Zum Inhalt

Passende Lederkombi

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• Agent Orange Offline
  • Motorrad: CBR1000RR SC59
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben

Re: Passende Lederkombi

Beitrag von Agent Orange »

Ja, der KTM Händler in Garbsen bei Hannover vertreibt die noch. Bei denen kannst du komplett eigene Entwürfe anfertigen lassen oder die vorhandenen ohne Ende abändern, letzteres habe ich gemacht.
  • (sic)4life Offline
  • Motorrad: ZX-10R 2011

Beitrag von (sic)4life »

ok top, ich denke mit dem werd ich mich mal in verbindung setzen... die PSI kombis gefallen mir vom schnitt her schonmal sehr gut und auf der internetseite von denen gibt es auch unzählige maße die die haben wollen bei einer maßanfertigung... die kombi sollte dann wirklich perfekt sitzen
MfG Frank
  • (sic)4life Offline

Beitrag von (sic)4life »

so es wird ne PSi Kombi mit Racingstandard wie es in der MotoGP gefahren wird...... preis ist unschlagbar
Allerdings habe ich auf Känguruleder verzichtet da das 300€ aufpreis gewesen wären
so liege ich jetzt inkl. maßfertigung und individualfarben bei 1050€ :lol:

Bild
MfG Frank
  • kadett 1 Offline
  • Motorrad: ZX10r 11
  • Lieblingsstrecke: Hockenheim IDM

Beitrag von kadett 1 »

Nicht schlecht... 8) Was hasten für Protektoren drin ? Haste sonst keine Logos oder Name bzw. Startnummer etc. drauf ? Sonstige extras ?
  • (sic)4life Offline

Beitrag von (sic)4life »

also die protektoren sind angegeben:

Bild

und dann habe ich noch edelstahl platten an schultern und ellenbogen gewählt
startnummer etc. hab ich nicht drauf gemacht weil ich da nicht wirklich bedarf hatte.... ich kann auch ohne leben und erstmal wollte ich den preis niedrig halten :roll:
MfG Frank
  • bratranec Offline

Beitrag von bratranec »

die PSI-Angebote Kombi + Helm sind aber auch nicht schlecht

http://psi-masskombi.de/html/psi-sonderaktionen.html
  • Fiore Offline
  • Motorrad: RJ11
  • Lieblingsstrecke: Most / Zandvoort

Beitrag von Fiore »

(sic)4life hat geschrieben:so es wird ne PSi Kombi mit Racingstandard wie es in der MotoGP gefahren wird...... preis ist unschlagbar
Allerdings habe ich auf Känguruleder verzichtet da das 300€ aufpreis gewesen wären
so liege ich jetzt inkl. maßfertigung und individualfarben bei 1050€ :lol:
Du bist also zu KTM Garbsen und hast Dich dort vermessen lassen?
Welche Lieferzeiten hat den die Kombi?
Ich frage, weil ich nämlich etwas genervt von Held bin.
Ein Kumpel und ich haben uns bei Börjes vermessen lassen. Da die Kombis angeblich in Italien gefertigt werden hieß es 6 bis 8 Wochen Lieferzeit.
8 Wochen später kamen beide Kombis (nach angeblicher Qualitätskontrolle in Burgdorf) an und meine passte natürlich nicht. Schultern zu eng, Arme zu eng und viel zu kurz.
Der Fehler lag nicht bei den Maßen sondern bei der falschen Fertigung (nochmals nachgemessen).
Jetzt ist schon wieder eine Woche vergangen und ich habe noch nicht gehört welchen Zeitraum man nun für die Nachbesserung in Anspruch nimmt.
Noch ein Wort zur "Qualitätskontrolle" bei Held in Deutschland. Meine Kombi passt nicht, bei der von meinem Kumpel ist der Reißverschluss defekt und die Lederklappe, die den Reißverschluss abdeckt (am Hals) wurden ungefragt in einer anderen Farbe angenäht. Viele der Protektoren waren verdreht oder zerknäult.
Ich bin ehrlich gesagt nicht mehr so sicher, ob Held die richtige Wahl war. Zumal das Teil auch noch erheblich teurer ist, als Deine PSI...
  • TTs Tim Offline

Beitrag von TTs Tim »

Seid ihr damit mal direkt an Held rangetreten oder nur über den Händler?

Das ist normal ganz und gar nicht deren Anspruch und um Anfragen und Reklamationen/Reparaturen kümmern die sich idR von einem auf den anderen Tag.

Italien stimmt aber, die werden da produziert.
Die Racing Replica von Alpinestars übrigens auch.
https://www.tts-bikeshop.de
Motorradbekleidung und Zubehör - Macna Mizuro Maßlederkombis, Alpinestars, Nolan, Rev´it, Stompgrip, LS2, Arai...
Daytona Security Evo G3 (auch) als GP, Reparatur von Alpinestars Bekleidung
  • Fiore Offline
  • Motorrad: RJ11
  • Lieblingsstrecke: Most / Zandvoort

Beitrag von Fiore »

TTs Target hat geschrieben:Seid ihr damit mal direkt an Held rangetreten oder nur über den Händler?

Das ist normal ganz und gar nicht deren Anspruch und um Anfragen und Reklamationen/Reparaturen kümmern die sich idR von einem auf den anderen Tag.

Italien stimmt aber, die werden da produziert.
Die Racing Replica von Alpinestars übrigens auch.
Bisher nicht, ich möchte den Händler nicht übergehen, der hat eigentlich nichts falsch gemacht.
Ich warte nochmal bis Freitag ab, dann gehe ich direkt an Held...
Das Italien neben Österreich oder das in China :wink: :)
  • (sic)4life Offline

Beitrag von (sic)4life »

ich hätte mich auch in hannover vermessen lassen können aber dann wär die ganze geschichte 400€ teurer geworden..... das ist ja schon nen helm
die 22 maße habe ich mit nem kumpel zusammen gemessen und dann nach tschechien geschickt.... alles vollkommen problemlos und deutsch können die auch sehr gut
zur qualität habe ich bereits von einigen hier was bekommen und habe da keine bedenken

ich habe jetzt noch eine dainese stangenkombi und bin von der qualität überhaupt nicht überzeugt. die naht am reißverschluss am bauch ist bereits mehrmals aufgegangen weil die kombi da falten schlägt, außerdem drücken die protektoren an den schultern ziemlich dolle (evtl. liegts auch am körper)

naja ich bin gespannt und für das geld bekommt man bei den meisten herstellern nicht mal ne stangenkombi mit entsprechenden protektoren
MfG Frank
Antworten