufkommen war es nicht möglich konstant zu fahren und die Strecke schnell zu lernen (was sonst gut geht, hatte auch jmd zum Ziehen).

Ich würde wieder mit Dunn fahren, aber nur auf Veranstaltungen mit Transponderpflicht :!:

Ich denke aber für die ganz grobe Ordnung bräuchte man die Transponder im Grunde gar nicht. Wenn man die Strecke beobachtet - und sich bei so großem Chaos auch mal traut ne Ansage zu machen:!: Das hat man anderswo auch schon erlebt, und obwohl alle erwachsen sind, die da im Kreis fahren: Es hat hinterher wieder mehr Ordnung gegeben :!: Übel nehmen wirds im nachhinein auch keiner...

Ich hoffe mir nimmt die Ehrlichkeit hier auch keiner Übel... auch niemand von Dunn ;-) Es soll ja konstruktive Kritik sein! Und kein darauf rumhacken :wink: :!:
Aragon-Video aus 2011 = http://youtu.be/ilH3-wJ1tg0?hd=1
  • haupto Offline

Beitrag von haupto »

Lutze hat geschrieben:
haupto hat geschrieben:War bei ProSpeed wirklich angenehm ... ausser dass ich dann von IDM Fahrern gespalten wurde :P
wann war das? IDM-Fahrer sind auch bei Prospeed eher die Ausnahme.
im mai in der lausitz hatte ich die ehre von herrn michi peh gespalten zu werden.

aber der hat sicher nen turbe in der R6 und ist deshalb so schnell :P

cu,

olli
Benzin

Gib mir Benzin

Antworten