Zum Inhalt

AHK RSV Mille

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• Krulle Offline

Re: AHK RSV Mille

Beitrag von Krulle »

Jo, leider gibts hier tierische Unterschiede mit der RR AHK. Mit meiner AHK an nem 07er Bock bin ich total zufrieden. Bin mal ne 05er gefahren und es war einfach nur ein Albtraum. Da gabs anscheinend keine AHK, oder sie hatte nicht funktioniert. Ich hab allerdings noch nicht heraus gefunden, woran das liegt. Mechanisch sind beide Kupplungen identisch aufgebaut...
  • Jensler_RSV Offline
  • Motorrad: RSV1000RR ; Mille ME
  • Lieblingsstrecke: Most / LSR

Beitrag von Jensler_RSV »

Aber selbst bei ner gescheiten Abstimmung am PC kann man den Drehmomentverlauf etwas verschieben und auch die Drehzahlanpassung etwas gescheiter gestalten. Schöne Zylinderselection am PfauZwo und ab geht die Post. Also ich mag es nicht mehr missen. Bin ehrlich zugegeben noch NIE ein Motorrad mit AHK im Grenzbereich gefahren ( bin sowieso zu langsam :assshaking: ), deswegen vermisse ich es auch nicht. Also meine RR zyndet super ins Eck.
Könnte dir ja, wenn du nen PC3 hast meine Software schicken. Vielleicht funzt es ja....
Aber denke hier kommt es viel auch auf den Fahrer an. Ich möchte mir gar nicht vorstellen ohne Bremswirkung am Heck ins Eck zu ballern. Ich mag es lieber etwas quer und das mit Kupplung... :mrgreen: ... auch wenn ich langsamer bin als Andere, obwohl am Anker bislang noch nicht so viele sich druchgequetsch haben.
Jensler #211
http://www.Racing-Team-Oberlausitz.de
http://www.Racer4Kids.at
  • @LEX HILL Offline
  • Motorrad: Flugzeugträger
  • Lieblingsstrecke: OSL

Beitrag von @LEX HILL »

Hai Folks,

mal was grundsätzliches zu der RSV Rotax AHK.
Alle RSV Modelle mit dem V60° Rotax Twin habe die pneumatische AHK serienmäßig drin.
Bei geschlossenen Drosselklappen nutzt diese den Unterdruck unter den DK um mittels einer großen Membrane (die zwischen Kupplung und Deckel sitzt) die Kupplung leicht zu trennen.
Laut Aussage eine Apriliatechnikers um ca. 27%.

Das reicht für solche Wanderschikanen wie mich problemlos.
Auch wenn sogar ich manchmal das Hinterrad zum stempeln bringe.
In meinen Augen sorgt die Kupplung hauptsächlich dafür das so ein unsensibler Depp wie ich, die Kupplung einfach "wegwerfen" kann ohne das der Twin übermäßig bockt.

Wenn die AHK nicht (mehr) funktioniert liegt das entweder an den berühmten Ventil oder einer gerissenen Membrane. Im letzeren Fall sollte man das Ventil gleich mit tauschen da es sich wahrscheinlich bereits Öl aus der Kupplung einverleibt hat.

Mille - Greetings
@L€X

PS.
Alle die sich eine Zubehör AHK verbauen werden von Klaex belohnt un können sich von denen die wunderschönen Kupplungsdeckel verbauen (da sie den Schauchanschuss für die Pneumatik nicht mehr benötigen) :D
http://www.kalex-engineering.de/images/ ... av1_01.jpg
  • Henning #17 Offline
  • Motorrad: RN65 & RS250
  • Lieblingsstrecke: Aragón & Mugello

Beitrag von Henning #17 »

Ich werde mich von meiner RR trennen, und könnte mir vorstellen, meine STM AHK zu verkaufen :mrgreen:

Bei Interesse bitte PN.

Gruß
Henning
Termine 2025
Bild
2x Assen, 2x Barcelona, Misano, Mugello, Most
  • Axel Offline

Beitrag von Axel »

Henning, was los?

Willst Andrea wieder mehr Sekunden abnehmen..... :wink: :D

Was wird's denn? 10er Kawa oder ein italienischer Schrotthaufen?
Termine 2016
  • MX-Strecke

Beitrag von deleted user 5 »

Hallo zusammen,
erstmal vielen Dank für die Antworten und Angebote.
Da aber der überwiegende Teil mit der originalen zufrieden ist werde ich sie wohl erst noch mal überprüfen (lassen).
Denn wenn sie bei den ganzen häßlichen ausreicht muss sie bei mir hübschem erst recht reichen :wink:

Gruß
Migo
Antworten