Nein, bin natürlich nicht sicher...Rafael hat geschrieben:Sicher dass das Geräusch vom LKL kommt? Mir ist sowas auch mal aufgefallen und im Endeffekt kam das Geräusch von der Bremse.

aber es kann sein. Antworten auf Geräusch-Fragen wie "es knirscht - was ist das?" sind immer "Möglich-Antworten"
Von der Bremse kann so was natürlich auch kommen, z.B. wenn die Beläge in Vorwärts-/Rückwärts-Richtung etwas Spiel haben...
@uhrmacher
Hab ich mir noch keinen grossen Kopp drum gemacht

Lass uns doch mal den Extrem-Fall durchspielen:
Oberer Innenlaufring hat 5mm Spiel auf dem Steuerkopfrohr

Beim Bremsen knackt das Rohr dann "vorne" gegen den Laufring. Dabei muss sich die untere Brücke und/oder das Lenkrohr verbiegen. Kann nicht gut sein. Die Gabelrohre halten das eher aus (sieht man ja auch bei Unfall-Gabeln: Die Brücken und die Lenkrohre biegen eher und mehr. Gilt übrigens nicht für Öhlins, da sind die Gabelgehäuse w/ Gewichtsoptimierung soooo dünn....)

Frage ist: Wo ist die Grenze dessen, was man tolerieren kann?
Ich denke also, man setzt in dem Augenblick an, wo ein Symptom auftritt - z.B. "KNACK"

Was spricht gegen ein Lager, dass genau dieses Problem aus der Welt schafft - und dazu noch weniger kostet als ein Satz Reifen
