Zum Inhalt

Ich find`s beschissen ...

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

• John`ek Offline

Re: Ich find`s beschissen ...

Beitrag von John`ek »

"Isch krich Puls" ...... ja das ist mein neuer Spruch
Faltpavillons und Fahrerlager-Zelte: http://www.race-tent.de
Mails bitte zurzeit an Johnek75@gmx.de (Kontakt Funktion auf der HP funktioniert nicht immer). Wenn innerhalb von 2 Tagen keine Antwort, bitte kurz anrufen (0173-2655169)
  • Tom-ek Offline
  • Motorrad: Deko Gsxr + RC8
  • Lieblingsstrecke: Most, Brno ...

Beitrag von Tom-ek »

ich hab auch mal 90 statt nur 70 Ltr. reinbekommen allerdings war die Tanke dann auch überflütet (Pumpe am Kfz bzw. irgenein Schlauch war platt). Kommentar des Jet Pächters ( lachend) jo jo ich muss das jetzt ausbaden ! da waren mir die 20 Ltr. mehr zu bezahlen auch egal.
Badeenten das ist es .... !!!!!!
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
  • roku Offline
  • Motorrad: RN12, Tuono, CR, PBR
  • Lieblingsstrecke: Pan + Most

Beitrag von roku »

yellowdoc hat geschrieben:Du hast auch die richtige Säule bezahlt? :D
Wenn dem so ist, reagieren die schnell und sind kulant. Die Säulen werden turnusmässig vom Eichamt geprüft. Habe über 10 Jahre für die Halsabschneider den Sprit verramscht, so was können und wollen die sich nicht leisten. Dennoch sollte der Pächter reagieren und die Säule erstmal sperren.
Eben. Ich hätte ja auch erwartet, dass der Pächter die Sache etwas ernster nimmt und die Säule gleich sperren würde. Ich hätte eigentlich auch erwartet, dass er meine Telefonnummer haben möchte, um mir morgen zu sagen, wie es weiter geht. Ich erwarte aber vielleicht auch einfach zu viel.
  • PeterPan Offline

Beitrag von PeterPan »

roku hat geschrieben: Ich erwarte aber vielleicht auch einfach zu viel.
[/quote]

Eigentlich nicht :shock:
  • Pitter1946 Offline

Beitrag von Pitter1946 »

Das Ganze ist eine Anweisung von SHELL an die Pächter :shock:
.
.
.
.
.
.
.

Shell muss doch die Menge ergänzen, die in Wesseling im Boden versickert ist :wink: :wink: :wink:

Duck un wech
Man ist dabei gewesen, jetzt mit meinem Junior nur noch dabei
(ab und zu doch noch) :wink:
  • Hinnerck Offline
  • Motorrad: RSV1000R
  • Lieblingsstrecke: Cartagena

Beitrag von Hinnerck »

Die Rechnung hätte ich erst garnicht vorort bezahlt! Hätte meinen Namen und die Anschrift hinterlassen, dazu evtl noch die Autonummer. Wäre von dort umgehend zur nächsten Polizeidienststelle gefahren, hätte die Sache erklärt und STRAFANTRAG wegen versuchten Betruges gestellt.....

....mal gespannt auf den weiteren Schriftverkehr. 8)
  • Philipp57 Offline
  • Motorrad: Rj11
  • Lieblingsstrecke: Sari/Brünn

Beitrag von Philipp57 »

Hatte schon mal einen ähnlichen Fall.
War auch tanken und es ging mehr rein als normal. Beim bezahlen die Kassiererin ganz freundlich gefragt, wann die Zapfsäule das letzte mal geeicht wurde...da sie es nicht wusste hat sie den Chef geholt.
Ungelogen...
...was wollen sie mir unterstellen, das ich meine Kunden hintergehe(seine ersten Worte, kein hallo, guten Tag, einfach nichts)?

Entschuldigung, ich habe lediglich gefragt wann sie das letzte mal geeicht wurde, weil es schon komisch ist, wenn man mehr Tanken kann, als der Hersteller angibt.

Das ist ja eine absolute Frechheit, verpissen sie sich von meinem Gelände und sollten sie es noch einmal wagen es zu betreten rufe ich die Polizei.

Ich kann sie gern gleich mitnehmen...mein Stiefvater hat noch Dienst 8)

Von da ab war er ruhig, ich war aber satt nach der Aktion und tanke seit dem einfach nicht mehr dort. Gibt ja zum Glück mehr als genug Tankstellen.
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von Lutze »

Philipp57 hat geschrieben:Beim bezahlen die Kassiererin ganz freundlich gefragt, wann die Zapfsäule das letzte mal geeicht wurde...da sie es nicht wusste hat sie den Chef geholt.
An der Säule sind Aufkleber des Eicamt mit der Jahreszahl der nächsten Eichung drauf. Die Technik selbst ist mit weißen Klebern ebenfalls vom Eichamt gesichert. Ist einer der weißen Kleber beschädigt ist die Säule nicht mehr geeicht. War ein zugelassener Instandsetzer an der Säule muß er ein rotes Instandsetzerkennzeichen (Dreieck) mit Betriebsnummer und seinem Kürzel über die beschädigten des Eichamt kleben und das Eichamt informieren. Nur so darf die Säule weiter betrieben werden.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • Martin Offline
  • Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
  • Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben

Beitrag von Martin »

Ich muss zugeben: Ich bin geschockt über die Menge, die da mehr durch den schlauch lief als in den Tank passt.
Vermutet habe ich so was schon häufiger, mich aber auch immer auf die Eichung verlassen. Dass diese Schauglas mit dem sich drehenden Rädchen darin oft ein Fake ist vermute ich schon lange.

Was mir aber im letzten Jahr an fast allen Tankstellen auffällt ist, dass es mittlerweile fast unmöglich ist, genau auf einen runden Betrag (vor allem im niedrigen 2stelligen €-Bereich) zu tanken und seitdem auch die Verkäufer an der Theke diesen "Überhangcent" fast immer verlangen. Oder zumindest danach fragen und einem gerne ein schlechtes Gewissen einreden, wenn man ihn nicht da hat (oder bezahlen will).
Habe da schon die interessantesten Dinge an der Kassentheke erlebt (nicht nur bei mir).

Vor noch gar nicht allzu langer Zeit war es problemlos möglich auf den Cent genau zu tanken (voller Euro) und wenn dann doch mal ein Cent zu viel drin war, hat der Tankwart schon von sich aus abgerundet.

Martin
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.
  • Motorrad: BMW R1150GS/R
  • Lieblingsstrecke: Kenn ich noch nicht

Beitrag von Larsi »

moin,

beschiss ist die eine sache, exakte abrechnung eine andere ...
... ein Pächter erhält eine Provision, die meistens zwischen 0,8 und einem Cent pro Liter beträgt. ...

http://www.focus.de/finanzen/news/tid-1 ... 93517.html
Vier Zylinder sind zwei Motorräder oder ein halbes Auto!
Antworten