So nicht:
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
- Baumax Offline
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Seh ich genauso.
Entweder man fährt im Scheitel des Knicks an die Curbs, aber dann auch konsequent von anfang an, oder man lässt es eben sein.
Ich hab selber ziemlichen Respekt davor, an dem Knick innen durchzufahren, aber bei soweit ofener Türe wäre ich da wohl auch reingefahren...
Entweder man fährt im Scheitel des Knicks an die Curbs, aber dann auch konsequent von anfang an, oder man lässt es eben sein.
Ich hab selber ziemlichen Respekt davor, an dem Knick innen durchzufahren, aber bei soweit ofener Türe wäre ich da wohl auch reingefahren...
There are only three sports: Bullfighting, Motor Racing and Mountaineering; all the rest are merely games.
Ernest Hemingway
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- ymmit :-)) Offline
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- Baumax Offline
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Ach ja, war vor ner guten Woche. Gefilmt hat's ein Bekannter von mir. Wie schon gesagt wurde in der mittleren Gruppe, Auslaufrunde.ymmit :-)) hat geschrieben: wann war denn das passiert und wer hat gefilmt? der threadsteller?
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Ernest Hemingway
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Meiner Meinung nach hat der Dicke Fels die Schuld an dem Unfall.
1. Es gilt, daß der Überholer vor dem Einlenken des zu Überholenden in dessen Sichtbereich sein muß damit dieser u. U. seine Linie korrigieren kann. Steuern beide auf den inneren Curb zu und der Hintere ist (für den Vorderen nicht sichtbar) schneller, so wie in diesem Fall, kommt es zwangsweise zum Kontakt.
2. Der Fels sieht die ganze Zeit, was Mr. Crash für zippen macht. Da bin ich ganz der Meinung von Heiko. Außerdem scheint Fels doch deutlich mehr am Gas zu ziehen, warum dann nicht außen überholen, was sehr leicht möglich gewesen wäre oder auf der nächsten Geraden.....oder überhaupt nicht, wegen der Auslaufrunde.
1. Es gilt, daß der Überholer vor dem Einlenken des zu Überholenden in dessen Sichtbereich sein muß damit dieser u. U. seine Linie korrigieren kann. Steuern beide auf den inneren Curb zu und der Hintere ist (für den Vorderen nicht sichtbar) schneller, so wie in diesem Fall, kommt es zwangsweise zum Kontakt.
2. Der Fels sieht die ganze Zeit, was Mr. Crash für zippen macht. Da bin ich ganz der Meinung von Heiko. Außerdem scheint Fels doch deutlich mehr am Gas zu ziehen, warum dann nicht außen überholen, was sehr leicht möglich gewesen wäre oder auf der nächsten Geraden.....oder überhaupt nicht, wegen der Auslaufrunde.
Gruß aus dem Münsterland
Stoppie
Stoppie
hatte sowas ähnliches kürzlich auch auf der langen geraden des anneaus:
fuhr hinter einen schwarzen Straßen-R6 hinterher, so bei ca. 170 km/h. der typ hält die hand hoch als zeichen dass er in die box will. da war er ca. 4-5m vom linken rand weg. ich wollte weiterfahren und der knwoli zieht auf einmal wieder auf die ideallinie. ne sekunde später und ich hätt ihn wohl abgeräumt. zumal er sich noch umgedreht hatte...
fuhr hinter einen schwarzen Straßen-R6 hinterher, so bei ca. 170 km/h. der typ hält die hand hoch als zeichen dass er in die box will. da war er ca. 4-5m vom linken rand weg. ich wollte weiterfahren und der knwoli zieht auf einmal wieder auf die ideallinie. ne sekunde später und ich hätt ihn wohl abgeräumt. zumal er sich noch umgedreht hatte...
- Ray S. Offline
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Ich hab mich auch schon des öfteren gefragt wieso manche Leute so merkwürdige Linien fahren, selbst wenn sie hinter nem Instruktor herfahren.
Ich bin auch Anfänger aber ich meine die Ideallinie(n) ergeben sich und ich orientiere mich auch an erfahrenen Fahren, dh, ich fahre die Linien wie die meisten, das hat bisher sehr gut funktioniert.
Und wenn ich so ein Rumgeschlänkere wie auf dem Video sehe halte ich Abstand, oder versuche auf ner Geraden vorbeizukommen, was wg Leistungsdefizit, meistens in der Bremszone passiert.
Ich bin auch Anfänger aber ich meine die Ideallinie(n) ergeben sich und ich orientiere mich auch an erfahrenen Fahren, dh, ich fahre die Linien wie die meisten, das hat bisher sehr gut funktioniert.
Und wenn ich so ein Rumgeschlänkere wie auf dem Video sehe halte ich Abstand, oder versuche auf ner Geraden vorbeizukommen, was wg Leistungsdefizit, meistens in der Bremszone passiert.
Gruss Ray
Ich bitte um Entschuldigung, aber der Überholer ist ganz einfach ein Volltrottel vor dem Herrn!
Er sieht die ganze Zeit wie der Herr vor ihm rumschlenkert und sticht dann völlig sinnbefreit innen rein.
Sooo viel Platz war da auch nicht, und in der Auslaufrunde muss man sowieso damit rechnen, dass der Vordermann nicht mehr 100%ig auf der Ideallinie fährt...
Das soll jetzt kein Freibrief sein für die Schlenkerfraktion, aber die Aktion war einfach vollkommen unnötig und dumm.



