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...ist mein Reifen am Kältetod gestorben ???

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Re: ...ist mein Reifen am Kältetod gestorben ???

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Beitrag von paj »

ich würde den reifen für ne trainingsrunde weiterfahren, reifenbild sollte sich normalisieren.
der sc2 ist ja relativ gutmütig, da merkst du früh wenn er anfängt zu rutschen
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  • bremsfix Offline
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Re: ...ist mein Reifen am Kältetod gestorben ???

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Beitrag von bremsfix »

So wie das Reifenbild aussieht, muss die die Feder mehr vorspannen.
Und den Luftdruck, wie luxgixxer und Tead schrieben, einstellen.

Ich war am 22.4.2013 auch in Anneau du Rhin. Es hatte richtig Spass gemacht.
Es hatte auch viele die genau dieses Reifenbild gehabt haben.
Bei zwei Leuten habe ich dann geholfen das Federbein einzustellen. Danach
hatte sich dann der Reifen wieder von selbst erholt/geheilt.
Bremse soweit's geht.

Beitrag von GP-Reifen-Wolle »

der Reifen verträgt nicht mehr als 1,8 bar heiß ( gefahren ), wenn der Luftdruck darüber ist, dann sieht der Reifen GENAU SO aus :wink: da ist dann so spät. im 2. Turn
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Re: ...ist mein Reifen am Kältetod gestorben ???

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Beitrag von Ulli#117 »

Beim Metzeler liegt es wohl an der harten Karkasse.

Habe bei meiner GSXR 600 die Zugstufe um drei Klick geöffnet und das Problem war vom Tisch.
Ich glaube es lag an der geringe Eigendämpfung des Reifens.
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Re: ...ist mein Reifen am Kältetod gestorben ???

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Beitrag von superbammel »

Strom-Wasser84 hat geschrieben:Mein Metzeler K2 sah am 14.04. am Nbr auch so aus allerdings nur rechts.
Luftdruck hatte ich nachher auf 1.7 heiß abgesenkt aber ohne verbesserung.
Denke bei mir lag es am Fahrstil rechts ist eh immer meine "schlechte" seite...

Ein guter Fahrwerksmann kann das in den Griff kriegen. Es gibt keine Gründe für aufreissende Reifen. Es sei denn, sie sind von Dunlop und völlig ungeeignet für den Temperaturbereich!
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Re: ...ist mein Reifen am Kältetod gestorben ???

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Beitrag von Big Daddy »

Ulli#117 hat geschrieben:Beim Metzeler liegt es wohl an der harten Karkasse.

Habe bei meiner GSXR 600 die Zugstufe um drei Klick geöffnet und das Problem war vom Tisch.
Ich glaube es lag an der geringe Eigendämpfung des Reifens.
Wie jetzt?
Der Metzeler liegt doch karkassentechnisch eher bei Pirelli und Conti! Also relativ weiche Karkasse, oder bin ich da aufm Holzweg :?:
Vergiss niemals wer du bist, wo du herkommst und wo du hingehörst!!!
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Re: ...ist mein Reifen am Kältetod gestorben ???

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Beitrag von Strom-Wasser84 »

@superbammel

hab ein 4 Trainings altes TTX36 verbaut und vorher bei gleichen zeiten immer ein super Reifenbild gehabt...
ich lass den Druck erst mal noch was ab und hoffe einfach das sich das beim nächsten Training wieder gibt.
Wer sich nicht stört lebt unbeschwert!
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Re: ...ist mein Reifen am Kältetod gestorben ???

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Beitrag von Ulli#117 »

Big Daddy hat geschrieben:
Ulli#117 hat geschrieben:Beim Metzeler liegt es wohl an der harten Karkasse.

Habe bei meiner GSXR 600 die Zugstufe um drei Klick geöffnet und das Problem war vom Tisch.
Ich glaube es lag an der geringe Eigendämpfung des Reifens.
Wie jetzt?
Der Metzeler liegt doch karkassentechnisch eher bei Pirelli und Conti! Also relativ weiche Karkasse, oder bin ich da aufm Holzweg :?:
Die Karkasse unterscheidet sich deutlich, mein Reifenbild hat ich beim Wechseln zwischen Metzeler und Pirelli
deutlich verändert. Der Pirelli ist nach meinem Erachten bei der Einstellung gutmütiger.ä

Beitrag von GP-Reifen-Wolle »

Strom-Wasser84 hat geschrieben:@superbammel

hab ein 4 Trainings altes TTX36 verbaut und vorher bei gleichen zeiten immer ein super Reifenbild gehabt...
ich lass den Druck erst mal noch was ab und hoffe einfach das sich das beim nächsten Training wieder gibt.
beim TTX spricht die Zugstufe nur an beim fahren an ( 0,8 M/S ), nicht im stehen beim drücken, geht nicht, ZUGSTUFE auf !!! und alles wird evtl. besser :wink:
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Re: ...ist mein Reifen am Kältetod gestorben ???

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Beitrag von S1RR Khan »

Ich finde, Dein Reifen sieht ungefähr so aus wie in dem Video hier:



Da wird der sogenannte "Cold Tear" erklärt - zu hoher Luftdruck.
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