Wie alt ist denn der Beitrag von der R6 mit dem Gabel ablassen?
Das Wort "konventionelle Telegabel" dürfte sich auf die R6 Modelle bis zur RJ05 (also bis einschließlich Bj. 2004) beziehen. Nach der konventionellen Gabel kam dann ab 2005 die Upside Down Gabel.
Bei den ganz alten Modellen hat man das gemacht, weil die Maschine mit einem 120/60er Voderreifen auf den Markt kam. Dieser hat sich aber nicht durchgesetzt und beim Wechsel auf den 120/70er Reifen musste man eben die Gabel eben wegen dem Höheren Reifen durchstecken, um auf dieselbe Geometrie zu kommen.
Bei der aktuellen R6 (also RJ15) sind 15mm durchstecken ungeachtet von Vorspannung oder Reifenhersteller für mein Empfinden zu viel.
Warum das Ganze?
Die Fahrbarkeit wird unter Umständen besser, d.h. man kann etwas leichter einlenken. Das geht aber unter Umständen zu Lasten des Geradeauslaufs.
Telegabel ablassen >>> wie macht man das?
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- Kurvenjunkie Offline
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Re: Telegabel ablassen >>> wie macht man das?
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- sonicmonkey Offline
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Re: Telegabel ablassen >>> wie macht man das?
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Was du sagst ist alles richtig.
Alles klar? ^^
Werde mir hinten mal einen 165/55 Dunlop drauf ziehen,
mal sehen wie sich das fährt.
PS: ich fahre 12070
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- sonicmonkey Offline
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Re: Telegabel ablassen >>> wie macht man das?
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Im Handbuch steht oben 26nm / unten 23nmschinnerhannes hat geschrieben:stellst die Möhre auf den Seitenständer - Rangierwagenheber unter den Krümmer - leicht anheben, daß die Gabel entlastet ist - Klemmung lösen - Gabel auf's richtige Niveau bringen - Klemmung wieder anziehen - 18 nm!
erst links - dann rechts - fertig !
Sind 18nm besser?
Grüße aus dem Spreewald