Empfehlungen für Anfänger???
Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!
über die es sich lohnt zu sprechen!
Mein Corsa hatte 65 PS (war ein 1,2 16V)
Ich hatte anfangs auch Bedenken, allerdings kam mangels Geld ein anderes Zugfahrzeug nicht in Frage.
Die erste Fahrt war dann eine positive Überraschung !
Dadurch daß so ein kleiner Motorradtrailer größtenteils im Windschatten hinterherläuft und auch nicht so wahnsinnig viel wiegt, ging das überraschend gut. Übrigens auch mit 2 Ducs, 2 Personen und Reifen zwischen den Motorrädern festgezurrt.
Mit einem Mopped und Kühlschrank war meine Minimalgeschwindigkeit in den Kasseler Bergen 95 km/h. (und da geht´s mächtig bergauf)
Wenn man bedenkt, daß man mit einem geliehenen Hänger nur 80 fahren darf also völlig ausreichend.
Ich hatte anfangs auch Bedenken, allerdings kam mangels Geld ein anderes Zugfahrzeug nicht in Frage.
Die erste Fahrt war dann eine positive Überraschung !
Dadurch daß so ein kleiner Motorradtrailer größtenteils im Windschatten hinterherläuft und auch nicht so wahnsinnig viel wiegt, ging das überraschend gut. Übrigens auch mit 2 Ducs, 2 Personen und Reifen zwischen den Motorrädern festgezurrt.
Mit einem Mopped und Kühlschrank war meine Minimalgeschwindigkeit in den Kasseler Bergen 95 km/h. (und da geht´s mächtig bergauf)
Wenn man bedenkt, daß man mit einem geliehenen Hänger nur 80 fahren darf also völlig ausreichend.
mit bollernden Grüßen,
Der Jens
Der Jens
-
- Wildsau Offline
Ich bin bisher immer mit KM-Motorsport gefahren.
Und werd das wohl auch in Zukunft des öfteren.
65 PS Corsa mit Anhänger und Mopped drauf?
Ich hatte aufem Weg zum Sachsenring schon Probleme mit meinem 316.
Teilweise ist die Geschwindigkeit, trotz Vollgas, im 5. Gang auf 60 runter gegangen.
Ich nehm immer nen Anhänger mit Plane. Da kann man anner Renne auch recht gut drin schlafen.
Und werd das wohl auch in Zukunft des öfteren.

65 PS Corsa mit Anhänger und Mopped drauf?

Teilweise ist die Geschwindigkeit, trotz Vollgas, im 5. Gang auf 60 runter gegangen.
Ich nehm immer nen Anhänger mit Plane. Da kann man anner Renne auch recht gut drin schlafen.

KawaMotor/Schräglage empfehlen.
Hatte dort mein bisher einziges (und erstes) RS-Trainiging

Kleine Gruppen, super Instruktoren (hatte den Rottmeier Erwin -
vielleicht hier dem einen oder anderen bekannt)´.
Transponderpflicht (Gruppen werden nach den gefahrenen Zeiten neu zusammengestellt)
hab mich rundrum wohl gefühlt...
..schau mer mal
-
- Wildsau Offline
Wer im 5. Gang nur 60 fährt ist bestimmt eine Frau. Kleiner Tipp das Ding zwischen Fahrer und Beifahrersitz nennt man Schaltknüppel und der freut sich wenn er berührt wird. Bei 60 km/h mit Hänger wird der 2. max der 3. Gang empfohlen
oder einen mit mehr Hubraum und mehr Leistung nehmenDer Jens hat geschrieben:Fleißig im Getriebe rühren ist natürlich Pflicht. Leider kann man beim Auto ja nicht so ohne weiteres die Übersetzung ändern ...aha hat geschrieben:@wildsau, runterschalten hätte vielleicht geholfen

Gruß Gunther
Schon morgen ist das heute gestern
Schon morgen ist das heute gestern