Hey jetzt red mir Castelloli nicht kaputt. Ich find die Strecke geil mit dem bergauf bergab. Was die Sicherheit angeht hab ich schon viel schlimmeres gesehn.
Tuck-tuck, tuck-tuck, ich werde aus meinem Halbschlaf wach und kann mich erstmal nicht orientieren. Neben mir sitzt eine haessliche Gestalt am Steuer. Ploetzlich faellts mir wieder ein. Wir waren unterwegs nach Castelloli.
Nein Castelloli ist kein italienisches Nudelgericht. Es ist ein Rennstrecke die sich wie eine Spiralnudel in den Berg gefressen hat. Um also Maut zu sparen fuhren wir mit unserem Wohnmobilgespann quer durch Frankreich über Die „Nationale“. So war jedenfalls der Plan.
Dass mein Navi uns im „Mautstrassen vermeiden Modus“ aber auch über Feldwege führte merkten wir erst später. Ich hätte ja auch beim Eingeben der Route bei dem Satz „Ihre Route führt über ungepflasterte Strassen“ etwas argwöhnisch werden können, doch der Gedanke ans Aufzünden wischte alle Bedenken beiseite.
Doch drehen wir die Zeit etwas zurueck.
August Spa 2011
Ich beschleunige gerade mit meiner zum 6.Mal neu aufgebauten K5 aus dem PifPaf in Spa raus als ich ploetzlich glaubte zu verspueren wie mein Hinterrad seitwaerts rutscht. Die schwarzen chemischen Molekularverbindungen aus Gummi wollten sich nicht mehr mit dem Asphaltband vertragen.
Da es zu einem Rettungsversuch bereits zu spaet war beschloss ich den Schleudersitz zu betaetigen und hob ab.
Den Einschlag aufs Asphaltband bestand ich mit einer 9,0 mit leichten Abzügen bei der B-Note. Ich wollte mich schon dem ehrenvollen Publikum verneigen als mich ein fürchterlicher Schlag in den Rücken daran erinnerte dass mein Mopped seine Kür noch nicht zu Ende gebracht hatte und mit ziemlichem Ueberschuss versuchte mich von der Piste zu verdrängen. Irgendwann war unser beider Boxkampf zu Ende den ich hiermit als unentschieden bewerten möchte.
Ich beschloss jetzt aufgrund der an mir vorbeirasenden Moppeds dass es Zeit war den Arsch aus der Schusslinie zu bringen.
Da der würdevolle aufrechte Gang durchs Kiesbett Richtung Reifenstapel aber aufgrund von Luftmangel und einem leichten Systemabsturz unmöglich war, beschloss ich es wie unsere Vorfahren auf allen Vieren zu versuchen. Ich zog mich an einem Reifenstapel hoch, drehte mich und vor mir bot sich ein Schlachtfeld. Ich wusste garnicht dass an einem Mopped so viele Teile verbaut sind wie hier ueber 200m auf der Piste verteilt waren.....