Zum Inhalt

Laut ist Out....und kann teuer werden!!

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

• AMEISE Offline
  • Motorrad: CBR600RR
  • Lieblingsstrecke: Most

Re: Laut ist Out....und kann teuer werden!!

Beitrag von AMEISE »

-Meyer Kurt- hat geschrieben:Sorry, aber daran ist doch nur der Veranstalter Schuld.
Speer z.b. läßt niemanden mit einem solchen Brüllrohr fahren, egal wo, außer vielleicht in Spanien.
Wenn die Jungs jedesmal nach Hause geschickt werden, besinnen sie sich, ist reine Erziehung.
Letzte Woche am Sachsenring haben sie mich mit der BMW mal 4 Runden testen lassen,
Fazit Akra lang mit DB Killer ist OK, aber der Zündunterbrecherknall war denen zu laut,
aber war auch mit den Aprilias Orischinal zu laut, und schon fährst Du nicht.
Genau so sehe ich das auch.
Viele Veranstalter haben eine Phonbegrenzung eingeführt um dem ganzen zumindest etwas einen Riegel vorzuschieben, ProSpeed z. B. hat 107 dB bei 6000 U/Min. gemessen im 45 Grad Winkel und 50 cm Abstand, steht auch so in jeder Nennungsbestätigung.
Wichtig ist eben nur, dass die Veranstalter auch durchgreifen, sonst sieht´s bald schlecht aus.
Man muss sich nur mal die Wohbebauung hinter der Strecke in Most ansehen, da wohnen keine armen Leute und wird´s denen auf Dauer zu laut wird sich auch dort auch was ändern.
Also müssen wir alle Veranstalter die nicht von selbst die Lauten rausziehen darauf hinweisen und hoffen dass der Veranstalter geeignete Maßnahmen ergreift und seine eigenen Regeln durchsetzt, für uns alle.
AMEISE
  • R6-Pille Offline
  • Motorrad: S1000RR

Beitrag von R6-Pille »

:band: Aplaus zu diesem Thema zu dem ich mich zu 100% anschließen kann.
Diese unnötigen Krachmacher auf der Strecke gefährden nur unser Hobby.

Identisch zu den Schwachmaten auf der Straße wo es dann nur Streckensperrungen gibt.
Es gibt immer einen Schnelleren
  • moppedfan Offline
  • Motorrad: Honda VTR 1000F
  • Lieblingsstrecke: Sachsenring/Brünn

Beitrag von moppedfan »

ABBIEGER hat geschrieben:Dies Wochenende war es endlich soweit die Saison sollte entspannt auf dem Lausitzring beginnen zusammen mit HPS und triple m.

Vom Regen am Samstag und Sonntag morgen mal abgesehen , und das ich nur 1 Turn fahren konnte war es auch sehr entspannt....

Was mich aber mal als angenervt hat ( viel viel andere auch) ist die steigende Zahl derer die ihre Maschine aufbauen frei nach dem Motto " Ich bin nicht schnell aber dafür LAUT" ...

Laut Veranstalter ist es noch nie vorgekommen das der vorgeschriebene Durchschnittswert an DB eines Tages soweit überschritten worden ist . Was dazu führte das wir die letzten beiden Turns nur mit DB Killer fahren sollten, da sonst der Veranstalter nochmal ordentlich zur Kasse gebeten wird um eine Art Lärmpauschale zu zahlen.

Es kann doch nicht sein das da Teilweise Leute unterwegs sind, wie z.B der Besitzer einer R1 der mal eben das Verbindungsrohr zum Heck entfernt und kurz hinter dem Krümmer so einen kurzen China Böller montiert hat..... oder die ganzen anderen Experten die sich ihre 350MM Esd´s aufnieten und mal auf 150-200mm gekürzt haben... ganz ehrlich was soll der Mist?

Komisch das in Gruppe A und sowieso überwiegend die schnellen Fahrer kaum bis gar nicht solch brülltüten verbauen?!...warum wohl nicht nur das es alle anderen total auf den Sack geht nein es frisst zum teil auch Leistung ohne Ende... und es wird auf kurz oder lang dazu führen das alle nur noch mit DB Killer fahren müssen obwohl die vernünftigen Anlagen volle Leistung bringen aber keinen auf den Sack gehen und jedes DB Messgerät zum Glühen bringen.

Bestes Bsp unser Normen der hatte an seiner Suzi diese mobile Abschussrampe von Akra dran... tja warum nur? und seine 1,45m am LSR im Mai 2012 zeigt nicht gerade das sein Eimer dadurch schlecht gelaufen ist

Bild

Es gibt genug Racing Anlagen wie z.b. Akrapovic die volle Leistung bringen aber nunmal nicht die DB Werte in die Höhe treiben...wozu auch.. kenne genug Fahrer die solch kurze Anlagen verbaut, und nach einem Turn wieder runter geschmissen haben weil die Maschine wie ein Sack Nüsse lauft.

