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Sturz Hockenheim 24.09.12

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
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Re: Sturz Hockenheim 24.09.12

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Beitrag von (sic)4life »

das hat mich irgendwie an letztes jahr erinnert.... da ist mir das auch passiert



ich denke auch es lag an der linie zusammen mit zu früh am gas aber bin bei sowas auch kein experte
MfG Frank
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Re: Sturz Hockenheim 24.09.12

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Beitrag von Tead »

1.9 kalt auf der Rennstrecke ist zuviel
  • luxgixxer Offline
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Re: Sturz Hockenheim 24.09.12

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Beitrag von luxgixxer »

(sic)4life hat geschrieben:das hat mich irgendwie an letztes jahr erinnert.... da ist mir das auch passiert



ich denke auch es lag an der linie zusammen mit zu früh am gas aber bin bei sowas auch kein experte
Viel zu langsam rein , viel zu weit aussen. Da wo du anfaengst ans Gas zu gehen muesstest du bei richtiger Fahrweise auf der Bremse sein und langsam aufmachen, Scheitelpunkt treffen, ans Gas gehen und raus.
Also nicht so rumschwuchteln beim Bremsen und Kurveneingang. Mit deiner Kurventechnik faehrst du ewiglang in Schraeglage am Gas.
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Re: Sturz Hockenheim 24.09.12

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Beitrag von (sic)4life »

das war mein erstes training auf ner rennstrecke aber habe mich schon gebessert :D
wenn ich mir das heute angucke frage ich mich sowieso was ich da gemacht habe :lol:
MfG Frank
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Re: Sturz Hockenheim 24.09.12

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Beitrag von tiffernine »

Tead hat geschrieben:1.9 kalt auf der Rennstrecke ist zuviel
kann im Hochsommer vielleicht sein, ist aber niemals Grund für den Highsider :wink: .

Einfach zuviel Gas bei zuviel Schräglage - geht leider manchmal verdammt schnell :evil:
Ciao


Alfred
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Re: Sturz Hockenheim 24.09.12

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Beitrag von Henning #17 »

(sic)4life hat geschrieben:das war mein erstes training auf ner rennstrecke aber habe mich schon gebessert :D
wenn ich mir das heute angucke frage ich mich sowieso was ich da gemacht habe :lol:
Ich frage mich, was die Kawa TC gemacht hat?
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Re: Sturz Hockenheim 24.09.12

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Beitrag von Ecotec »

Die dachte das man in dem Sleepmodus eh nix regeln muss ;)
Und dann hat sie zu spät drüber nachgedacht *g* ^^

MFG

Ecotec
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Re: Sturz Hockenheim 24.09.12

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Beitrag von (sic)4life »

wenn der reifen rutscht wegen zu geringem grip kann auch die traktionskontrolle nichts machen......
wenn du ne schräge entlanglaufen willst die voller eis ist wirst du trotzdem nach unten rutschen auch wenn du aufhörst zu laufen :lol:

sie hat aber auf jedenfall geregelt.... keine ahnung was passiert wäre wenn die aus gewesen wär
MfG Frank
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Re: Sturz Hockenheim 24.09.12

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Beitrag von ps#23 »

(sic)4life hat geschrieben:wenn der reifen rutscht wegen zu geringem grip kann auch die traktionskontrolle nichts machen......
wenn du ne schräge entlanglaufen willst die voller eis ist wirst du trotzdem nach unten rutschen auch wenn du aufhörst zu laufen :lol:

sie hat aber auf jedenfall geregelt.... keine ahnung was passiert wäre wenn die aus gewesen wär
Dass kein Grip mehr da war lag aber am Beschleunigen. Oder glaubst du, du hättest ohne Gas zu geben den Hinterradrutscher gehabt? Der Vergleich mit dem Eis hinkt also etwas ;-)
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Re: Sturz Hockenheim 24.09.12

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Beitrag von r1_172 »

Bin nach meinem Salto wohl direkt auf dem Rücken gelandet, aber bis auf paar Prellungen und blaue Flecken hab ichs gut überstanden. Meinem Mopped hats auch relativ "gut" überstanden... trotzdem ärgerlich, vorallem dachte ich ich bin noch weit vom Limit entfernt, aber in dieser Kurve wohl nicht...

Zu den Reifen, Hinterreifen DOT 5009, Laufleistung: Instruktorentraining (6 Turns), freies Sportfahrertraining (7 Turns, Rundenzeiten zwischen 2:08-2:10), und eben die 1,5 Turns am lezten Montag, alles in Hockenheim. Hilft evtl noch ein Bild vom Hinterreifen?

Danke für eure Hilfe :wink:
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