Zum Inhalt

Bradl vs. Marquez! Wer ist der bessere Fahrer?

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

Bradl vs. Marquez! Wer ist der bessere Fahrer?

• Stefan Bradl #6
  • 56
  • 38%
  • Marc Marquez #93
  • 91
  • 62%
Insgesamt abgegebene Stimmen: 147

• PeterPan Offline

Re: Bradl vs. Marquez! Wer ist der bessere Fahrer?

Beitrag von PeterPan »

Bisschen Öl ins Feuer kippen:
Crutchlow: 'Marquez is best rider in the world'

"He is fast. He jumped on a MotoGP bike, nearly highsided in a straight line and the next lap was like nothing fazed him.

"But there is no reason that we can't challenge him. He is beatable, everyone is beatable in the world, but once he gets to the top he is going to be staying there."

http://www.bikesportnews.com/news-detai ... ewsid=8424
  • marv Offline
  • Motorrad: RN49

Beitrag von marv »

Marquez fährt hirnlos, das hasse ich an ihm. Für ihn scheint jedes Rennen ein Krieg um Leben und Tod zu sein. Wenn mir jemand nahe stehen würde,der mit ihm in einer Klasse fährt, mir würde Angst und Bange werden.

Ich finde Bradl den besseren Fahrer, weil er wie ein normaler Mensch denkt und nicht so losgelöst.

Schneller ist Marquez sicher, u.a. weil er so eim PADDELKOPF ist.
German Moto Masters + Endurance Cup #186
  • onkel tom Offline

Beitrag von onkel tom »

hansi44 hat geschrieben:Das Thema gehört doch nicht in die Quasselecke.
Dazu ist es zu wichtig.

.
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
du hast Sorgen... :roll:
  • hansi44 Offline
  • Motorrad: RSV 4

Beitrag von hansi44 »

Vielleicht hätte ich ein Smiley verwenden sollen, aber ich habe nicht damit gerechnet, das manch einer nicht mal Ironie versteht.

Beitrag von GP-Reifen-Wolle »

onkel tom hat geschrieben:
hansi44 hat geschrieben:Das Thema gehört doch nicht in die Quasselecke.
Dazu ist es zu wichtig.

.
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
du hast Sorgen... :roll:
natürlich gehört dies in die Quasselecke !! :alright: :alright: hier wird doch nur gequasselt :assshaking: :wink:

2013 werden wir Fakten sehen und ich freue mich schon drauf :mrgreen: :mrgreen:
http://www.GP-Reifen.com/
ruf uns an : 06326 989353 oder 0171 583 1463
Racing, Street, Cross, Enduro, Supermoto, Roller, ...
20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen
GP-Reifen.com
  • PeterPan Offline

Beitrag von PeterPan »

Leute!
Gebietet Einhalt.

Habe hier nicht das Thema aufgemacht um wieder eine Hansi vs. alle Diskussion draus zu machen.
  • onkel tom Offline

Beitrag von onkel tom »

hehehe, gut gut :)
  • robs97 Offline

Beitrag von robs97 »

Richard Kies hat geschrieben:Um den anderen Fred nicht voll zu müllen:
Martin hat geschrieben:@ Richard,

sorry, dass ich dir widersprechen muss:
kein Thema, ich diskutiere gerne :)
Bradl war 2011 besser, er wurde WM, MM nicht. Es geht in einer RennSERIE NIE darum der schnellere zu sein, sondern über die GESAMTE Saison die besseren Ergebnisse einzufahren. Das hat Bradl 2011 besser verwaltet. DAS ist Fakt.
das war mir klar dass das kommt.
Woran machst du "Talent" fest? ich mache ein großes Talent daran fest dass die Person einfacher, schneller und selbstverständlicher die Sache lernt (also hier das Moped fahren) als alle anderen
Cortese hat viele Jahre gebraucht um WM zu werden. Ist er deshalb jetzt untalentiert? nein ist er nicht, aber hat nicht das Talent eines JLo oder MM Wo steht, dass man sein gegebenes Talent in kurzer Zeit zur Perfektion reifen lassen muss um als "Talent" zu gelten? das ist wie alles im Leben Ansichtssache. Ich finde man sieht/spürt es sofort wenn man es mit einem großen Talent zu tun hat. Langsam immer besser werden mit etwas Talent ist recht normal, aber solange ich nenne es mal weiterhin große Talente am start sind werden die nur durch glückliche Umstände was reißen können (siehe 2011 (-; )
Es gibt verschiedene Wege und Zeiten sein Talent zu entfalten. da hast du recht. Siehe aber meine Definition von nem Talent, deswegen werte ich das nicht so stark wenn es länger dauert. Das entspricht dann ehr dem: Hatte ich schon erwähnt dass ich mich für ein nicht erkanntes Talent halte, das halt etwas länger braucht um auf ein ordentliches Niveau zu kommen? Wer gibt mir die Chance, also die Zeit und das Geld? :evil: :wink: Fast jeder kann irgendwo richtig gut werden wenn er früh genug anfängt. Es gibt z.B. begnadete Musiker die aber nur vom Notenblatt abspielen können und es gibt Musiker die genau so gut spielen können und noch Jammen und das so dass was gescheites dabei raus kommt --> Das ist der kleine aber feine Unterschied und für mich das Talent. Das ist nicht erlernt, das ist können.

