Zum Inhalt

Unfallversicherung incl. Rennrisiko HDI

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• pirat Offline
  • Motorrad: R1 Rn22 / CB250RS
  • Lieblingsstrecke: Aragon

Beitrag von pirat »

bevor du dir die bedingungen durchliest und vergleichst und danach eh nix verstehst weil es einfach zum wirr warr führt, würde ich den hörer in die hand nehmen und einfach mal bei den kollegen anrufen und nachfragen was sie dir genau geschickt haben.

ich kann nur von meiner seite aus sprechen, dass es tatsächlich der fall sein kann, dass sie neue tarife auf den markt geworfen haben und nun den altbestand zu besseren konditionen umstellen wollen. der alttarif schluckt nur noch geld und bringt keinen umsatz mehr. so kann versucht werden neue kunden damit zu werben. war bei uns in der firma genau so und es hat tatsächlich sehr sehr gut funktioniert.

also es sind nicht alle so schlimm wie immer behauptet wird ; ))). wir versicherungen wollen halt immer nur das beste von unseren kunden = IHR GELD. :lol:
  • rasda84 Offline

Beitrag von rasda84 »

sehe das so wir der "pirat". sicherlich gibt es schwarze schafe am markt die mit solchen umstellungen gute alte tarife wegradieren wollen.

ein versicherer oder vielmehr der vermittler hat aber auch die pflicht dich über leistungsverbesserungen zu informieren. d.h. es gibt neue tarife die tatsächlich besser sind als alte. die versicherer reagieren ja mit der zeit auf die geschehnisse des marktes und entwickeln bessere tarife welche sie dann natürlich dem kunden anbieten.

kann natürlich das misstrauen verstehen. in solchen fällen zahlt sich ein guter vermittler aus, also anrufen falls du einen hast.
  • superbammel Offline

Beitrag von superbammel »

PSW hat geschrieben:Aber das widerspricht ja dem Zitat.
Falls ihr Vertrag Besonderheiten bestehen, die nicht im aktuellen Bedingungswerk enthalten sind, gelten bisherige Leistungsvereinbarungen weiterhin
Schließe eine Rechtsschutzversicherung ab. Sollte man sowieso haben, wenn man Versicherungsverträge hat ;-)
Im Leistungsfalle wirst Du mit der Aktualisierung im Recht sein und dies auch gerichtlich zu zugesprochen bekommen. Du brauchst nur einen entsprechend langen Atem, wenn die Gesellschaft in deinem Falle nicht zahlen möchte!
Also, Rechtsschutzvertrag und die Nummer von RTL schon mal in die Schublade legen.... nein, nicht die von Peter Zwegert, sondern die von Punkt12 ;-)

Toddi
  • campari Offline
  • Lieblingsstrecke: Jerez

Beitrag von campari »

pirat hat geschrieben:bevor du dir die bedingungen durchliest und vergleichst und danach eh nix verstehst weil es einfach zum wirr warr führt,...
Also, öhm, der PSW ist schon ein schlaues Kerlchen und ich denke schon, dass der einen einfachen Vergleich bezüglich der Anzahl von Paragraphen und geändertem Wortlaut sehr gut hinbekommt.

Sollte sich sowas finden, kann man da immer noch jemanden zurate ziehen.

Bei der eigenen Versicherung würde ich nicht unbedingt nachfragen. Schon gar nicht täte ich mich auf telefonische Zusagen und Infos verlassen. Soviel gesundes Misstrauen muss sein ;)
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
  • pirat Offline
  • Motorrad: R1 Rn22 / CB250RS
  • Lieblingsstrecke: Aragon

Beitrag von pirat »

Also, öhm, der PSW ist schon ein schlaues Kerlchen und ich denke schon, dass der einen einfachen Vergleich bezüglich der Anzahl von Paragraphen und geändertem Wortlaut sehr gut hinbekommt.
ich zweifel auch um gottes willen nicht daran, dass er das nicht hinbekommt aber ich spreche nur aus erfahrung.

habe mit solch anfragen täglich zu tun gehabt und da haben leute aller art nachgefragt (von Putzkräften bis hin zum Prof. Dr. dr.....), da die bedingungen nicht verstanden wurden. Jetzt bitte nicht wieder falsch verstehen, dass Putzkräfte nicht intelligent genug seien :!: :!: :!: :!:

also anrufen, kurz nachfragen und davon gehe ich einfach mal aus, die dinge die besprochen wurden, sich schriftlich zusenden zu lassen. so ist man(n) auf der sicheren seite.

ansonsten papiertonne uffff und wech damit!!!
Antworten