auflastung transporter
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
- Marc Offline
Ich hab ne V-Klasse. Kann ich die auch auflasten? Wenn ja was kostet es und wo krieg ich so nen Gutachten am günstigsten?
Danke...
Danke...
Gruß Marc
All you need is Grip... [img]http://www.racing-crew.de/smilie.gif[/img]
Racing - Crew - Bochum
www.racing-crew.de
Racing - Crew - Bochum
www.racing-crew.de
-
- dude Offline
wieviel steuern zahlst du denn?
je nach fahrzeug müssen für die auflastung bestimmte kriterien erfüllt sein.
bei meinem transit sind das bestimmte federn hinten und bestimmte reifen auf bestimmten felgen.
wenn das alles vorschriftsmässig ist, kann ich zu ford fahren und die machen ihren stempel auf eine blanko-unbedenklichkeitserklärung (vorher ist die wertlos).
damit kann man dann zum tüv und die stellen einem dann einen fahrzeugänderungsbericht aus.
dieser wiederum ist beim verkehrsamt zur änderung der papiere vorzulegen.
wieviel steuern zahlst du denn?
je nach fahrzeug müssen für die auflastung bestimmte kriterien erfüllt sein.
bei meinem transit sind das bestimmte federn hinten und bestimmte reifen auf bestimmten felgen.
wenn das alles vorschriftsmässig ist, kann ich zu ford fahren und die machen ihren stempel auf eine blanko-unbedenklichkeitserklärung (vorher ist die wertlos).
damit kann man dann zum tüv und die stellen einem dann einen fahrzeugänderungsbericht aus.
dieser wiederum ist beim verkehrsamt zur änderung der papiere vorzulegen.
- Marc Offline
Momentan zahle ich 350 Euro steuern, mit Auflastung würde ich 173 Euro zahlen. Das ist doch schon mal nen unterschied, oder?
Habe einen V230 TD (Diesel mit 2,3l). Da freut sich der Staat beim Steuerneintreiben.
Habe einen V230 TD (Diesel mit 2,3l). Da freut sich der Staat beim Steuerneintreiben.
Gruß Marc
Racing - Crew - Bochum
www.racing-crew.de
Racing - Crew - Bochum
www.racing-crew.de
- Heiko Siedt Offline
N`Abend
Die Auflastung hat den Vorteil, daß man auch z.B. `nen Multivan/Bus als LKW besteuert kriegt.
Gruß
Heiko, T4 als LKW mit 2,65t
das ist die "alte" Art, eine LKW-Zulassung zu bekommen: hohe feste Trennwand, hinten keine Sitze, alle Löcher für Gurt- und Sitzbefestigung zumachen. Das Finanzamt will das Fahrzeug dann aber in der Regel sehen. Eine Auflastung über die 2,8t ist dafür aber nicht notwendig.John`ek hat geschrieben:Hi Lebowski,
frag mal den #47 Martin. Sein Kumpel (Jubi) hat sich seinen Transporter auch auflasten lassen, ich kann mich aber nicht mehr erinnern wie.
Ich glaube er hat einfach nur die Sitze ausgebaut und ist damit beim Finanzamt vorbeigefahren, da hat sich das einer angeguckt und dann hat er eine LKW Zulassung (nur für die Fahrzeugsteuer!) bekommen - Kosten waren minimal.
Die Auflastung hat den Vorteil, daß man auch z.B. `nen Multivan/Bus als LKW besteuert kriegt.
Gruß
Heiko, T4 als LKW mit 2,65t
- Marc Offline
Hey, Ihr müßt den Wagen nicht als LKW anmelden!!! Ihr müßt das Fahrzeig als Kombinationsfahrzeug anmelden. Dann muß man mindestens 2810kg eingetragen haben und Ihr bekommt eine Besteuerung nach Gewicht und nicht nach Hubraum! Dabei fallen dann auch keine Sitzplätze weg, es muß keine Ladefläche vorhanden sein, ...
So machen wir das auf der Arbeit bei den M-Klassen zum Beispiel auch!
So machen wir das auf der Arbeit bei den M-Klassen zum Beispiel auch!
Gruß Marc
Racing - Crew - Bochum
www.racing-crew.de
Racing - Crew - Bochum
www.racing-crew.de
-
- dude Offline
@marc - ja dann weisst du doch wie das abläuft...
-
- christian300 Offline
Auflastung
Ich fahre einen VW Bus t3 TD und habe ihn auflasten lassen.
Kosten: Gutachten 310€ TÜV 40€
Ersparnis:230€ im Jahr
Und jetzt der Hammer: Eintragung Als Wohnmobil 40€ (Bett,Tisch,Stauraum und wohnliches Aussehen)
Ersparnis Versicherung : 400€
Kosten: Gutachten 310€ TÜV 40€
Ersparnis:230€ im Jahr
Und jetzt der Hammer: Eintragung Als Wohnmobil 40€ (Bett,Tisch,Stauraum und wohnliches Aussehen)
Ersparnis Versicherung : 400€
- Idefix Offline
Re: Auflastung
Wie bekommst du denn dein Mopped vernünftig darein?christian300 hat geschrieben:Ich fahre einen VW Bus t3 TD und habe ihn auflasten lassen.
Idefix#21[/size]....Kawa sag i....
-
- christian300 Offline
Wohnmobilausbau
Eine Wohnmobilzulasung ist kein Problem einfach bei deinem TÜV nachfragen was für Anforderungen gestellt werden.
Wenn er zuviel will , einfach beim nächsten TÜV ,DEKRA usw. nachfragen.
Was ein Bus braucht um Wohnmobil zu werden ist reine Auslegungssache des Prüfers. Mein VW Bus t3 td hat nur eine Multivanausstattung und es war kein Problem.
Mein Motorrad transportiere ich auf dem Anhänger.
Noch ein Tip, Wer t3 fährt hat immer ein BETT dabei und das kann von großem Nutzen sein .
Wenn er zuviel will , einfach beim nächsten TÜV ,DEKRA usw. nachfragen.
Was ein Bus braucht um Wohnmobil zu werden ist reine Auslegungssache des Prüfers. Mein VW Bus t3 td hat nur eine Multivanausstattung und es war kein Problem.
Mein Motorrad transportiere ich auf dem Anhänger.
Noch ein Tip, Wer t3 fährt hat immer ein BETT dabei und das kann von großem Nutzen sein .