Warum MM ins Werksteam bugsiert wurde, dafür gibt es viele Begründungen, die aufeinander aufbauen.
das war auch vorhersehbar. Klar hat es mehrere Gründe, aber es ist klar erkennbar wo sie das höhere Potential sehen. Honda will siegen und nicht 2ter, 3ter oder 4ter werden.
Für mich klingt es noch immer so, als wenn MM das Talent zum WM hat, Bradl allenfalls die nächsten Jahre auf dem Niveau von Bautista, Crutchlow usw. rumdümpeln wird.solange Leute wie DP, JLo und MM da mitfahren sehe ich das so. Ich sehe ihn MOMENTAN einfach nicht auf einem höhren Level als die von dir genannten, lasse mich aber sehr gerne eines besseren belehren. Ich hätte gerne einen deutschen MotoGP WM.
Ich verstehe nicht, wie man ihm dieses Talent absprechen will?will ich nicht, aber das sind einfach meine Beobachtungen und Rückschlüsse die ich daraus ziehe

Und was die mördermäßigen, gerade noch abgefangenen Drifts von MM betrifft: Das habe ich vor vielen Jahren in der ProSBK schon häufig gesehen. Fragt mal den Claus Ehrenberger, der wurde diesbzgl. sogar mal interviewt. das finde ich toll. Gibt aber sonst nicht viele die das so regelmäßig können/machen. Wusste nicht dass ein Hobbyzünder das auch kann. Fetten Respekt.
außer dem muss das auch nicht der einzig zielführende Weg sein. Siehe Biaggi mit seinem runden Fahrstil in der 250er Klasse.so unrund finde ich MM seinen Fahrstil aber nicht :-k

Das einzige Talent, von dem MM garantiert mehr hat als Bradl ist die Unterhaltung der Massen.
das sehe ich etwas anders, siehe oben, aber der Unterhaltungsfaktor ist tatsächlich höher
Bei allem anderen wäre ich vorsichtig mit dem Zu- oder Aberkennen von Talent.

Übrigens: Es gibt im Motorradrennsport viele ewige Talente.

Und nein, ich will MM kein Talent absprechen und ich freu mich für ihn, wenn er in der MotoGP direkt vorne einschlägt. Er bringt in jedem Fall viel Farbe ins Fahrerfeld!

Martin
Meine Antworten in rot. Hoffe ihr seit nicht farbenblind :)

das finde ich toll. Gibt aber sonst nicht viele die das so regelmäßig können/machen. Wusste nicht dass ein Hobbyzünder das auch kann. Fetten Respekt.

Da gibts mehr als nur einen welcher das beherrscht
  • Martin Offline
  • Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
  • Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
Beitrag von Martin »

Naja, Ehrenberger war auch nicht wirklich ein Hobbyzynder.
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.

Beitrag von tiffernine »

Stefan Bradl ist in dieser Saison jedesmal wenn er weiter vorne gelegen ist gestürzt. Er kann sein speed Potenzial im Grenzbereich im Rennen auf längere Distanz nocht nicht fahren sowie mit den abgenutzen Reifen im letzten Renndrittel noch nicht umgehen.

HRC ist aber sichtlich mit seinem speed Potenzial im ersten Jahr sehr zufrieden und wird hoffen, dass er nächstes Jahr genau diese Fehler nicht mehr macht und dann konstant vorne ist (auch nach der schwarzweiss karierten Flagge).

Ich bin schon sehr gespannt wie MM genau das obige Problem lösen wird. Wenn er das besser schafft als SB werden wir ihn oft vor SB im Ziel sehen. Andernfalls wird MM die Zielflagge eher selten sehen.
Ciao

Alfred
Antworten