Zum Inhalt
NEU: Events vieler Veranstalter direkt auf R4F buchen. Bequem und einfach. Jetzt buchen

Vorderrad dreht schwer

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• J@K Offline

Beitrag von J@K »

2fast hat geschrieben:
J@K hat geschrieben:Bremskolben auf Außendurchmesser verteilen,reindrücken und das Restliche abwischen was daneben ist
Würde ich nicht machen....keine Paste außen drauf. Denn dann Sammelt sich erst recht Dreck/Staub !
Ich machs seit Jahren-ohne Probleme...das mit der ATE Paste :D
mach es aber auch nach jeder Veranstaltung sauber und neu drauf :lol:
Je früher man zurückfällt,
desto mehr Zeit hat man
zum Aufholen!!!

Mit Motorsportlichen Grüßen
  • Cowboy1984 Offline
  • Motorrad: Yamaha rj15
  • Lieblingsstrecke: Brünn
Beitrag von Cowboy1984 »

J@K hat geschrieben:
2fast hat geschrieben:
J@K hat geschrieben:Bremskolben auf Außendurchmesser verteilen,reindrücken und das Restliche abwischen was daneben ist
Würde ich nicht machen....keine Paste außen drauf. Denn dann Sammelt sich erst recht Dreck/Staub !
Ich machs seit Jahren-ohne Probleme...das mit der ATE Paste :D
mach es aber auch nach jeder Veranstaltung sauber und neu drauf :lol:
So ist vorbildlich, nach jedem fahren erstmal schön putzen die Kiste.

Aber wenn wir gerade beim Thema sind. Ich stelle meine Motorräder doch schon gerne in die Wohnung weil es einfach immer mehr werden und der Platz in der Garage dann doch schon eher zum schrauben gebraucht wird.

Also wie reinigt ihr eure Motorräder ? Geht ihr mit dem Kärcher dran um den Bremsstaub und so richtig weg zu bekommen `? Oder einfach mit WD40 und nem lappen schön putzen ?

Das Problem mit Wasser ist ja wohl das wenn man sie vorm Winter putzt und die Bremsscheiben und so Wasser sehen die anfangen sich braun zu verfärben :roll: jedoch kommt man mit einem lappen nicht in die hinterste ritze rein.
  • campari Offline
  • Lieblingsstrecke: Jerez

Beitrag von campari »

Cowboy1984 hat geschrieben:Also wie reinigt ihr eure Motorräder ?
garnich

kommt doch eh wieder nur Kies dran :wink:

Schwer drehendes Vorderrad hab ich auch immer, wenn ich die nass weggestellt habe. Besonders ätzend waren die 1,5 Tage Regenstehen am Lausitzring.

Und wenn ich mal putze, dann so, wie ich eben mit einem Wasserschlauch (kein Druckdingens) und Putzlappen rankomme. Auch Bremsscheiben kann man trockenwischen - oder zur Not halt föhnen.

Wenn man(n) sich mal ums Putzen in der Butze so viel Gedanken machen würde :roll:
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
  • RS-Lehrling Offline

Beitrag von RS-Lehrling »

Alles runter was geht Verkleidung Reifen raus usw . 5 Sosen Bremsenreinger 5 Dosen WD 40 Pinsel ein Haufen Lappen Folie druntergelegt und los gehts . So mach is es meistens
Antworten