...ist mein Reifen am Kältetod gestorben ???
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
-
- paj Offline
- Beiträge: 289
- Registriert: Mittwoch 23. Mai 2012, 12:36
- Motorrad: aus die maus
- Wohnort: Hannover
Re: ...ist mein Reifen am Kältetod gestorben ???
Kontaktdaten:
ich würde den reifen für ne trainingsrunde weiterfahren, reifenbild sollte sich normalisieren.
der sc2 ist ja relativ gutmütig, da merkst du früh wenn er anfängt zu rutschen
der sc2 ist ja relativ gutmütig, da merkst du früh wenn er anfängt zu rutschen
Re: ...ist mein Reifen am Kältetod gestorben ???
Kontaktdaten:
So wie das Reifenbild aussieht, muss die die Feder mehr vorspannen.
Und den Luftdruck, wie luxgixxer und Tead schrieben, einstellen.
Ich war am 22.4.2013 auch in Anneau du Rhin. Es hatte richtig Spass gemacht.
Es hatte auch viele die genau dieses Reifenbild gehabt haben.
Bei zwei Leuten habe ich dann geholfen das Federbein einzustellen. Danach
hatte sich dann der Reifen wieder von selbst erholt/geheilt.
Und den Luftdruck, wie luxgixxer und Tead schrieben, einstellen.
Ich war am 22.4.2013 auch in Anneau du Rhin. Es hatte richtig Spass gemacht.
Es hatte auch viele die genau dieses Reifenbild gehabt haben.
Bei zwei Leuten habe ich dann geholfen das Federbein einzustellen. Danach
hatte sich dann der Reifen wieder von selbst erholt/geheilt.
Bremse soweit's geht.
- GP-Reifen-Wolle Offline
- Beiträge: 7753
- Registriert: Freitag 14. November 2003, 14:30
- Motorrad: ZRX1200 CSBK #37
- Wohnort: 67150
- Kontaktdaten:
Re: ...ist mein Reifen am Kältetod gestorben ???
Kontaktdaten:
der Reifen verträgt nicht mehr als 1,8 bar heiß ( gefahren ), wenn der Luftdruck darüber ist, dann sieht der Reifen GENAU SO aus
da ist dann so spät. im 2. Turn

http://www.GP-Reifen.com/
ruf uns an : 06326 989353 oder 0171 583 1463
Racing, Street, Cross, Enduro, Supermoto, Roller, ...
20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen
GP-Reifen.com
ruf uns an : 06326 989353 oder 0171 583 1463
Racing, Street, Cross, Enduro, Supermoto, Roller, ...
20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen
GP-Reifen.com
- Ulli#117 Offline
- Beiträge: 25
- Registriert: Donnerstag 24. Januar 2013, 11:43
- Motorrad: Suzuki GSXR600
- Lieblingsstrecke: Oschersleben
- Wohnort: Haan
Re: ...ist mein Reifen am Kältetod gestorben ???
Kontaktdaten:
Beim Metzeler liegt es wohl an der harten Karkasse.
Habe bei meiner GSXR 600 die Zugstufe um drei Klick geöffnet und das Problem war vom Tisch.
Ich glaube es lag an der geringe Eigendämpfung des Reifens.
Habe bei meiner GSXR 600 die Zugstufe um drei Klick geöffnet und das Problem war vom Tisch.
Ich glaube es lag an der geringe Eigendämpfung des Reifens.
- superbammel Offline
- Beiträge: 297
- Registriert: Montag 26. Februar 2007, 22:24
Re: ...ist mein Reifen am Kältetod gestorben ???
Kontaktdaten:
Strom-Wasser84 hat geschrieben:Mein Metzeler K2 sah am 14.04. am Nbr auch so aus allerdings nur rechts.
Luftdruck hatte ich nachher auf 1.7 heiß abgesenkt aber ohne verbesserung.
Denke bei mir lag es am Fahrstil rechts ist eh immer meine "schlechte" seite...
Ein guter Fahrwerksmann kann das in den Griff kriegen. Es gibt keine Gründe für aufreissende Reifen. Es sei denn, sie sind von Dunlop und völlig ungeeignet für den Temperaturbereich!
Re: ...ist mein Reifen am Kältetod gestorben ???
Kontaktdaten:
Wie jetzt?Ulli#117 hat geschrieben:Beim Metzeler liegt es wohl an der harten Karkasse.
Habe bei meiner GSXR 600 die Zugstufe um drei Klick geöffnet und das Problem war vom Tisch.
Ich glaube es lag an der geringe Eigendämpfung des Reifens.
Der Metzeler liegt doch karkassentechnisch eher bei Pirelli und Conti! Also relativ weiche Karkasse, oder bin ich da aufm Holzweg

