Gruß Sven

dacht von mir auch immer, ich nehm immer alles locker, zeiten sind mir rel. wurscht, sicher muss es seinMr.Kleen hat geschrieben:Moin Racer ...
Ne Spass bei Seite. Ich hab für mich beschlossen,auf Zeiten zu scheissen. Mir isses egal ob ich 5 Sekunden länger brauche wie die andern. Habe auch kein Transponder am Bike. Ich fahre nur so das es riesen Spass macht,ich aber noch ein Reservepolster habe. Es Gas also nicht bis zur letzte Rille aufhalten.Einfach ein Tick früher Gas rausnehmen. Nicht voll ans Gas in voller Schräglage. Minimiert die Highsidergefahr imens.
Da ich persönlich im Mittelfeld rumschwimme,geht es für mich so wie die meisten anderen nur um die goldene Ananas. Also um absolut nichts.
Und wenn ich an letzte Woche Rijeka denke ... wo so Vollpfosten ihre Panigale gleich am ersten Tag ins Kiesbett werfen. Wie doof kann man den sein ??? Lass es doch locker angehn. Oder der Kolege Bernhard mit seiner Gixxer . Ja klar 1:36er Zeiten in Asphalt gebrannt. Wenn intr. ??? Suzi is erst ma Schrott. Bernhard hat Schmerzen.
Ich kann nur jedem Hobbyracer raten,der um nichts fährt ... überall die Spitzen rausnehmen,und die Unfallgefahr is um ein vielfaches geringer. Und genau desswegen bin ich auch wie von allen anderen Trainings unfallfrei von Rijeka zurückgekommen. Und auch weiterhin werden mir Topzeiten völlig wurscht sein. Nur der Spass und tolle Gemeinschaft unter den Fahren zählt für mich. Freue mich jetzt schon wieder bekannte Gesichter am 24.5 am NBR zu treffen.
doch doch, das glaubt dir jeder, der mal nen highsider gehabt hatElefantenhelm hat geschrieben: Und was ich ja auch so krass fand, dass das sooooo schnell ging. Aus der Kurve raus, leicht ans Gas, und zack dreht auf einmal der Motor hoch... Aber die Sorry erzählte ich ja jeden, der mir über den Weg lief, ob er/sie es wissen wollte, oder nicht
Hey Tobi, ich habe deinen Sturz live gesehen, ich war unmittelbar hinter Dir ...... dein Sturz war sehr übel das Du nur mit leichten Blessuren davon gekommen bist hast Du bestimmt deinen Schutzengel zu verdanken.Elefantenhelm hat geschrieben:Nachdem ich jetzt hier so mit meinem Prellungen nach einem Highsider letztes WE in Brünn sitze, und ich zwar noch immer nicht genau verstehe, wieso, mach ich mir so meine Gedanken.
Einerseits will man ja nicht rum bummeln. Also fahre ich schon so, dass ich denke, ich bin "leicht am Limit" (machen ja bestimmt alle, egal ob 2:05 oder 2:45 in Brünn) Anderseits will/muss ich auf jeden Fall sitzen bleiben, da ich als Selbständiger diese Woche echt mal sehr viel Schmerzen beim arbeiten hatte, und ohne Schmerztabletten gar nichts ging, ich Abends ins Bett gefallen bin, und am nächsten Tag einen Hals hatte, da es nicht besser geworden ist. (Komisch, wenn man auch als drauf rum läuft)![]()
Sicherlich stellte ich mir die Frage, ob eine TC den Sturz nicht vermieden hätte. Aber an meine RN12 eine dran bauen lohnt ja auch nicht wirklich. In einem anderen Fred wir grad darum diskutiert, warum so viele BMW´s auf der Renne unterwegs sind... Würde ich mir jetzt ein neues Motorrad kaufen, wäre eine TC mit ein Kaufargument. Wobei mir auch bewusst ist, dass eine TC kein absoluter Schutz vor einem Highsider ist. Ich bin ein überzeugter Yamaha Fahrer, und will mir auch erst mal kein neues Renneisen kaufen. ... Ich komme vom eigentlichen Thema ab...
Sicheres schnell werden: Die Instruktoren beim Hafeneger sind sicherlich eine gute Empfehlung. Das hab ich auch schon mal mit Jasco gemacht, was mich auch echt weiter gebracht hat. Vielleicht sollte ich die nächste Möglichkeit wieder wahr nehmen, und noch mal ein Turn mit einem Instruktor buchen.
Welche Erfahrungen habt Ihr gesammelt?
Vielleicht mach ich mir grad auch einfach zu viel Gedanken, und ich sollte einfach mal wieder locker anfangen...
Tobi #59
Ich bin auf meiner 750er mit TC gefahren ein Jahr. Danach jetzt das zweite Jahr wieder ohne TC. Vermisse sie nicht.FABIOcorse hat geschrieben:Zum Thema TC kann ich nur sagen, jeder der keine hat wird sie auch nicht vermissen aber sobald einer einmal damit gefahren ist, wird dieser sie nicht mehr missen wollen und das jemand die TC überbewertet, kann ich nicht nachvollziehen.