Zum Inhalt

Auspuff und Verkleidung Setzen auf, was tun?

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• Jensler_RSV Offline
  • Motorrad: RSV1000RR ; Mille ME
  • Lieblingsstrecke: Most / LSR
Re: Auspuff und Verkleidung Setzen auf, was tun?

Beitrag von Jensler_RSV »

Also wenn ich Bild 3 betrachte, würde ich denken, das sie hinten einfach zu weit eintaucht.

Ich als schwergewichtiger Itacker-Fahrer würde glatt sagen, das dein Federbein mit deinem Gewicht überfordert ist. Probier doch mal eine andere Federrate hinten. Aber weiss nicht wie es bei den 10er Kawa´s ist.
Nur Heck hochlegen wird denk ich Brühe.
Der gute Mann, der mein Fahrwerk an meinen Breihintern anpasste, sagte: "Nahezu alle Serienfahrwerke sind bei artgerechter Bewegung und einem Fahrergewicht von Ü75 überfordert."
Bei mir hatte er recht! :assshaking: und natürlich dank an ZUPIN... 8)
War bei deinen Trainings kein Fahrwerks-Spezi dabei, den du hättest fragen können. Im aktiven Dienst lassen sich solche Themen denk ich besser auswerten als in einem Forum.
Da kommt dann nur der Erklärbär....
Jensler #211
http://www.Racing-Team-Oberlausitz.de
http://www.Racer4Kids.at
  • Normen Offline
  • Motorrad: SC59, SC82

Beitrag von Normen »

Auf keinen Fall Heck der 10er Kawa hochlegen - das ist ab Werk schon zu hoch! Hab da am Rande immer ein wenig bei Hechi mitbekommen, bei dem setzt sie auch immer auf. Würde mal bei ihm anrufen - wenn er wieder aus dem Urlaub da ist - der kennt sich mit dem Teil super aus und kann die da mit Sicherheit helfen.

Grüße Normen
  • sspracer Offline
  • Motorrad: GSX-R750 K7
  • Lieblingsstrecke: HHR KK, NBR GP

Beitrag von sspracer »

Also ich an deiner Stelle würde mal über eine FW-Optimierung nachdenken, bewirkt oft Wunder und legt weiteres Potential des Bikes frei. Nur eine Anpassung hinten, ohne Änderung der Gabel, geht oft in die falsche Richtung. Bin bis jetzt immer den Weg von vorne nach hinten gegangen (bei Suzuki ist die Front halt eher das Problem), aber am Ende muß dann doch vorne und hinten Hand angelegt werden. Faß doch mal HH oder Franzen u.ä. ins Auge, machen für komplette Überarbeitungen oftmals gute Angeboten!!!
  • Normen Offline
  • Motorrad: SC59, SC82

Beitrag von Normen »

sspracer hat geschrieben:Also ich an deiner Stelle würde mal über eine FW-Optimierung nachdenken, bewirkt oft Wunder und legt weiteres Potential des Bikes frei. Nur eine Anpassung hinten, ohne Änderung der Gabel, geht oft in die falsche Richtung. Bin bis jetzt immer den Weg von vorne nach hinten gegangen (bei Suzuki ist die Front halt eher das Problem), aber am Ende muß dann doch vorne und hinten Hand angelegt werden. Faß doch mal HH oder Franzen u.ä. ins Auge, machen für komplette Überarbeitungen oftmals gute Angeboten!!!

Er soll lieber Hechi erstmal fragen - der kennt sich zumindest mit dem Teil aus und weiß wie es fährt!

Grüße Normen
  • Flyboy Offline
  • Lieblingsstrecke: Portimao

Beitrag von Flyboy »

Normen hat geschrieben:
sspracer hat geschrieben:Also ich an deiner Stelle würde mal über eine FW-Optimierung nachdenken, bewirkt oft Wunder und legt weiteres Potential des Bikes frei. Nur eine Anpassung hinten, ohne Änderung der Gabel, geht oft in die falsche Richtung. Bin bis jetzt immer den Weg von vorne nach hinten gegangen (bei Suzuki ist die Front halt eher das Problem), aber am Ende muß dann doch vorne und hinten Hand angelegt werden. Faß doch mal HH oder Franzen u.ä. ins Auge, machen für komplette Überarbeitungen oftmals gute Angeboten!!!

Er soll lieber Hechi erstmal fragen - der kennt sich zumindest mit dem Teil aus und weiß wie es fährt!

Grüße Normen

Wenn er noch n paarmal mitm Auspuff aussitzt.....nimmer lange, irgendwann hebelt es ihn! :mrgreen:
  • xen@r1 Offline
  • Motorrad: ZX10R `09
  • Lieblingsstrecke: Sachsenring

Beitrag von xen@r1 »

Danke für eure Antworten! Werde mich erstmal wie geraten an hechi wenden und schauen was er dazu sagt, den rest kann man dann immer noch machen. Das es mich mit der Zeit aushebelt weiss ich, deswegen suche ich ja nach einer lösung :D
Antworten