Mach Dich ruhig lustig über mich, finde es ja selber schon zum Lachen . Mache alle Reparaturen am Auto, Motorrad und Haus selber und vor meiner Heizung muss ich kapitulieren
Warum kann eine Heizung auch nicht so einfach aufgebaut sein wie ein Motorradmotor
Keine Kohle zum Zünden aber trotzdem bei Euch mit Leib und Seele
shgfa hat geschrieben:Will ja auch nicht mehr kaputt machen wie es jetzt schon ist, außerdem muss der Klempner seinen Leuten ja auch von irgendwas das Weihnachtsgeld zahlen.
shgfa hat geschrieben:Es läuft auch immer etwas Wasser aus dem Ventil mit dem Schlauch dran auf Bild Nummer 7.
da muss wasser rauskommen!
Zuletzt geändert von lazy am Donnerstag 1. Dezember 2011, 10:35, insgesamt 1-mal geändert.
Hard work pays off in the future. Laziness pays off now.
Als erstes hast du einen Wolf Heizkessel mit untergesetztem Warmwasserspeicher der inderikt über deinen Kessel beheizt wird.Im letzten Bild siehst du ganz unten deinen Kaltwasserzulauf für den Speicher.Da deine Anlage schon etwas älter ist ist dort kein Kfr Ventil verbaut sondern "nur" ein VD Hahn (Absperrhahn mit grünem Handrad).Der Panzerschlauch darüber ist der Heizungsrücklauf für Speicher, der Winkelabgang darüber ist der Warmwasserausgang und der Panzerschlauch rechts ist der Heizungsvorlauf für Speicherladung.
Laut Fotos sehe ich da auch keine Rücklaufanhebung sondern eine ganz normale Pumpengruppe für Heizungsumwälzung und Speicherladepumpe.
Was auf jeden Fall richtig ist das dein Heizkreislauf nichts mit deinem Warmwasserkreislauf zu tun hat außer das die Erwärmung des Wassers mit über den Heizkessel und Speicherladepumpe mit Warmwasservorrangschaltung durch die Regelung vorgenommen wird.
Und Magnesium (Opfer) Anoden sind auch nicht zwangsläufig immer verbaut z.B Edelstahlspeicher.
Du solltest dir mal über ein Ausdehnungsgefäß für Warmwasser Gedanken machen, dann kommt auch kein Wasser mehr aus dem Schlauch.
Aber das wird dein Heizungsbauer am Montag besser vor Ort erläutern und vor allem nicht selbst daran gehen könnt feucht werden.
Wegen deines Druckverlustes kannst deinen Hzg-Mann mal darauf ansprechen das ältere Anlagen zwar (meistens) wasserdicht aber nicht Luftdicht sein können (kommt auch aufs Rohrleitungssystem an spez. Kunststoffrohr).Im Notfall mal die Heizungsanlage abdrücken lassen.Kann aber wirklich nur das Ausdehnungsgefäß sein (rote Bombe an der Wand).Da sind aber auch noch autom. Schnellentlüfter auf der Pumpengruppe d.h. die lassen etwaiige Luft von allein raus.
Hier gibt es bei Ferndiagnosen aber zu viel hätte-könnte-aber.
Deshalb richtige Entscheidung Firma angerufen.
Worüber du dir keine Gedanken machen mußt ist das deine Gasleitung undicht ist, hast ja Öl .
wenn sonst noch Fragen sind gerne auch per PN
Gruß Oli
Ich bin nur deshalb so scheiße damit euch der Abschied nicht so schwer fällt
Der Monteur war heute hier, da er überpünktlich war, war er gerade wieder weg als ich von der Arbeit kam.
Meine Frau hat gesagt er habe etwas von einem Rückschlagventil gesagt, also schonmal 100 Punkte an euch, und war nach knapp 10 Minuten schrauben schon fertig.
Warmwasser hat wieder vollen Druck und alles ist gut.
Gruß
florian
Keine Kohle zum Zünden aber trotzdem bei Euch mit Leib und Seele