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Renn 750 K1 technische Fragen

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Re: Renn 750 K1 technische Fragen

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Beitrag von techam »

Ich habe nun die Kupplung zerlegt und die Federn sind schon ziemlich an der Verschleißgrenze.

Sollte ich für die Rennstrecke evtl. gleich stärkere einsetzen?
Wenn ja, welcher Hersteller ist empfehlenswert?

MfG und Danke schonmal für eure Hilfe.
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Re: Renn 750 K1 technische Fragen

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Beitrag von nilz »

mit der kupplung hatte ich haftungstechnisch nie probleme... ist aber eben nen verschleißteil...
aber gestempelt hat das ding wie sau... hab jetzt ne jos ahk drin und läuft spitze... :)
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  • schinnerhannes Offline
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Re: Renn 750 K1 technische Fragen

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Beitrag von schinnerhannes »

einfacher Tip:
Standgas auf ca. 3.000 U/min da stempelt nix u. kannst Dir die teure Anti-hopping sparen :!: :!:
weiß aber immer noch nicht wie der techam bemerkt hat, daß die Kupplungsfedern an der Verschleißgrenze sind :roll: :?:
anbei ein Bildchen von meiner - bis auf die Lackierung - fertigen 3/4 K 1 :!:
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P2110735.JPG
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Re: Renn 750 K1 technische Fragen

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Beitrag von techam »

Das war recht simpel:

Bucheli Verlag Band 5240 Suzuki GSX-R750 Seite 166:

"Länge der Kupplungsfeder (unbelastet) Standard: 54,15mm Verschleißgrenze: 51,5mm"

Meine sind alle unter 52mm, was nach nunmehr 12 Jahren auch nicht verwundert.

Die Investition in eine Anti-Hopping-Kupplung wird sich für mich erstmal nicht lohnen, wie schon geschrieben bin ich anfänger und will erstmal Basics lernen.

Also wie steht es nun um die Federn? Lohnt es sich härtere zu verbauen, oder einfach neue mit originaler Härte verwenden?

MfG
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Re: Renn 750 K1 technische Fragen

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Beitrag von schinnerhannes »

originale !!
die Kupplung macht bei der 750-er nie Probleme !!
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Re: Renn 750 K1 technische Fragen

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Beitrag von techam »

Vielen dank, dann werd ich die gleich mal bestellen.

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Re: Renn 750 K1 technische Fragen

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Beitrag von sspracer »

Also ich hatte selbst bei über 30tkm keine Probleme mit der Kupplung, würde auch sagen das die originalen ausreichen.
***
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Re: Renn 750 K1 technische Fragen

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Beitrag von nilz »

schinnerhannes hat geschrieben:einfacher Tip:
Standgas auf ca. 3.000 U/min da stempelt nix u. kannst Dir die teure Anti-hopping sparen :!: :!:
ich habs mit 3tsd versucht, dann hinten noch auf knapp 10mm negativ erhöht, was mehr effekt hatte als das erhöhte standgas... dann bin ich auf 5tsd gegangen und hab mit nem handexpander trainiert um mehr ausdauer beim sanften einkuppeln zu haben...
vor der hasse in oc hatte ich beim schalten in den 2. immer noch starkes stempeln...
die jos hat dann ihr übriges getan...
:arrow: bei mir wars halt so...
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Re: Renn 750 K1 technische Fragen

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Beitrag von schinnerhannes »

@nilz

ich bin eben noch einer der mit "ZWISCHENGAS" zurück schaltet!!

Standgas noch erhöht :arrow: das ist besser wie jede Anti-Hopping-kupplung !!!!!!!!! und schont das Material ganz enorm :!:
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Re: Renn 750 K1 technische Fragen

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Beitrag von Normen »

schinnerhannes hat geschrieben:@nilz

ich bin eben noch einer der mit "ZWISCHENGAS" zurück schaltet!!

Standgas noch erhöht :arrow: das ist besser wie jede Anti-Hopping-kupplung !!!!!!!!! und schont das Material ganz enorm :!:

Nur Zwischengas reicht. Standgas hatte ich damals original - und nie Probleme mit Stempeln gehabt.

Grüße Normen
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