Wieviel Punkte braucht der Römer noch.....zwanzig, wenn ich mich recht erinnere....die wird er, wenn nix vollkommen dramatisch schiefläuft, mit einem Arm auf dem Rücken nach Hause fahren.
Davon abgesehen haben Sykes/Kawasaki heuer aber eine ganz starke Saison gezeigt, 2011 war man noch ausserhalb der Top-Ten im Endklassement.....wenn in Portimao die Kawa im zweiten Lauf nicht abgeraucht wäre....aber that's racing.
Grüsse
Dirk
"Sex is a high performance thing" - James Simon Wallis Hunt (1947-1993), Formel 1-WM 1976
Jepp, 20 Punkte braucht Biaggi nur, falls Sykes 2x gewinnen sollte. Es ist für morgen allerdings Regen vorhergesagt. Das könnte eine knappe Sache werden.
Sykes kann sich zumindest in diesem Jahr den Titel des Pole-Meisters
verleihen, Biaggi wird aber morgen wohl den Sack zumachen, bei
30,5 Punkten Vorsprung!
Biaggi wechselte damals in die WSBK, weil er keine Werks-MotoGP mehr bekam.
Nettes Detail am Rande, Max Biaggi gelang beim Wechsel in die WSBK das Kunststück wie auch beim Aufstieg in die 500er Klasse sein Antrittsrennen zu gewinnen. Das hat in der Kombination meines Wissens noch niemand geschafft....
Roland hat geschrieben:Biaggi wechselte damals in die WSBK, weil er keine Werks-MotoGP mehr bekam.
....
wenn ich mich recht erinnere hätte es da sogar noch eine Option gegeben, nur hat Honda dann Druck auf Bridgestone gemacht .... und Max damit rausgemobbt
Max war damals als ewiger Nörgler verschrien, dabei war er in der WM immer unter den ersten 3, egal ob auf Yamaha oder Honda und er wollte nur daß die mal ein Bike ganz auf seine Bedürfnisse zuschneidern, er wäre nämlich gern mal WM geworden. Seine Kritik hat er dann ein paarmal deutlich in der Öffentlichkeit kundgetan weshalb ihn Honda dann als Retourkutsche ausgebootet hat. Eine bodenlose Schweinerei wie ich finde. Die Performance des Steuersünders und seine öffentlichen Aussagen, die für Ducati bestimmt schädigender sind als Max Aussagen damals über Honda, werden dagegen einfach hingenommen. Drecks Honda.... ich geh jetzt meine anzünden