Daher bitte ich jeden der so eine Lärmorgel sein eigenen nennt... denkt einfach mal drüber nach was für Konsequenzen das für uns alle haben kann...wollt ihr bald nur noch Verhältnisse wie auf dem Sachsenring haben? Nicht jeder hat vielleicht das Geld seine Maschine nochmal mühselig mit DB Killer abstimmen zu lassen obwohl er mit seiner Racing Anlage locker unter 98 DB bleibt.

Letzten Endes leiden alle darunter..und wofür? damit man sagen kann ich bin nicht schnell aber laut und geht jeden im Fahrerlager auf den Sack? Und mehr Leistung hat eure Maschine damit sowieso nicht.. Außer ihr habt ein WM Bike oder aus der IDM und könnt es auch so bewegen...

Denkt einfach mal drüber nach :evil:HAB HALS
dem gibt es nix mehr hinzu zufügen.

Ich hab genau aus dem Grund Original dran und auch abstimmen lassen auf Original. Obwohl ich ne komplette Racing anlage in der Garage habe inkl. 2 verschiden Töpfen.
Dieses WE fand ich schon ziemlich krass am Lausitzring. Selbst letztes Jahr in Brünn waren nicht soviele laute dabei.

Lieber schnell und leise als laut und langsam :lol:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Termin 2013:

27.-28.4. Lausitzring
27.-28.5. Sachsenring
21.06. Sachsenring
22.06. Lausitzring
23.-26.9. Brünn
  • BS7 Offline

Beitrag von BS7 »

Solche "Helden" waren letztes Jahr auch hier beim Fischereihafenrennen,wir habe hier keine Phonebegrenzung aber deswegen schraube ich mir kein "Megaphon" ans Mopped nur um zu glauben ich fahre Moto GP.Diese Deppen sind aber wirklich nur hinten im Feld zu finden :banging:
  • rufer Offline
  • Motorrad: R1 RN49
  • Lieblingsstrecke: Mugello

Beitrag von rufer »

Dann fahrt ja nie mit Moto3 Fahrern im Feld... und weilt schon gar nicht in der nähe deren Boxen... DAS ist dann laut.
:)

Grüsse
Rufer
Zuletzt geändert von rufer am Montag 29. April 2013, 20:03, insgesamt 1-mal geändert.
2014: 4. Platz Speer Powercup auf GSX-R 1000 K5
2016: 4. Platz Speer Powercup auf R1 RN32
2018/2019: 5. Platz Speer Powercup auf R1 RN49
  • as Offline
  • Site Admin
  • Motorrad: Honda CRF 250 R
  • Lieblingsstrecke: Brünn/Brno
Beitrag von as »

Ihr seid alles Spießer :lol: :assshaking:
  • gsxr750chris Offline
  • Motorrad: 750 K9
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von gsxr750chris »

Nett fand ich auch die zwei die sich ab und zu per Gasstoß am Moped im Fahrerlager unterhalten haben, immer schön abwechselnd brummbrumm gemacht wenn einer anfing mit brumm.
Hab leider nicht verstanden um was es ging. :lol:
  • ABBIEGER Offline
  • Lieblingsstrecke: Most/LSR

Beitrag von ABBIEGER »

gsxr750chris hat geschrieben:Nett fand ich auch die zwei die sich ab und zu per Gasstoß am Moped im Fahrerlager unterhalten haben, immer schön abwechselnd brummbrumm gemacht wenn einer anfing mit brumm.
Hab leider nicht verstanden um was es ging. :lol:
Unglaublich oder? Ich hab meinen Freund gefragt ob es das neue morsealphabet ist
  • silver Offline
  • Motorrad: RN12

Beitrag von silver »

as hat geschrieben:Ihr seid alles Spießer :lol: :assshaking:
:mrgreen: :lol: :twisted: :assshaking: 8)
Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :lol:
Eine TC muss her ! Wahrscheinlich GripOne P3 mit IMU :mrgreen:
  • Richard Kies Offline
  • Motorrad: Keins mehr

Beitrag von Richard Kies »

Hmm, "laut is' out, leis' is' heiß" habe ich schon vor Jahren gepredigt, wobei mir an der Stelle ziemlich viel Widerstand hier im Forum entgegengebracht wurde.
Ich weiß leider nicht mehr in welchem Zusammenhang das war, ansonsten würde ich mal den Fred rauskramen, in dem man auch die andere Seite hört.
Erfahrung ist die Summe aller Fehler.
I'm #1 so why try harder?
Antworten