Wo sind die Umbau' ??Wer hat das echte Gefühl schon erlebt..
Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen

Problem ist das das wohl nicht des richtige Forum für sowas ist, das liegt ned unbedingt am Niveau das ist hier teilw. noch höher wie in Markenforen sondern daran das das Intresse nicht so da ist. Das soll keine Kritik am Forum sein, aber wie hier schon viele sagten verstehen es halt viele nich jeder warum man sich in nen 5 Jahre altes Bike bspw. Titanachsen reinhängt oder wdg. und andere bringen dann einfach blöde Kommentare weil sie es nicht besser wissen.
Das kann ich auch verstehen, ist ja hier ein Rennsportforum und kein Schrauberforum.
Das ist wohl der Grund warum hier viele nix posten, wer will schon als einziger seinen umbau posten. Blöde kommentare nach dem Motto "geh lieber vorher schei..en als gewichtsoptimierung am bike zu machen" anhören und dan obendrauf noch Ideen abgekupfert bekommen.
Das kann ich auch verstehen, ist ja hier ein Rennsportforum und kein Schrauberforum.
Das ist wohl der Grund warum hier viele nix posten, wer will schon als einziger seinen umbau posten. Blöde kommentare nach dem Motto "geh lieber vorher schei..en als gewichtsoptimierung am bike zu machen" anhören und dan obendrauf noch Ideen abgekupfert bekommen.
- xen@r1 Offline
- Motorrad: ZX10R `09
- Lieblingsstrecke: Sachsenring
Ich glaube fast das du sich da vertust und es schon einige Interessieren würde, denn es ist immer interessant was die leute wie umbauen und welches geschick und welche ideen dahinter stecken. Manchmal kann man sich dann auch schlaue einfälle als beispiel ansehen. Ich glaube kaum das es eine große rollte spielt ob jemand was älteres oder was neues umbaut, interessant ist es in beiden fällen.
Und das ein paar doofe kommentare kommen bleibt ja nunmal nicht aus, denn den geschmack von allen trifft man nunmal nie, und unqualifizierte kommentare gehören nunmal in jedem forum dazu. Das sollte einen aber nicht davon abhalten seine "Arbeiten" preis zu geben.

Und das ein paar doofe kommentare kommen bleibt ja nunmal nicht aus, denn den geschmack von allen trifft man nunmal nie, und unqualifizierte kommentare gehören nunmal in jedem forum dazu. Das sollte einen aber nicht davon abhalten seine "Arbeiten" preis zu geben.
- Tom-ek Offline
- Motorrad: Deko Gsxr + RC8
- Lieblingsstrecke: Most, Brno ...
stimmt so nicht ganz .Ich denke es würde einige Leute Interessieren, z.B. mich und auch andere Urgesteine des Forums und die können sicher noch interessante Tips abgeben.adler850 hat geschrieben: Und Interessieren würd´s hier wohl wenige was mein Harz4 Brenner so auf dem Kasten hat.......!
nicht interessant wird es sicherlich die Mehrheit der SMS Generation und die verwöhnten Söhne finden
denn für die ist meist nur neu auch gut - aber darüber muss der Rest einfach hinaus sehen - denn die Leute die gross die Klappe aufreisen heben meist auch 0, ich wiederhole 0 Ahnung !
Badeenten das ist es .... !!!!!!
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
- Ketchup#13 Offline
Schöner Fred!! Also, ich fahre ja auch ein etwas älteres Mopped(2006) und ich liebe es daran rumzuschrauben. Aber, es kommt auch auf die Börse an. Wenn es nur Arbeit ist, ist es mir egal.Mein Chef hat
diesen gemacht, als er gesehen hat daß ich Schrauben hohl bohre und die Köpfe abdrehe. Aber ein Aluschraubensatz ist halt nicht drin
Auch solche Motek Sachen oder ein Dashboard kann ich mir nicht leisten. Aber das ist auch egal. Ich richte alles wieder her was zu richten geht, und freue mich wenn das Ding wieder schön läuft!! Der Spaß am schrauben ist sehr wichtig für mich, und natürlich das zünden!! Und ja, mir fehlt etwas das Verständniss, wenn jemand 30000 Euro oder mehr an den Vorstart schiebt, dazu bin ich zu sehr Schwabe
Also, haut rein!!
Grüßle!!
Edith sagt: Das nächste Projekt wird ein Cafe Racer auf Honda 450 Basis. Ein Bekannter hat ein paar Stück, darunter auch einen Egli Nachbau, und der würde das monetäre übernehmen
Schöner Fred!! Also, ich fahre ja auch ein etwas älteres Mopped(2006) und ich liebe es daran rumzuschrauben. Aber, es kommt auch auf die Börse an. Wenn es nur Arbeit ist, ist es mir egal.Mein Chef hat

Also, haut rein!!
Grüßle!!
Edith sagt: Das nächste Projekt wird ein Cafe Racer auf Honda 450 Basis. Ein Bekannter hat ein paar Stück, darunter auch einen Egli Nachbau, und der würde das monetäre übernehmen

Heule nicht, kämpfe!!!!!!
Ich höre Rammstein!!
Ich höre Rammstein!!
Das hier hat ein guter Bekannter gebaut, da steckt RICHTIG Arbeit drin

Der GSX1400-Motor passt nicht sooo mal eben in den Katana-Rahmen.....
Da ist alles Eigenbau. Ok, die Gabel passt einfach so, aber das wars dann auch.

