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sprit im öl - ZX10

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Re: sprit im öl - ZX10

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Beitrag von Phil#4 »

Phil#4 hat geschrieben:
schinnerhannes hat geschrieben:DUMME FRAGE :::


warum bringsten die Karre nicht zum freundlichen :?: :?:

Hat doch Garantie :!: :!: 8)
:shock:

















:lol:
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Re: sprit im öl - ZX10

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Beitrag von Käseball »

Die zx10r hat soweit ich weiß Shower-Düsen in der Airbox, gleich daneben endet die Kurbelwellengehäuseentlüftung.
Möglicherweise ein Problem mit den Düsen und einspritzmenge, zeitpunkt, druck(Elektronikproblem?).

Müsste man mal die Airbox aufmachen ob Sprit dinnsteht.
Fehlersuche wird aber schwierig und ist auch müßig wenn noch Garantie drauf ist.

Ist auch nur ne Vermutung... aber ich würde in der Richtung mal schauen.
Wenn es so wäre würde ich die nichtmehr unbedingt starten wollen! Das ist Brandgefährlich bzgl. sich entzündener Gase aus der KW Entlüftung.
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Re: sprit im öl - ZX10

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Beitrag von Pt-Race »

sollte sich der ölstand im kalten nicht senken ... tue beim ersten zylinder mal kompresion messen ok :!: :!: :!: :!: :!: :!:
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Re: sprit im öl - ZX10

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Beitrag von Welpe »

Mal ab vom Ölstand...... wenn neu.... wie neu?
War das die Erstbefüllung? Wenn ja --> ganz normal dass so dünn.....
Ansonsten: Fahr zum Händler und lass es prüfen, dafür isser da.
Und nochmal ansonsten: Wie Hannes schreibt..... Öl kann man analysieren und weis dann, ob Sprit drin.
Dass es dir "seltsam" vorkam ist da nicht unbedingt das Kriterium, fürchte ich ;)
Ein gutes Pferd springt nicht höher als es muss!
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Re: sprit im öl - ZX10

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Beitrag von Pt-Race »

es war von mir kein scherz, weil der erste Zylinder eine fehlerquelle ist !!!!!!!!!
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Re: sprit im öl - ZX10

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Beitrag von chicks »

Pt-Race hat geschrieben:es war von mir kein scherz, weil der erste Zylinder eine fehlerquelle ist !!!!!!!!!
den ersten Zyl. werd ich auf jeden Fall checken. Das will ich wissen

ich hab nun noch folgende Aussage bekommen:
"Durch die Demontage des Katalysators, passt der Gegendruck im Abgassystem nicht mehr, wie wir ja schon besprochen haben.
In Verbindung mit dem Gegendruck entsteht eine wandernde Luftsäule (bei jedem Fahrzeug), diese Säule enthält durch den veränderten Gegendruck mehr Sauerstoff.
Deine Lambdasonde denkt dadurch, dass der Motor zu mager läuft und spritzt mehr Kraftstoff ein. Das kann dann so viel sein, dass nicht der ganze Kraftstoff verbrannt wird und an den Zylinderwänden entweicht.
Das wird vermutlich in niedrigen Drehzahlen und im Standgas schlimmer sein, als bei höheren. "

was halten die Motorenversteher davon? (Akra Endtopf mit Zwischenrohr als Katersatz ist verbaut)
#271
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Re: sprit im öl - ZX10

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Beitrag von Pt-Race »

wer sagt das :?: :?: :?: ganz ehrlich wenn das so währe würd das ding absaufen

es kann nicht sein das ist Käse hoch drei, wie gesagt messe den zylinder nr 1 die können oval werden
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Re: sprit im öl - ZX10

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Beitrag von chicks »

Zyl. 1 ist Ok. Hat die selben Werte wie die Restlichen 5 :lol:

Die Kerzen sehen etwas mitgenommen aus. Heist die Färbung geht ins hellbraune. Ich stell mal ein Foto ein.

ich nehme jetzt plan "B"
zur vorsicht Ölfilter und Öl mit auf die Renne nehmen und die Kiste dann herbrennen was das zeug hält. Misano und Rijeka stehen noch an wenn alles klappt.

Wie prüfe ich ein Lamptasonde. Normal müsste bei defekter sonde doch die FI anspringen?
Zuletzt geändert von chicks am Montag 16. Juli 2012, 15:27, insgesamt 1-mal geändert.
#271
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Re: sprit im öl - ZX10

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Beitrag von Käseball »

chicks hat geschrieben:Zyl. 1 ist Ok. Hat die selben Werte wie die Restlichen 5 :lol:

Die Kerzen sehen etwas mitgenommen aus. Heist die Färbung geht ins hellbraune. Ich stell mal ein Foto ein.
Ich werd jetzt die Kiste abstimmen (fett läuft sie teilweise - laut Endtopf), dann folgt Plan "B"

zur vorsicht Ölfilter und Öl mit auf die Renne nehmen und die Kiste dann herbrennen was das zeug hält. Misano und Rijeka stehen noch an wenn alles klappt.

Wie prüfe ich ein Lamptasonde. Normal müsste bei defekter sonde doch die FI anspringen?
Na über den Abgaswert oder den Wiederstand der Sonde, Lamdasonde läuft über Selbsdiagnose.
Mal davon ab wenn du abstimmen lässt wirst du das schon merken.
Geh mal lieber damit in die Werkstatt, iwas stimmt bei deine Vorgehnsweise nicht. Wenn ich 500ml Sprit im Öl hab brauch ich ned abstimmen :roll: dann ist was anderes arg und den Motor "sauberfahren" oder was du vorhast... äh ja... mach mal.
Hat das Öl überhaupt nach Benzin gerochen? Dazu hast du noch garnix geschrieben.
Lass da mal jmd. drübergucken der Ahnung hat, nicht böse gemeint.
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Re: sprit im öl - ZX10

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Beitrag von chicks »

eben die menge 500ml sind ja nicht mehr nachweisbar. Das Öl hat definitif nach Sprit gerochen
Da die Kompression passt - hast einen Vorschlag den Fehler zu finden? den weg zum Händler finde ich schon.
#271
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