Da es wohl jetzt den X-802R gibt, werden eben die restlichen "normalen" X-802 abverkauft. Je nachdem hat es halt nur noch komische Designs oder exotische Größen.
@Joni
Danke für den Tipp ! Eigentlich hab ich ja garnicht nach nem Helm gesucht , nur einfach mal so auf den Link geklickt. Speziell das weiße Checa-Design ist echt cool. Hab dann mal so grob durchgestöbert, aber von den anderen noch vorhandenen Designs war nix prickelndes dabei bzw. nur noch Übergrößen zu haben. Nunja, nach kurzem Check im Internet festgestellt, daß die € 289 selbst für ein Auslaufmodell ein echtes Schnäppchen sind. Dann überlegt, daß ein Zweithelm, der nicht schon mehr als 10 Jahre auf dem Buckel hat auch nix schaden kann.
Heute kam das Paket mit dem Helm aus Deinem Link und was soll ich sagen - einfach geil, wie der aussieht ! In Natura noch viel besser als auf dem Bild. Wenn jetzt die Sofa-Probe noch positiv abläuft (soll heißen, mind. 1 Stunde tragen beim TV kucken), dann ist die Sache geritzt !
Also, wenn Euch in der nächsten Saison mal so ein mattweißes Checa-Design auf ner alten Suzi im Weg steht, werde vermutlich ich das sein
Grüßle
Marion
Mögen täten wir schon wollen, aber dürfen haben wir uns nicht getraut ! (Karl Valentin)
Bebberle hat geschrieben:@Joni
Danke für den Tipp ! Eigentlich hab ich ja garnicht nach nem Helm gesucht , nur einfach mal so auf den Link geklickt. Speziell das weiße Checa-Design ist echt cool. Hab dann mal so grob durchgestöbert, aber von den anderen noch vorhandenen Designs war nix prickelndes dabei bzw. nur noch Übergrößen zu haben. Nunja, nach kurzem Check im Internet festgestellt, daß die € 289 selbst für ein Auslaufmodell ein echtes Schnäppchen sind. Dann überlegt, daß ein Zweithelm, der nicht schon mehr als 10 Jahre auf dem Buckel hat auch nix schaden kann.
zu den Arais etc. kann ich nix sagen, aber die HJC R-PHA 10 sind ja identisch mit z.b. den Ben Spies Replicahelmen und sonst nur deutlich teurer zu haben
Mr.Miller hat geschrieben:
Mir hat der Helm einfach nicht gepasst... in S zu klein in M zu groß.....
Bei Shoei passt S perfekt.....
Als ich das gelesen hab, schwante mir Böses. Nun hab ich den Sofatest gemacht und siehe da - nach ner halben Stunde fühlte sich mein Kopf ganz schön gequetscht an . Dabei flutschte der X802 deutlich einfacher drauf als mein XR1000 von Shoei. Liegt wohl an dem genialen Material des Innenpolsters.
Fakt ist, ich werde den Helm wieder zurückschicken, so gut mir das Design auch gefällt. Aber wenn's halt net passt......
Dann werd ich den Kauf eines neuen Zweithelmes noch ne Weile vertagen, so lange ich den Ersthelm net zerstöre ist ja egal, was ich sonst noch dabei hab .
Grüßle
Marion
Mögen täten wir schon wollen, aber dürfen haben wir uns nicht getraut ! (Karl Valentin)
Muss auch einen neuen Helm kaufen und hab dabei den HJC R-Pha 10+ entdeckt. Passform ist super und Preis/Leistung stimmt glaub auch...
Es gibt den Helm in versch. Designs und Preisklassen, wobei auf der HJC-Germany folgender Zusatz steht:
Helmschale:
HOCHLEISTUNGS-FIBERGLASVERBUNDSCHALE (P.I.M)
CARBON:
HexagonalCarbon
CARBON LORENZO
Interpretiere ich das richtig, das der Hex und der Lorenzo einen erhöhten Carbonanteil in der Schale haben, oder wie seht ihr das?
(Interessanterweise ist der Hex auch teurer als die anderen (inkl. Lorenzo) und unterliegt nur kleinen Preisschwankungen im Gegensatz zu den anderen.)
An alle Besitzer: Wie hat sich das Rübencondom im Rennalltag bewährt, Top oder Flop?
...ich fahre ihn jetz die zweite Saison. Der Helm ist absolut ok, Belüftung könnte besser sein, da reicht er an nen X-Lite nicht heran. Ansonsten echt top.
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber..... www.tyroo.de
Hab mir den HJC PHA Assen letztes JAhr als preiswerte Alternative zum Arai Quantum gekauft, da die Passform ähnlich gut ist.
Neben mäßiger Belüftung ist es ungünstig, daß sich das Visier nicht "teilgeöffnet" fahren läßt.
Bei Geschwindigkeit ab ca. 80km/h schließt es sich durch Winddruck.
Ich weiß, ist im Rennbetrieb nicht so wichtig, aber z.B. auf der Landstraße schon lästig, insbes. bei hohen Temperaturen .
ich hab den RPHA auch und im Frühjahr würde ich bei komplett offenen Belüftungsklappen manchmal gerne noch ne Wollmütze drunter anziehen
Teilöffnung funktioniert dank des Verschlusses am Visier doch perfekt. Oder meinst du das Visier auf halb offen? Das hab ich noch nie ausprobiert, entweder ganz offen, ganz zu oder mit "Luftspalt". Bei halb offenem Visier würde mich die Visierkante mitten im Blickfeld nerven