Er sieht die ganze Zeit wie der Herr vor ihm rumschlenkert und sticht dann völlig sinnbefreit innen rein.

Das soll jetzt kein Freibrief sein für die Schlenkerfraktion, aber die Aktion war einfach vollkommen unnötig und dumm.
- Amok Offline
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Der Fels war aber schon fast durch, als der rote links rüber gezogen ist. Im Grunde ist der Rote dem Fels reingefahren. Der Rote hat mit seinem Lenker / Vorderrad das Hinterrad und den Körper vom Fels erwischt.
Das ist auch der Grund, warum der Fels kaum zuckt und der Rote abfliegt.
Davon mal abgesehen: wer so langsam fährt - egal ob Auslaufrunde oder nicht - der darf nicht einfach bis zum Curb in eine Kurve reinstechen. Wenn ich Reifen warm fahre oder aus anderen Gründen langsam fahre, dann lasse ich zwischen mir und dem Streckenrand auch immer genug Platz für ein weiteres Motorrad.
Insofern ist da schon der richtige zu Fall gekommen ...
Das ist auch der Grund, warum der Fels kaum zuckt und der Rote abfliegt.
Davon mal abgesehen: wer so langsam fährt - egal ob Auslaufrunde oder nicht - der darf nicht einfach bis zum Curb in eine Kurve reinstechen. Wenn ich Reifen warm fahre oder aus anderen Gründen langsam fahre, dann lasse ich zwischen mir und dem Streckenrand auch immer genug Platz für ein weiteres Motorrad.
Insofern ist da schon der richtige zu Fall gekommen ...
mit bollernden Grüßen,
Der Jens
Der Jens
- hardbraker Offline
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@derjens: da muss ich heftigst widersprechen.
ich fahre die ein-/auslaufrunde auch recht voll (darum bin ich in der warmup auch ma abgeflogen
), aber das geht so nicht. wie der liebe micha immer sagt, "passt aufeinander auf".
ich überhole langsame innen oder außen, aber nie so, dass der oder ich zu fall kommen könnten (darum heisst es rennTRAINING, nicht RENNEN).
und so ganz ohne war das nicht. der typ mit der supermoto(?) dahinter hätte den roten fast noch überrollt. das ist einfach mal schwachsinnig und ich hätte den fels direkt nach hause geschickt.
just my 2 cents
ich fahre die ein-/auslaufrunde auch recht voll (darum bin ich in der warmup auch ma abgeflogen

ich überhole langsame innen oder außen, aber nie so, dass der oder ich zu fall kommen könnten (darum heisst es rennTRAINING, nicht RENNEN).
und so ganz ohne war das nicht. der typ mit der supermoto(?) dahinter hätte den roten fast noch überrollt. das ist einfach mal schwachsinnig und ich hätte den fels direkt nach hause geschickt.
just my 2 cents