J@K hat geschrieben:Eines kapiere ich nicht.
Pirelli und Metzeler gehören doch zusammen-oder??
Warum haben die Pillemänner Probleme und die Metzeler nicht??
Sind doch fast identische reifen.( Slicks)
Wer weiß hier Rat??
Slicks sowie SuperCorsa/Rennsport sind komplett identisch. Die meisten machen sich aber nicht immer die Mühe zu differenzieren, sondern schreiben nur Pirelli.
Wenn ich z.B. schreibe, ich sei mit einer SC1/2 Kombi unterwegs gewesen, kann das in Wahrheit auch ein SuperCorsa SC1 vorne und ein Rennsport in RS2 hinten gewesen sein ...
Nasenbohrer hat geschrieben:sagt mal
wuerdet ihr den reifen noch auf der rennstrecke fahren?
sieht etwas abgenutzt aus oder?
Biste damit von OSL aus über die Autobahn nach Hause gefahren ?
Der wird sicher etwas seltsam einlenken ...
Für die Rennstrecke ist wichtig, wieviel Gummie er noch auf der Flanke hat. Das kann ich anhand des Bildes nicht beurteilen.
Jörg#33 hat geschrieben:Was soll ich sagen, nach 2 Turns sah er wieder aus wie neu. Und das bei weit über 32 Grad Temp.
In meinen Augen ist das Problem leider nicht gelöst. Nach meiner Erfahrung funktoinieren die Pirellis bei höheren Temperaturen ganz gut (ohne aufzureißen), sobald die Temparaturen niedriger sind, reißen die Scheiß-Dinger auf ...
J@K hat geschrieben:Eines kapiere ich nicht.
Pirelli und Metzeler gehören doch zusammen-oder??
Warum haben die Pillemänner Probleme und die Metzeler nicht??
Sind doch fast identische reifen.( Slicks)
Wer weiß hier Rat??
....FALSCH!
Das war bis dieses Jahr so - daß die Reifen gleich waren. Jetzt ist der Metzeleer (Racetec) und der Pirelli ein unterschiedlicher Reifen.
Ich verstehe nicht warum ihr überhaupt noch Pirelli fahrt - die Metzeler reißen überhaupt nicht. Hab jetzt schon fast 10 Stück gefahren und alle haben ein super Laufbild auch mit unterschiedlicher Fahrwerksabstimmung)
Zum Luftdruck von 2.3 - ist absolut zu viel und kann nicht optimal funktionieren. Ich fahre meine Metzeler wie schon immer mit 1.9 und da haben sie auch satt Grip.