rufer hat geschrieben:Wer meint er sei an irgend einer stelle schneller als ein MotoGP Fahrer, hat entweder einen am Helm oder wohl noch nie den richtig schnellen Leuten in echt zugeschaut!??
Sorry Rufer, das stimmt so nicht. Viele sind in der Boxengasse schneller
@lutze: stimmt, sollte sich in Peters Kurve um das "Tal" zwischen 1:40 und 1:50 handeln. Leider habe ich im Moment keine eigenen GPS Daten von Brünn, aber es wird wohl tatsächlich so sein, dass die Differenz zwischen Tachoanzeige und tatsächlich gefahrener Geschwindigkeit aufgrund der Schräglage eklatant ist (offenbar um die 20% in dem Fall, wenn man sich das Video ansieht, das ich gepostet habe. Übersetzt war die BMW meines Kollegen im Jahr 2011 übrigens noch original. ).
Damit hätte ich nicht gerechnet und es ist für mich durchaus vorstellbar, dass es aufgrund anderer Fahrweise und anderer Linienwahl eine Stelle in einer Kurve gibt, wo man in der MotoGP langsamer durchfährt. Das nicht zuletzt, weil die Moto3 ja auch andere Linien und höhere Kurvengeschwindigkeiten zu fahren im Stande ist (ob diese Kurvengeschwindigkeiten nun höher sind als in der MotoGP, oder ob die Zeitenunterschiede zwischen diesen Klassen ausschließlich auf der Geraden zustande kommen, überlasse ich z.B. den "Rufer" zu beurteilen, der von sich zumindest behauptet, "keinen am Helm" zu haben
Also Leute, mal ernsthaft!
Glaubt hier echt wirklich und ohne Witz einer,
er ist mit seinem Großserieneimer in irgendeiner Kurve in Brünn
schneller als MOTOGP ???
LEIDER GEIL