TV Größe bei 6m
Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen

- Tead Offline
- Motorrad: Husqvarna FS 450
- Lieblingsstrecke: Pau Arnos
- Dotti Offline
- Motorrad: Yam RJ15 / S1000RR
- Lieblingsstrecke: Oschersleben
Re: TV Größe bei 6m
Ich bin Radio und Fernsehtechniker. Ich repariere Fernseher und baue dir auch sonstige Sachen wie Sat-Anlagen usw.
Wer Fragen zu irgendwas in der Richtung hat, kann mir gerne eine pn schreiben.
Bei 6m Abstand musst du schon einen 60 Zoll LCD nehmen, sonst wirst du z.B. beim Videotext nichts erkennen können.
Was für eine Quelle hast du denn? Sat, Kabelfernsehen, DVB-T, ...??
Was willst du max. ausgeben?^
Von einem Beamer halte ich nichts, da man den Raum dunkel haben muss und die Leuchtkraft nicht ausreichend ist. Hinzu kommt, dass wenn mal die Lampe kaputt ist, es nicht grade günstig wird, wenn man es überhaupt wechseln kann.
Mfg, André
Ich bin Radio und Fernsehtechniker. Ich repariere Fernseher und baue dir auch sonstige Sachen wie Sat-Anlagen usw.

Bei 6m Abstand musst du schon einen 60 Zoll LCD nehmen, sonst wirst du z.B. beim Videotext nichts erkennen können.
Von einem Beamer halte ich nichts, da man den Raum dunkel haben muss und die Leuchtkraft nicht ausreichend ist. Hinzu kommt, dass wenn mal die Lampe kaputt ist, es nicht grade günstig wird, wenn man es überhaupt wechseln kann.
Mfg, André
#16 Dotti
- salvechris Offline
Na Hauptsache Radio und Fernsehtechniker.Dotti hat geschrieben:Hallo.
Mfg, André
Projektortechniker wäre bei der Aussage auch schon leicht infam gewesen.
- Dotti Offline
Infam ist das falsche Wort. Mittlerweile heisst es ja Informationselektroniker. Aber das spielt hier keine Rolle.
Projektoren, Beamer usw. kann man bedingt Reparieren, da ist es beim Fernseher wesentlich einfacher.
Um weitere Infos zu geben, muss der Threadersteller erstmal meine Fragen beantworten.
Infam ist das falsche Wort. Mittlerweile heisst es ja Informationselektroniker. Aber das spielt hier keine Rolle.
Projektoren, Beamer usw. kann man bedingt Reparieren, da ist es beim Fernseher wesentlich einfacher.
Um weitere Infos zu geben, muss der Threadersteller erstmal meine Fragen beantworten.
#16 Dotti
- salvechris Offline
Ach so.....und ich dachte das hat mit Berufen gar nix zu tunDotti hat geschrieben: Infam ist das falsche Wort. Mittlerweile heisst es ja Informationselektroniker.

Ja dachte auch an 60er - 70 ist leider noch zu teuer.
Näher dran geht nicht und Beamer geht auch nicht, da laaange Fensterfront links
Näher dran geht nicht und Beamer geht auch nicht, da laaange Fensterfront links
- Bremsklotz Offline
- Motorrad: BMW S1000R
Wie groß ist dein Wohnzimmertisch... meiner ist 80x80... allerdings auf RollenLarsi hat geschrieben:Bremsklotz hat geschrieben:Ich habe bei 60" 2m Sitzabstand... das ist ok![]()
da passt ja nicht mal mehr ein tisch vor den sessel

Ich habe nachgemessen, es sind 2,5m und nein... es ist nicht wie im Kino erste Reihe

Für 3D ist es noch zu weit weg

- Dotti Offline
3D und links eine Fensterfront? Das geht nicht
Also 3D ist doch für den Hintern. Ist am Anfang ganz nett, wenn es ein wirklich gutes System ist und der Film auch anständig aufgemacht ist! Da gibt es nämlich große unterschiede.
Ansonsten kann man das vergessen. Und sitz mal über 2 Stunden mit so einer Brille vor dem Fernseher.
Meine Freundin verträgt das gar nicht, da es ihr "zuviel" ist.

Also 3D ist doch für den Hintern. Ist am Anfang ganz nett, wenn es ein wirklich gutes System ist und der Film auch anständig aufgemacht ist! Da gibt es nämlich große unterschiede.
Ansonsten kann man das vergessen. Und sitz mal über 2 Stunden mit so einer Brille vor dem Fernseher.
Meine Freundin verträgt das gar nicht, da es ihr "zuviel" ist.
#16 Dotti
- tommi Offline
- Motorrad: S1000r
- Lieblingsstrecke: Schleizer Dreieck
Da hast du was falsch verstanden...... ankucken, nicht anfassenBremsklotz hat geschrieben: Für 3D ist es noch zu weit weg

Ich habe bei ähnlichem Abstand über 100 cm Bilddiagonale.
Die Neuanschaffung des Fernsehers wurde aber in erster Linie notwendig, weil die Fernbedienung nicht mehr ausreichte.
Zum umschalten musste ich immer aufstehen.
Die Neuanschaffung des Fernsehers wurde aber in erster Linie notwendig, weil die Fernbedienung nicht mehr ausreichte.

Zum umschalten musste ich immer aufstehen.