Zum Inhalt

fliegen tortz Höhen/ Flugangst

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

• AndiGixxer Offline

Re: fliegen tortz Höhen/ Flugangst

Beitrag von AndiGixxer »

tommi hat geschrieben:Tragflächengegend ist schonmal nicht so falsch, allerdings weg vom Fenster, Gang oder mittelreihe wenns ein größerer Vogel ist. Machs wie ich, einsteigen, hinsetzen und Augen zu, einschlafen. Ich krieg meistens den Start nicht mal mehr mit.... ist aber auch Gewohnheit :-)
Genauso! Ich fliege seit 14 Jahren sehr häufig und hab vor ein paar Jahren angefangen, sehr unwohl zu werden. Vor allem Starts und Landungen - I dislike!

Dagegen mach ich nix, nur das was Tommi oben sagt, Immer Gangplatz und gleich nach Abdocken vom Gate bewusst entspannen, locker sitzen und ein paar Mal tief durchatmen. Meist penne ich dann auch schon vor dem Abheben....bei Landungen analog - bewusst entspannen.
Lieber den Spatz in der Box als die Taube auf dem Dach
  • schleicheisen Offline

Beitrag von schleicheisen »

Das Wichtigste is ja schon gesagt: abschiessen ist schlecht, im fortgeschrittenen Alter find ich fliegen furchtbar anstrengend und wenn man dann noch betäubt ankommt ist das Jet lag noch länger andauernd.

Ich komm mit Autosuggestion auch immer gut über die Runden- sie fallen ja wirklich sehr selten runter, die DInger :) Und ja: die Überlegung, dass auch oder gerade der Flugzeugführer wieder nach Haus kommen wollen überzeugt mich immer noch...

Und seit man nun ja auch elektronische Geräte im Flugmodus betreiben darf ist man mit ner Festplatte voller Filme ja auch prima gewappnet und nicht abhängig von den merkwüdigen Bodkinofilmen.

Und im Zweifel ein Seminar besuchen und/ oder sonst professionelle Hilfe in Anspruch nehmen ist kein Angsthasenausweis sondern hilfreich- ein Kollege von mir leidet unter Platzangst und wollte mit der "Augen zu und durch" Methode ans Ziel kommen- war dann für alle beteiligten ein eher anstrengender und aufregender Flug...

Also: den Notwendigkeiten gemäss vorbereiten und denn einfach entspannen...
  • kadett 1 Offline
  • Motorrad: ZX10r 11
  • Lieblingsstrecke: Hockenheim IDM

Beitrag von kadett 1 »

schleicheisen hat geschrieben: Ich komm mit Autosuggestion auch immer gut über die Runden- sie fallen ja wirklich sehr selten runter, die DInger :) Und ja: die Überlegung, dass auch oder gerade der Flugzeugführer wieder nach Haus kommen wollen überzeugt mich immer noch...
Genau das hab ich an einem kalten dunkeln Dezember morgen letztes Jahr auch gedacht und war guter Dinge bis der Start abgebrochen wurde und es nach Abgas der Turbinen roch.... :shock: :twisted:

Die scheiß souveräne und fast schon gelangweilte Ansage des Kapitäns nach dem Motto Advent Advent ein Triebwerk brennt...war dann auch nicht so dolle. :assshaking:
  • schleicheisen Offline

Beitrag von schleicheisen »

Naja, wenn er noch abbrechen konnte: was beschwerst Du Dich??? Mit nem brennenden Triebwerk zu starten ist scheisse :)
  • Reifenschohner Offline

Beitrag von Reifenschohner »

@Kadett1 genau das brauch ich....... :oops:
  • robs97 Offline

Beitrag von robs97 »

@ Schoner

Setz Dich einfach rein in den Vogel und genieße den Start.
Alleine die Beschleunigung von etlichen Tonnen ist schon bemerkenswert.
Genieße die Aussicht über den Wolken, schau auf den Bordmonitor und registriere, das Du mit 700 - 800 km/h unterwegs bist. Bis Du diese Eindrücke verarbeitet hast, bist Du eh schon wieder am landen :wink: :wink:

Ich pers. finde fliegen einfach geil und würde es sogar das Angebot, München-Barcelona für 29€ wie oft in der Werbung gezeigt nehmen wenn das an einem Tag ginge. Früh hin den Tag über Stadtbummel und abends wieder heim, nur alleine wegen des Fluges.

PS: Und denk dran, der Kapitän und die Crew wollen abends auch zum Essen daheim sein :D
Zuletzt geändert von robs97 am Montag 11. März 2013, 20:12, insgesamt 1-mal geändert.
  • Jörch Offline
  • Motorrad: Super Duke R

Beitrag von Jörch »

schleicheisen hat geschrieben: Mit nem brennenden Triebwerk zu starten ist scheisse :)
Stimmt! :wink:

:alright:
  • Pejo Offline
  • Motorrad: zx10r
  • Lieblingsstrecke: Pann

Beitrag von Pejo »

und ausserdem was soll die blöde Angst,die kommen doch ee alle wieder runter :alright:
  • Totto Offline
  • Motorrad: FS 450 Husqvarna
  • Lieblingsstrecke: Wittgenborn

Beitrag von Totto »

Nim Bromazepam von Ratiopharm 6mg. (Verschreibungspflichtig)
Kurz vorm Einschecken die erste und wenn es länger als 2 oder 3 Stunden geht die 2.
Du schwitzt nur einmal kurz und der Rest ist nur noch Arschlecken und Spaaaaß :-)

Solche Tabletten bekommen Patienten die Panikattacken haben z. B. nach Transplantationen oder auch bei Burn-out. Vielleicht hast du ja Burn-out? :idea: 8)
Mit dem richtigem Dreh hat man das magische Arbeitsgerät im Griff. ;-)
  • beejot Offline

Beitrag von beejot »

Hätte dein Konstrukteur gewollt das du fliegst, hättest du Flügel.

Flieg nicht....... 8) 8) 8)

(auch nicht mit Bromazepam, Oxazepam, Alprazolam, Bromazepam, Clobazam, Clonazepam, Diazepam, Flunitrazepam, Ketazolam, Nitrazepam,Oxazepam, Prazepamoder oder Lexatonil)
"Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn du blöd bist."
Antworten