Wer alles glaubt, weiss nichts.
Wer nichts weiss, muss alles glauben.
Wer nichts weiss, muss alles glauben.
- Tom-ek Offline
- Motorrad: Deko Gsxr + RC8
- Lieblingsstrecke: Most, Brno ...
JEAH !!!!!
sowas will die Welt sehen und lesen - TOP !
sowas will die Welt sehen und lesen - TOP !
Badeenten das ist es .... !!!!!!
-
- TofuSalat Offline
- Motorrad: Honda PC 25
- Lieblingsstrecke: Brünn
Seh ich auch ähnlich. Ich lese lieber wie und was jemand an seiner Renngurke umbaut, vor allem wenn es über bloses Anschrauben von Zubehörteilen hinausgeht, anstatt den 156415646ten Thread über Hinterreifen, Reifenpaarungen oder Bremsbelägen zu sehen^^Tom-ek hat geschrieben:stimmt so nicht ganz .Ich denke es würde einige Leute Interessieren, z.B. mich und auch andere Urgesteine des Forums und die können sicher noch interessante Tips abgeben.adler850 hat geschrieben: Und Interessieren würd´s hier wohl wenige was mein Harz4 Brenner so auf dem Kasten hat.......!
nicht interessant wird es sicherlich die Mehrheit der SMS Generation und die verwöhnten Söhne finden
denn für die ist meist nur neu auch gut - aber darüber muss der Rest einfach hinaus sehen - denn die Leute die gross die Klappe aufreisen heben meist auch 0, ich wiederhole 0 Ahnung !
Die Mehrheit der SMS Generation sind eben nicht alle

Art Motor TT SuperclassiX
13.-15. April Eurospeedway Lausitz
08.-10. Juni Schleizer Dreieck
17.-19. August Motodrom Most
29.-30. September Oschersleben
13.-15. April Eurospeedway Lausitz
08.-10. Juni Schleizer Dreieck
17.-19. August Motodrom Most
29.-30. September Oschersleben
- da Andi Offline
- Motorrad: 3/4 K4
- Lieblingsstrecke: Most-Slovakia
Die Katana war damals schon eine geile Karre !!!lonzo hat geschrieben:Das hier hat ein guter Bekannter gebaut, da steckt RICHTIG Arbeit drin
Hach, is das lang her

