Zum Inhalt

Felgen pulverbeschichten

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• Raucherlucky Offline
  • Motorrad: S 1000 XR
  • Lieblingsstrecke: Rijeka
Re: Felgen pulverbeschichten

Beitrag von Raucherlucky »

guggst du hier mal

http://www.ekugellager.de/default.php

oder jede Ersatzteilbude z.B. Hofmeister&Meincke..

Grüssle
Jürgen
15.03.21-19.03.21 Cartagena
26.04.21-27.04.21 Hockenheimring
28.05.21 Zolder
21.06.21-22.06.21 Rijeka
28.06.21-30.06.21 Most
11.08.21-13.08.21 Poznań

Beitrag von rechtsueberholer »

Pulverbeschichten ist das eine, aber die Felgen vorher nackig zu machen (Sandstrahlen) das andere. Bei jedem mal Strahlen wird ein Teil des eigentlichen Felgenmaterials mit abgetragen und somit die Stabilität der Felge in Frage gestellt... Ich kenn Strahler die aus diesem Grunde keine Felgen mehr machen...

Beschichten würde ich aber immer vorziehen - dran denken, dass beim nächsten Mal der Strahler das doppelte verlangen wird, weil die Beschichtung viel schwerer runter geht als Lack.

Fa. Münch in Rattelsdorf hat sowas drauf und hat bei mir bisher immer zuverlässig und schnell gearbeitet.
Gruß rechtsueberholer

White Tiger Racing
  • Tobi_in_stress Offline

Beitrag von Tobi_in_stress »

rechtsueberholer hat geschrieben:Pulverbeschichten ist das eine, aber die Felgen vorher nackig zu machen (Sandstrahlen) das andere. Bei jedem mal Strahlen wird ein Teil des eigentlichen Felgenmaterials mit abgetragen und somit die Stabilität der Felge in Frage gestellt... Ich kenn Strahler die aus diesem Grunde keine Felgen mehr machen...

Beschichten würde ich aber immer vorziehen - dran denken, dass beim nächsten Mal der Strahler das doppelte verlangen wird, weil die Beschichtung viel schwerer runter geht als Lack.

Fa. Münch in Rattelsdorf hat sowas drauf und hat bei mir bisher immer zuverlässig und schnell gearbeitet.
Deswegen wird auch (meist) chemisch entlackt. ;)
Antworten