Öhlkühler von GSXR 1000 K9 an K6 anbringen
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
- DaniellRC Offline
- Motorrad: RS250 + 1098
- Lieblingsstrecke: Ledenon
Re: Öhlkühler von GSXR 1000 K9 an K6 anbringen
Schon lustig was einige behaupten, die mich nicht kennen.
Nach dem Öldruckschalter hatte Ich übrigends nie gefragt.
Werde mich auch nicht weiter rechtfertigen.
Nach dem Öldruckschalter hatte Ich übrigends nie gefragt.
Werde mich auch nicht weiter rechtfertigen.
Ich wollte eigentlich nur wissen warum: Ob es irgendwie was bringt, ob du eben gerade nur einen K9 Kuehler hattest, ob dir bloss langweilig war?
- DaniellRC Offline
Hatte Bock darauf und der Kühler hat fast die doppelte Fläche.
MfG Daniel
Hatte Bock darauf und der Kühler hat fast die doppelte Fläche.
MfG Daniel
- Maximus75 Offline
Wie sieht es denn da mit dem Öltemperaturen aus?
Ist das noch gesund, wenn das Öl zuweit herabgekühlt wird? ICh weiß, Ölkühler kann man abkleben...
Zum Zweiten, hoffentlich hält die Verschlauchung...
Ist das noch gesund, wenn das Öl zuweit herabgekühlt wird? ICh weiß, Ölkühler kann man abkleben...
Zum Zweiten, hoffentlich hält die Verschlauchung...
Grüße...
Es wird Temperatur Vorteile bringen, die schieben ja nich aus langeweile ein Kühlerupdate.
Soll man ruhig so machen, wobei man die adapter mit gewinde hätte machen können.
Wäre intressant zu wissen wieviel grad das bringt.
@Maximus75 Motoröle haben versch. Temperaturfenster. Ich würd eher dahin Tendieren zu sagen je kühler desto besser, du bekommst den Schmierstoff in den Motoren sowieso nicht soweit gekühlt das du am unteren Bereich aus dem Fenster fällst.
Wird es wieder erwarten zu kalt, kann man immernoch auf anderes Öl gehen. Das ist aber... weil das im einstelligen Bereich bleibt was sich da ändert.
Soll man ruhig so machen, wobei man die adapter mit gewinde hätte machen können.
@Maximus75 Motoröle haben versch. Temperaturfenster. Ich würd eher dahin Tendieren zu sagen je kühler desto besser, du bekommst den Schmierstoff in den Motoren sowieso nicht soweit gekühlt das du am unteren Bereich aus dem Fenster fällst.
Wird es wieder erwarten zu kalt, kann man immernoch auf anderes Öl gehen. Das ist aber... weil das im einstelligen Bereich bleibt was sich da ändert.
- DaniellRC Offline
Da ist schon M12 drin. Auf den Fotos ist es schlecht zu sehen.Käseball hat geschrieben: Soll man ruhig so machen, wobei man die adapter mit gewinde hätte machen können.
MfG Daniel
- Maximus75 Offline
JA gerade deswegen meuine Bedenken. Ohne Grundlegende Daten würde ich nicht an der Schmierung bzw. Ölkühlung arbeiten. (Meine MeinungEs wird Temperatur Vorteile bringen, die schieben ja nich aus langeweile ein Kühlerupdate.

Das die Temperatur nicht so weit gekühlt wird, das das Öl nicht in seinen Bereich kommt ist klar. Bei einem Rennmopped wird ja eh immer im optimalen Bereich gefahren...

Ich bin skeptisch, aber interessiert daran wie das Endergebnis aussieht und was es gebracht hat.
Grüße...
- Ketchup#13 Offline
Ölkühler ist eine gute Sache. Aber, Du solltest dann den Wärmetauscher vom Wasserkreislauf trennen. Die Wärmetauscher sind nur drin, damit der Motor schneller auf Betriebstemperatur kommt, und somit schneller gute Abgaswerte erzielt.
Also rein mit dem Ölkühler. Am Anfang würde ich aber noch ein Thermometer montieren und die Öltemp. prüfen.
Nicht unter 120° wäre glaube ich das richtige.
Grüßle!!
Ölkühler ist eine gute Sache. Aber, Du solltest dann den Wärmetauscher vom Wasserkreislauf trennen. Die Wärmetauscher sind nur drin, damit der Motor schneller auf Betriebstemperatur kommt, und somit schneller gute Abgaswerte erzielt.
Also rein mit dem Ölkühler. Am Anfang würde ich aber noch ein Thermometer montieren und die Öltemp. prüfen.
Nicht unter 120° wäre glaube ich das richtige.
Grüßle!!
Heule nicht, kämpfe!!!!!!
Ich höre Rammstein!!
Ich höre Rammstein!!
-
- afro-r1 Offline
Nicht nur. Im Betrieb druecken auch die Oeltemperatur ein Paar Grad darunter.Ketchup#13 hat geschrieben:schneller auf Betriebstemperatur kommt
- Ketchup#13 Offline
"Nicht nur. Im Betrieb druecken auch die Oeltemperatur ein Paar Grad darunter."
Schon, aber die Wärmetauscher erhöhen auch die Wassertemperatur. Öl ist heißer als Wasser wenn die Betriebstemperatur erreicht ist. Deswegen im Rennbetrieb lieber einen Ölkühler
Grüßle!!
Schon, aber die Wärmetauscher erhöhen auch die Wassertemperatur. Öl ist heißer als Wasser wenn die Betriebstemperatur erreicht ist. Deswegen im Rennbetrieb lieber einen Ölkühler

Grüßle!!
Heule nicht, kämpfe!!!!!!
Ich höre Rammstein!!
Ich höre Rammstein!!