Zum Inhalt

Empfehlenswerte Rennstrecke(n) im Umkreis

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• alexGG Offline
  • Motorrad: auf der Suche
  • Lieblingsstrecke: Spa

Re: Empfehlenswerte Rennstrecke(n) im Umkreis

Beitrag von alexGG »

hertob81 hat geschrieben:Und bevor wir irgendwo hinfahren und werden wieder heimgeschickt, wollten wie eben lieber eine Strecke besuchen, bei der die dB Zahl keine Rolle spielt.... (und da fallen die deutschen Strecken meistens raus)
Da diese Strecken doch recht rar sind, würde ich wie folgt vorgehen:
beim 1. Renntraining 2014 auf dem Hockenheimring mit der CBR hin und diese vom Veranstalter messen lassen. Die messen dich bestimmt auch ohne dass du angemeldet bist, ein paar freundliche Worte helfen da :)

Dann weisst du ganz genau was Sache ist und kannst beruhigt buchen.... und hast wahrscheinlich auch mehr Strecken zur Auswahl. So laut wird sie mit dB-Eater schon nicht sein.
  • Closertogod Offline

Beitrag von Closertogod »

Also ich habe eine CBR600RR mit komplett Akra und einem langen Eater drin. Die hat knapp unter 98db und macht somit mit Eater auf keiner Strecke auf der ich bisher war Probleme.

Wenn du ein gutes Paket willst würde ich Dir auch die kombi Most und Brno empfehlen. Beides tolle Strecken wo man echt was geboten bekommt Infrastruktur ist in Brno abartig gut. Brünn und Most kann ich mit meinem Moped locker ohne Eater fahren da hat es noch nie Stress gegeben. Da sind andere Boden-Bodenraketen schon im Stand lauter.

Achja in Oschersleben bin ich fast vom Glauben abgefallen weil die nicht mal einen eater wollten ............. und das in D ;-)
  • hyperduke Offline
  • Lieblingsstrecke: hungaroring

Beitrag von hyperduke »

hertob81 hat geschrieben: Welche Strecke(n) seid ihr schon einmal gefahren und würdet ihr empfehlen?
Viel mehr. :-)
Mir geht es hier nicht zwingend um Streckenlayout oder auf welchem Kringel der Asphalt an griffigsten ist!
Ok, dann würde ich mal den Pannoniaring empfehlen. Und zwar wegen des Preis/Leistungsverhältnisses. Oder
den Slovakiaring. Sanitäre Anlagen und Restaurant am Ring ist in Pannonien gut, Therme Sarvar nur einen
Steinwurf entfernt und nicht sehr teuer. Die Infrastruktur am Pannoniaring wird laufend erneuert und verbessert,
der Slovakiaring ist etwas Besonderes und noch recht günstig. Brünn sind die Veranstaltungen vergleichsweise
teuer, Redbull ist eher was für Dragster-Rennen als für Motorräder, Most ist auch ganz ok, aber irgendwie
kommt es an den Pannoniaring nicht ran. Rijeka hat ein komplett eigenes Flair, das ist mit keiner anderen
Strecke zu vergleichen, auf der ich bisher war. Das Restaurant dort ist echt gut, die sanitären "Anlagen" solala.
Streckenlayout flüssig mit überhöhten Kurven aber schon ziemlich ramponiertem Belag.... Also Pannring oder
Slovakiaring, der mit seinen Kuppen ein deutliches Alleinstellungsmerkmal hat. :-)
...wird hier kaum jemand beurteilen können. Aber Fakt ist, ... :lol:
  • hertob81 Offline

Beitrag von hertob81 »

Vielen Dank!
  • U50Racing Offline
  • Motorrad: Yamaha R1 [RN01]/R6
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von U50Racing »

Hi,
mein Voting ist Brünn. Denke Du wirst da nicht enttäuscht sein.
Einzig die Anfahrt auf der Plattenbuckelpiste ab Prag ist nervig. Evtl. ist es aber inzwischen besser geworden.

Viele Grüße aus Heidelberg !!
Gruß Joachim
-
Lieber 99x zu langsam als 1x zu schnell :-)

Yamaha R6 Dunlop Cup 2014/2015 #52
Hafeneger Cup 2016
Hafeneger Cup 2017
Hafeneger Cup 2018
Antworten