Wenn man mal mit der MV Augusta Brutale 800 vergleicht, ist der Motor sehr weit nach vorne geneigt und die Auspuffanlage auch sehr tief angebracht. Ich könnte mir vorstellen, dass der Schwerpunkt sehr tief liegt und dies dem Handling entgegen kommt.
Und dass man aus dem Konzept der MT was machen kann, kann man im folgenden Link sehen (finde ich zumindest)
http://www.boso-san.de/tag/mt-01/
Ich bin sehr gespannt auf das Teil. Kann denke ich auf der Straße viel Freude machen.
Yamaha MT-09, der neue Dreizylinder wurde heute vorgestellt
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
Wenn das Fahrwerk taugt, ist das wirklich ein guter Kurs
Vermutlich wird es aber nicht einstellbar und damit zu weich sein
Und das Heck sieht irgendwie abgefressen aus, als wäre jemandem am Ende aufgefallen, dass man ja noch ein Rücklicht braucht
Vermutlich wird es aber nicht einstellbar und damit zu weich sein
Und das Heck sieht irgendwie abgefressen aus, als wäre jemandem am Ende aufgefallen, dass man ja noch ein Rücklicht braucht

- drahtbürste77 Offline
- Beiträge: 7
- Registriert: Sonntag 2. Oktober 2016, 17:30
Einige klagen, dass das Fahrwerk der MT09 zu schwammig sei und rüsten daher um. 640er oder 641 Wilbers Federbein mit hydraulischer Federvorspannung. Dazu Wilbers GabelfedernJohnny hat geschrieben:Wenn das Fahrwerk taugt, ist das wirklich ein guter Kurs
Vermutlich wird es aber nicht einstellbar und damit zu weich sein

Leider hat die MT09 aus dem früheren Baujahr 2014 einen negativen Schwachpunkt, nämlich der, dass das Federbein schnell rostet. Demzufolge mussten viele das Federbein reklamieren.
Ob die neuen Baujahre das gleiche Problem haben weiß ich auch nicht.
Könnte mir allerdings denken, das Yamaha dahingehend doch reagiert und das Federbein nachgebessert hat.
- ExhaustBrother Offline
- Beiträge: 59
- Registriert: Montag 7. Juli 2014, 00:26
- Motorrad: R6 RJ11
- Lieblingsstrecke: Rijeka
QS Serie ist schon ein Schmankerl. Für die Straße würd ich sie mir holen, günstig und völlig ausreichend!