Zum Inhalt

T5 174 Ps Motor wer fährt so einen??

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• Normen Offline
  • Motorrad: SC59, SC82
Re: T5 174 Ps Motor wer fährt so einen??

Beitrag von Normen »

Luca#64 hat geschrieben:Ok ,aber was meinst du ,wenn die Hauptlager in meinem Fall betroffen wären dann
müssten die doch längst kaputt sein od. nicht!!
Er müßte generell bei 2480000 schon längst kaputt sein - die meisten der 174PS Schüsseln zerbröseln schon bei ca. 150000 - also hoff das er noch etwas hält und siehe jeden Kilometer als Bonus an :wink:

Grüße Normen
  • Luca#64 Offline
  • Motorrad: Bmw s1000rr HP4

Beitrag von Luca#64 »

Hoffe nicht das der bald "zerbröselt" hab ihn ja erst gekauft!!
Hab im Gebrauchtwagenmarkt schon 132Ps(baugleich) Motoren gesehen mit über 400000km ,also
hoffe ich das ich auch so einen hab!!
Rechts ist Gas!!
  • dasdedel Offline

Beitrag von dasdedel »

Ich drücke dir die Daumen das er hält!
Ich bin mit den VW Drecksteilen durch. Zwei Motorschäden, ein Getriebeschaden, einer mit Hydrostösseln und Nockenwelle / n / lagern, Getriebeantrieb - Achswelle keine Zähne mehr drauf, Turbolader... Im übrigen egal ob 1,9 TDI, 2,5 TDI 5Zyl. oder 2,5 TDI V6.
Ich könnte so viel schreiben...
Es ist zum Kotzen mit der Marke fürs Volk aber die Verkaufszahlen sprechen für sich.
Mein innerer Parteitag:
Mein im Schnitt alle 1,5 Jahre neues Auto verkauft mir der Sauhaufen nicht mehr...

Sorry, musst mal sein...
Gruß
Dedel #833
  • Normen Offline
  • Motorrad: SC59, SC82

Beitrag von Normen »

dasdedel hat geschrieben:Ich drücke dir die Daumen das er hält!
Ich bin mit den VW Drecksteilen durch. Zwei Motorschäden, ein Getriebeschaden, einer mit Hydrostösseln und Nockenwelle / n / lagern, Getriebeantrieb - Achswelle keine Zähne mehr drauf, Turbolader... Im übrigen egal ob 1,9 TDI, 2,5 TDI 5Zyl. oder 2,5 TDI V6.
Ich könnte so viel schreiben...
Es ist zum Kotzen mit der Marke fürs Volk aber die Verkaufszahlen sprechen für sich.
Mein innerer Parteitag:
Mein im Schnitt alle 1,5 Jahre neues Auto verkauft mir der Sauhaufen nicht mehr...

Sorry, musst mal sein...
:!: :!: :!: :!: :!:
  • Krulli#10 Offline
  • Motorrad: Panigale V2 (955)
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von Krulli#10 »

Ich hab auch so einen, allerdings ein 2007er mit orig. DPF...
bei ca. 40.000 Turbo gehimmelt (im Anhängerbetrieb ist dr Motor überfordert=Hitzetot)
bei ca. 120.000 Kopfdichtung erneuert (in der Hoffnung, es ist nicht der Kopf)
bei ca. 130.000 kapitaler Getriebeschaden (ohne Voranzeichen)
bei ca. 150.000 kapitaler Motorschaden (Laufbuchse Zylinder 1 gerissen)

und diverse weitere 'Kleinigkeiten', welche allsamt nicht so sehr erfreulich sind, aber ich hier auch nicht witer aufzählen will... ich glaub das oben geschriebene reicht...
Ahoi, Krulli#10
Newskin Racing Team
  • Norderstedter Offline
  • Motorrad: ZX10R 06, S1000RR 16
  • Lieblingsstrecke: Hockenheim

Beitrag von Norderstedter »