Wollen Sie den Chef sprechen, oder jemanden, der sich auskennt ?
http://www.deutsch-andreas.de
Winterpause
http://www.deutsch-andreas.de
Winterpause
-
- adler850 Offline
- Motorrad: TRX880 Tona675 R6/03
- Lieblingsstrecke: Ledenon/Chambley
Moin
So schön wie die Katana ist meine Kringelschlampe sicher nicht....war auch nie die Absicht.
Währ ja sonst auch zu schade..........
Weis nicht ob´s hierhin gehört...mal nen Steckbrief:
Basis TRX850(Rahmen ,Motor,Tank)
Hubraum 890cm³ mit CP Schmiedekolben verdichtung von 10,8 auf 11,5
KW,Pleuel und Kopf bearbeitet,Getriebeteile und Kupplung überarbeitet,Schaltautomat KLS,
Limarotor von 3,8Kg auf 920g reduziert,gefahren wird mit Batteriestrom LIFEPO 2,8A 600g
Airboxwanne+2,5L und Trichter Eigenbau,Vergaser Serie 38mm Abgestimmt
(suche noch günstig 40er Gleichdruck von R1)
Gabel normale RSU von 2005er R6,Vorderrad Serie TRX,Bremsscheiben Serie 300mm auf Alunaben
Schwimmend von WU-Motorsport,Gabelbrücken TRX aufgespindelt von 41 auf 43 wegen Serienoffset,
Arrows LLD kurz vorne Quer unter dem Geweih,Bremssättel R1 mit 195er Magurapumpe,
Lenkerstummel Klemmen Serie aufgespindelt,mit 20mm längeren Lenkrohren,Kurzhubgas eigenbau,
Verkleidung Oberteil 675er Daytona mit Bubblescheibe von Powerbronze,Halter eigenbau,
Seriencockpit Tacho abgeschnitten und Schaltblitz adapptiert(noch leichter geht nimmer)
Heckrahmen gekürzt mit Racinghöcker von Duc 1000SS i.e.(muss ich noch rann,zu schwer)
Schwinge FZR1000 Deltabox 2,Hinterrad bin ich gerade dran,kommt von 2003er R6 mit 165er Slick
und Bremsscheiben Eigenbau Alu,dazu passend ne Rollerzange mit eigenbau Halter,Federbein YZF750SP(das ÖHLINS)von Franz angepasst.Rastenanlage ist zusamengefrickelt aus ABM Platten,
Serien Hebel(nix ist Billiger als Sturzteil)und Hörnchen von WU.Abgasanlage Eigenbau unter dem
Motor mit 40mm Krümmerrohr.
Was hat´s gebracht?155Kg mit 10L Sprit,erstmal geschätzte 90PS am Rad.
Reicht am LSR für ne 2:00min und Ledenon 1:40min wobei das Moped immer noch mehr kann!
Bilder bin ich zu Dämlich für.....Ledenon mit Art-Motor 2011 Nr 412 (Thundersport2 4ter Platz)
So schön wie die Katana ist meine Kringelschlampe sicher nicht....war auch nie die Absicht.
Währ ja sonst auch zu schade..........
Weis nicht ob´s hierhin gehört...mal nen Steckbrief:
Basis TRX850(Rahmen ,Motor,Tank)
Hubraum 890cm³ mit CP Schmiedekolben verdichtung von 10,8 auf 11,5
KW,Pleuel und Kopf bearbeitet,Getriebeteile und Kupplung überarbeitet,Schaltautomat KLS,
Limarotor von 3,8Kg auf 920g reduziert,gefahren wird mit Batteriestrom LIFEPO 2,8A 600g
Airboxwanne+2,5L und Trichter Eigenbau,Vergaser Serie 38mm Abgestimmt
(suche noch günstig 40er Gleichdruck von R1)
Gabel normale RSU von 2005er R6,Vorderrad Serie TRX,Bremsscheiben Serie 300mm auf Alunaben
Schwimmend von WU-Motorsport,Gabelbrücken TRX aufgespindelt von 41 auf 43 wegen Serienoffset,
Arrows LLD kurz vorne Quer unter dem Geweih,Bremssättel R1 mit 195er Magurapumpe,
Lenkerstummel Klemmen Serie aufgespindelt,mit 20mm längeren Lenkrohren,Kurzhubgas eigenbau,
Verkleidung Oberteil 675er Daytona mit Bubblescheibe von Powerbronze,Halter eigenbau,
Seriencockpit Tacho abgeschnitten und Schaltblitz adapptiert(noch leichter geht nimmer)
Heckrahmen gekürzt mit Racinghöcker von Duc 1000SS i.e.(muss ich noch rann,zu schwer)
Schwinge FZR1000 Deltabox 2,Hinterrad bin ich gerade dran,kommt von 2003er R6 mit 165er Slick
und Bremsscheiben Eigenbau Alu,dazu passend ne Rollerzange mit eigenbau Halter,Federbein YZF750SP(das ÖHLINS)von Franz angepasst.Rastenanlage ist zusamengefrickelt aus ABM Platten,
Serien Hebel(nix ist Billiger als Sturzteil)und Hörnchen von WU.Abgasanlage Eigenbau unter dem
Motor mit 40mm Krümmerrohr.
Was hat´s gebracht?155Kg mit 10L Sprit,erstmal geschätzte 90PS am Rad.
Reicht am LSR für ne 2:00min und Ledenon 1:40min wobei das Moped immer noch mehr kann!
Bilder bin ich zu Dämlich für.....Ledenon mit Art-Motor 2011 Nr 412 (Thundersport2 4ter Platz)
gruss aus kölle
- FEZE Offline
- Motorrad: TRX
- Lieblingsstrecke: Ecuyers
Und nur weil ich Dich kennengelernt habe, fang ich an meine 96er zu erleichtern.adler850 hat geschrieben:Naja,so schlimm ist´s aber nicht mit "keine Umbauten/Aufbauten mehr"!
Hier gibett genuch Leut´s die Bauen,aber nur Lesen als Tratschen.....weils halt meistens irgend
nen Blöden komentar gibt.
Und Interessieren würd´s hier wohl wenige was mein Harz4 Brenner so auf dem Kasten hat.......!
Aber sooo extrem wie du es tust, sind dann schon wieder zwei Welten.
Bist Du schon unter 160kg fahrfertig? Ich müßt mal auf die Waage, schätze mal so um 175kg bei mir.
@Sander
Wo dein Kollege schraubt an der Rd nennt man Enthusiasmus. Ich nehme gerade die olle NSU von meinem Vater auseinander. Das ist herrlich überschaubar und doch wissenswertes entdecken.
#666 TRX on track