fREED24 hat geschrieben:
Du musst aber sehen, das die Cup Jungs nichts an den Motoren machen. Die IDM Bikes sind was Lagertoleranz oder Verdichtungsverhältnis angeht kpl. ausgereizt, deswegen werden die alle 2 Rennen aufgemacht. (Betrifft aber nur die Top Teams)
Ja, ich wollte ja nur verdeutlichen dass Blueprinting eben nicht heißt "haltbarer als Serie", wie er vermutet hat. Dass man das als Privatmensch idR. nicht so ausreizt wie die Top10 der IDM und die Motoren dann durchaus auch recht haltbar sein können, steht auf nem anderen Blatt.
Maikel hat geschrieben:
Auch das Getriebe??? R6Cup fährt doch ohne QS!
Hängt ja letztendlich immer auch vom Fahrer ab. Unser Cup Getriebe haben wir gegen Ende der Saison auch überholen lassen. War zwar nicht völlig kaputt, aber neuwertig war's nicht mehr
Güdy hat geschrieben:
Ich rede von IDM, mit Quickshifter, Getriebe macht keinerlei Probleme...
Wie gesagt, wohl auch ne Sache des Fahrstils. Der eine hatte bei uns nie Probleme mit dem Getriebe, währen der andere ständig welche hatte (inkl. Loch im Gehäuse durch kaputtes Zahnrad)
Da mein Budget doch limitiert ist und solche Revisionen ja sicherlich nicht mit 300 € abgetan sein werden, lasse ich davon mal lieber die Finger weg. Fahre dann lieber 3x mehr im jahr und werde dadurch (hoffentlich ) schneller.
Kann jemand was zu den nitron Federelementen sagen ?
Rodsch hat geschrieben:Vielen dank für die Antworten.
Da mein Budget doch limitiert ist und solche Revisionen ja sicherlich nicht mit 300 € abgetan sein werden, lasse ich davon mal lieber die Finger weg. Fahre dann lieber 3x mehr im jahr und werde dadurch (hoffentlich ) schneller.
Kann jemand was zu den nitron Federelementen sagen ?
grüsse
roger
Ich hole das Thema noch mal wieder hoch!
Hab mir nen K1 600ter für die Renne gekauft, hab Sie jetzt eigentlich Rennfertig!
Vorher war schon nen NITRON Federbein verbaut, leider ohne jegliche Unterlagen!
Hat hier noch keiner nen Nitron Federbein verbaut oder Erfahrung damit?
Die sollen Qualitativ sehr sehr gut sein!
Würde nur gerne was zu den Einstellungen und zum Einstellwerkzeug wissen!?
Gruß Pandy77