Traurig was aus Volkswagen geworden ist. Haben einen ziemlich neuen Polo 9N ( 3 Zyl. AWY ) der derzeit in der Werkstatt steht mit Motorschaden bei nicht einmal 40tkm. Keine Garantie mehr. Kulanz Ansprüche seitens VW wurden bereits abgelehnt mit der Begründung zu Alt und Einzelfall. Dabei ist Google voll mit Problemen die diesen Motor betreffen
  • chli1976 Offline
  • Motorrad: S1RR

Beitrag von chli1976 »

Norderstedter hat geschrieben:Traurig was aus Volkswagen geworden ist. Haben einen ziemlich neuen Polo 9N ( 3 Zyl. AWY ) der derzeit in der Werkstatt steht mit Motorschaden bei nicht einmal 40tkm. Keine Garantie mehr. Kulanz Ansprüche seitens VW wurden bereits abgelehnt mit der Begründung zu Alt und Einzelfall. Dabei ist Google voll mit Problemen die diesen Motor betreffen
Steuerkette gesprungen, Auslassventil durchgebrannt ?
Oder hast Motor mal gegen die Drehrichtung gedreht, oder mir R-Gang ohne Handbremse abgestellt ?
  • zx10speed Offline

Beitrag von zx10speed »

Haha, was kommt als nächstes, vorm Zündschlüssel rumdrehen nicht gebetet, oder Anhänger des Islam in der Verwandschaft, deswegen darf er kaputtgehen?

Meine erlebnisse mit einem 2006er 174 PS auf 25.000 km:
2x Krümmer defekt, einen Motorschaden komplett, Getriebschaden mit Loch im Gehäuse, beide Antriebswellen, Lichtmaschienenantrieb defekt.
Alles andere wie ZV spinnt, Heckwischermotoren defekt u.s.w. lass ich mal unberücksichtigt, die Liste würde noch viel länger werden.
Im Moment hält er seit 10.000km, wird aber auch nur noch max. 120 km/h mit gerollt, weil man ständig Angst hat nicht anzukommen nach den Erlebnissen, ist übrigens zu verkaufen,
was alles neu ist, steht oben :lol: :lol: :lol:
In der gleichen Zeit mit unserem Viano 3,0 sind 100.000km gelaufen, 1x Bremse vorn gemacht, 2x Ölwechsel, 1x Ladedruckfühler defekt. Der läuft immer, und man gibt ohne Angst soviel Gas wie man will, sehr entspannend,
Gruß,

Karsten
raceflash.de , öhlinsservice.de[/i][/b]
triumphraceparts.de
keine PN, bitte nur mails, karsten@bikeshop-luechow.de
  • Norderstedter Offline
  • Motorrad: ZX10R 06, S1000RR 16
  • Lieblingsstrecke: Hockenheim

Beitrag von Norderstedter »

chli1976 hat geschrieben:
Norderstedter hat geschrieben:Traurig was aus Volkswagen geworden ist. Haben einen ziemlich neuen Polo 9N ( 3 Zyl. AWY ) der derzeit in der Werkstatt steht mit Motorschaden bei nicht einmal 40tkm. Keine Garantie mehr. Kulanz Ansprüche seitens VW wurden bereits abgelehnt mit der Begründung zu Alt und Einzelfall. Dabei ist Google voll mit Problemen die diesen Motor betreffen
Steuerkette gesprungen, Auslassventil durchgebrannt ?
Oder hast Motor mal gegen die Drehrichtung gedreht, oder mir R-Gang ohne Handbremse abgestellt ?
Yep auf dem 3ten Zylinder kaum noch Kompression :bang:
  • griwer Offline

Beitrag von griwer »

Na denn frohe Ostern!
Ich kann dei Erfahrungen von Karsten nur bestätigen.
Der T5 war das teuerste Auto das ich bisher hatte. Und die beschissenste Kiste dazu!!!!!
Vom Garantie- und Kulanzgehabe der Firma "Volks"wagen und ihrer Händler ( dürfte der größte VW-Händler im Raum Niederbayern sein ) ganz zu schweigen.
Wenn jemand ein zuverlässiges Auto sucht, dann gibt es nur einen Rat: Finger weg!!!!
Dann lieber noch einen "rostigen" Benz. Oder als Alternative, welche gerne übersehen wird, einen Ford Transit.
Antworten