Vergiss niemals wer du bist, wo du herkommst und wo du hingehörst!!!
-
- Strom-Wasser84 Offline
- Beiträge: 99
- Registriert: Sonntag 22. Mai 2011, 12:42
- Motorrad: GSXR 600
- Wohnort: 53567
Re: ...ist mein Reifen am Kältetod gestorben ???
Kontaktdaten:
@superbammel
hab ein 4 Trainings altes TTX36 verbaut und vorher bei gleichen zeiten immer ein super Reifenbild gehabt...
ich lass den Druck erst mal noch was ab und hoffe einfach das sich das beim nächsten Training wieder gibt.
hab ein 4 Trainings altes TTX36 verbaut und vorher bei gleichen zeiten immer ein super Reifenbild gehabt...
ich lass den Druck erst mal noch was ab und hoffe einfach das sich das beim nächsten Training wieder gibt.
Wer sich nicht stört lebt unbeschwert!
- Ulli#117 Offline
- Beiträge: 25
- Registriert: Donnerstag 24. Januar 2013, 11:43
- Motorrad: Suzuki GSXR600
- Lieblingsstrecke: Oschersleben
- Wohnort: Haan
Re: ...ist mein Reifen am Kältetod gestorben ???
Kontaktdaten:
Die Karkasse unterscheidet sich deutlich, mein Reifenbild hat ich beim Wechseln zwischen Metzeler und PirelliBig Daddy hat geschrieben:Wie jetzt?Ulli#117 hat geschrieben:Beim Metzeler liegt es wohl an der harten Karkasse.
Habe bei meiner GSXR 600 die Zugstufe um drei Klick geöffnet und das Problem war vom Tisch.
Ich glaube es lag an der geringe Eigendämpfung des Reifens.
Der Metzeler liegt doch karkassentechnisch eher bei Pirelli und Conti! Also relativ weiche Karkasse, oder bin ich da aufm Holzweg
deutlich verändert. Der Pirelli ist nach meinem Erachten bei der Einstellung gutmütiger.ä
- GP-Reifen-Wolle Offline
- Beiträge: 7753
- Registriert: Freitag 14. November 2003, 14:30
- Motorrad: ZRX1200 CSBK #37
- Wohnort: 67150
- Kontaktdaten:
Re: ...ist mein Reifen am Kältetod gestorben ???
Kontaktdaten:
beim TTX spricht die Zugstufe nur an beim fahren an ( 0,8 M/S ), nicht im stehen beim drücken, geht nicht, ZUGSTUFE auf !!! und alles wird evtl. besserStrom-Wasser84 hat geschrieben:@superbammel
hab ein 4 Trainings altes TTX36 verbaut und vorher bei gleichen zeiten immer ein super Reifenbild gehabt...
ich lass den Druck erst mal noch was ab und hoffe einfach das sich das beim nächsten Training wieder gibt.

http://www.GP-Reifen.com/
ruf uns an : 06326 989353 oder 0171 583 1463
Racing, Street, Cross, Enduro, Supermoto, Roller, ...
20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen
GP-Reifen.com
ruf uns an : 06326 989353 oder 0171 583 1463
Racing, Street, Cross, Enduro, Supermoto, Roller, ...
20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen
GP-Reifen.com
Re: ...ist mein Reifen am Kältetod gestorben ???
Kontaktdaten:
Ich finde, Dein Reifen sieht ungefähr so aus wie in dem Video hier:
Da wird der sogenannte "Cold Tear" erklärt - zu hoher Luftdruck.
Da wird der sogenannte "Cold Tear" erklärt - zu hoher Luftdruck.