Finde ich aber generell einen guten Thread - auch wenn ich den einen oder anderen Veranstalter aus eigener Erfahrung kenne, bin ich noch nicht bei jedem den Cup/die Rennen mitgefahren.
Wer fährt denn außer Seriensport in erster Linie deutsche Strecken oder im westlichen Ausland (Niederlande, Belgien etc.)?
Jura, Prospeed, Bike Promotion & Co. sind ja i.d. Regel eher Richtung Ostblock orientiert (Brno, Most, Pann etc.) und ich will kommendes Jahr unbedingt mal weniger lange Anreisen haben.
da empfehle ich Rennrad Rennserie ... da gibet janz viel in Köle und Umgebung
Faltpavillons und Fahrerlager-Zelte: http://www.race-tent.de Mails bitte zurzeit an Johnek75@gmx.de (Kontakt Funktion auf der HP funktioniert nicht immer). Wenn innerhalb von 2 Tagen keine Antwort, bitte kurz anrufen (0173-2655169)
as hat geschrieben:Finde ich aber generell einen guten Thread - auch wenn ich den einen oder anderen Veranstalter aus eigener Erfahrung kenne, bin ich noch nicht bei jedem den Cup/die Rennen mitgefahren.
Wer fährt denn außer Seriensport in erster Linie deutsche Strecken oder im westlichen Ausland (Niederlande, Belgien etc.)?
Jura, Prospeed, Bike Promotion & Co. sind ja i.d. Regel eher Richtung Ostblock orientiert (Brno, Most, Pann etc.) und ich will kommendes Jahr unbedingt mal weniger lange Anreisen haben.
Ganz einfach PZ Cup
pro:
- GP Strecke in Deutschland
- viele nette Leute Familienanschluss garantiert
- echt günstig
- 1 Termin mit IDM-Fahrer Beteiligung (da sieht man mal was so geht)
- das Bike kann man fast das ganze Jahr an der Strecke lassen und muss es nicht immer hin und her fahren (nach Absprache)
contra:
- Bier gibt es hier in der Größe 0,5l nix 0,2l
- nur 2 oder eventuell 3 Stecken in 2012
- nur original Auspuff
Ich bin genauso ratlos wie der Autor dieses Threads und finde es gut,
dass hier mal Infos/ Vorschläge gesammelt werden.
Ich suche auch die Möglichkeit, möglichst in Deutschland mit überschaubaren Anfahrten, in einer Serie erste Erfahrungen zu sammeln.
Und ich verstehe nicht, warum es so schwer zu sein scheint, etwas passendes zu finden.
Bekloppte mit einer 600er, die z.B. in Hockenheim knapp unter 2,00min fahren, und Lust haben, an fünf oder sechs Terminen im Jahr in DEUTSCHLAND einen lässigen Cup zu fahren, müßte es doch jede Menge geben......
as hat geschrieben:Finde ich aber generell einen guten Thread - auch wenn ich den einen oder anderen Veranstalter aus eigener Erfahrung kenne, bin ich noch nicht bei jedem den Cup/die Rennen mitgefahren.
Wenn Du auf lange Anreise stehst, kannst Du ja den Speer Euro Cup mitfahren... Mugello, Barcelona, Magny-Cours, usw...
Die DRC war ja mein heimlicher Favorit, aber da gibt's keine passende Klasse mehr (siehe Homepage):
Folgende Veränderungen soll es für die neue Saison geben:
die Klasse SBK 750 entfällt
Habe mit Micha Dangriess gemailt, er hat mir die Ducati Challenge nahe gelegt, ist im Moment mein Favorit, knapp vor ProThunder...