Roland hat geschrieben:Hm, die Logik verstehe ich nie.
Die Zeitabstände sind doch immer Streckenabhängig. Je länger eine Runde, desto größer die Abstände. Je kürzer, desto enger.
Ist ja richtig, aber Barcelona gehört ja nun auch nicht zuu den kürzesten Strecken, oder?
Und dafür ist 1 Sekunde doch "vielversprechend"
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.
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Wenn das Leben dir nur Zitronen anbietet, ja dann frag doch einfach noch nach Salz und Tequila!
Roland hat geschrieben:Hm, die Logik verstehe ich nie.
Die Zeitabstände sind doch immer Streckenabhängig. Je länger eine Runde, desto größer die Abstände. Je kürzer, desto enger.
Ist ja richtig, aber Barcelona gehört ja nun auch nicht zuu den kürzesten Strecken, oder?
Und dafür ist 1 Sekunde doch "vielversprechend"
Ist Euch noch nie aufgefallen, das eine vielversprechende Vorhersage anhand der engen Quali-Trainingszeiten noch nie was mit einem spannenden Rennen zu tun hatte?
Eine ausgequwetschte Qualyrunde am Limit von Bike, Reifen und Fahrer lässt sich doch nicht im Rennen wiederspiegeln.
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.
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Wenn das Leben dir nur Zitronen anbietet, ja dann frag doch einfach noch nach Salz und Tequila!
Roland hat geschrieben:Glaubst das macht einen großen Unterschied? Ich nicht.
Doch, ich schon.
Die sind im FP1 schon viel enger zusammen als zuletzt sogar im QP.
Und das auf einer zeitlich längeren Strecke.
Klar spielt da die Streckencharakteristik mit rein, die vermutlich in Barcelona einfacher ist als noch in Le Mans. Und klar wissen wir auch nicht wirklich wie oft die Piloten ihre Runden mit max. plus 3/10 auf die PB hintereinander schaffen können.
Trotzdem ist es enger und lässt Gutes fürs Rennen erhoffen.
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.
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Wenn das Leben dir nur Zitronen anbietet, ja dann frag doch einfach noch nach Salz und Tequila!
Letztes Jahr waren nach der Qualy auch 9 Fahrer innerhalb einer Sekunde und im Rennen wars dann auch nicht so eng.
Da sah es dann am Ende so aus:
1 25 27 Casey STONER AUS Repsol Honda Team Honda 163.6 43'19.779
2 20 1 Jorge LORENZO SPA Yamaha Factory Racing Yamaha 163.5 +2.403
3 16 11 Ben SPIES USA Yamaha Factory Racing Yamaha 163.4 +4.291
4 13 4 Andrea DOVIZIOSO ITA Repsol Honda Team Honda 163.3 +5.255
5 11 46 Valentino ROSSI ITA Ducati Team Ducati 163.2 +7.371
6 10 58 Marco SIMONCELLI ITA San Carlo Honda Gresini Honda 162.9 +11.831
7 9 35 Cal CRUTCHLOW GBR Monster Yamaha Tech 3 Yamaha 162.0 +26.483
8 8 69 Nicky HAYDEN USA Ducati Team Ducati 161.6 +33.243
9 7 65 Loris CAPIROSSI ITA Pramac Racing Team Ducati 161.0 +43.092
10 6 17 Karel ABRAHAM CZE Cardion AB Motoracing Ducati 161.0 +43.113
11 5 8 Hector BARBERA SPA Mapfre Aspar Team MotoGP Ducati 160.9 +44.224
12 4 19 Alvaro BAUTISTA SPA Rizla Suzuki MotoGP Suzuki 160.8 +45.239
13 3 24 Toni ELIAS SPA LCR Honda MotoGP Honda 160.1 +58.268
Not Classified
14 Randy DE PUNIET FRA Pramac Racing Team Ducati 157.7 22 Laps
7 Hiroshi AOYAMA JPN San Carlo Honda Gresini Honda 157.4 22 Laps