Zum Inhalt

24 h Rennen?

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

• Stoppie Offline

Beitrag von Stoppie »

Jou, jou,

die ganze Sache reizt mich auch schon sehr. Müsste das nur irgendwie mit meinem Urlaub regeln und mein Mopped muß bis dahin heil bleiben :)
Uwe hat geschrieben:...der sich derzeit ueberlegt, wie er Licht in seine Rennverkleidung kriegt...
das mit dem Licht dürfte kein Problem sein, da fällt uns doch sicherlich was ein, oder :idea:
Uwe hat geschrieben:...bis Ende September fit genug wird, 45 min am Stueck zu fahren...
...und das 8 mal innerhalb von 24 h :!: :D
Gruß aus dem Münsterland
Stoppie
  • Armitage Offline
Beitrag von Armitage »

Halowach 500 und genügend Kaffee...

:twisted:

Dieser Post war wider den bitteren Ernst des Lebens...
  • Uwe Offline

Beitrag von Uwe »

Stoppie hat geschrieben:Jou, jou,

die ganze Sache reizt mich auch schon sehr. Müsste das nur irgendwie mit meinem Urlaub regeln und mein Mopped muß bis dahin heil bleiben :)
Uwe hat geschrieben:...der sich derzeit ueberlegt, wie er Licht in seine Rennverkleidung kriegt...
das mit dem Licht dürfte kein Problem sein, da fällt uns doch sicherlich was ein, oder :idea:
Uwe hat geschrieben:...bis Ende September fit genug wird, 45 min am Stueck zu fahren...
...und das 8 mal innerhalb von 24 h :!: :D

Fuer das erste Problem hab ich jetzt ne Loesung. Am zweiten wird gearbeitet :)

Gruss
Uwe
Immer etwas Plastik zwischen Knie und Asphalt...
  • DGIR Offline
Beitrag von DGIR »

Hi

Was mich bei der ganzen Aktion stört, ist dass es keine Klasseneinteilungen gibt.
Man kann also mit 1000er und 600er im gleichen Team fahren und wird natürlich auch gemeinsam bewertet.

Finde ich ein wenig bescheuert, aber was solls ;)

Gruß Thomas, der vielleicht auch dabei sein wird
Die neue Seite der deutschen Seriensportmeisterschaft ist online:
http://www.Seriensport.info
  • Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
Beitrag von Roland »

Guten morgen,
ich würde allen, bevor sie ein 24 h Rennen in Angriff nehmen, erst einmal ein 4 h Rennen empfehlen. Sofern sie noch keines gefahren haben. Eine Tankfüllung am Stück durchzublasen ist harte Arbeit, kein Bummeltempo mal vorausgesetzt. An einem Tag 8x mehr als eine GP-Distanz fahren ist echt heftig. Vor allem ist sowas auch nicht gerade ungefährlich. Ich bin schon ein paar 4 h Rennen gefahren, und freiwillig würde ich so ohne weiteres kein 24 h Rennen fahren.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • DGIR Offline
Beitrag von DGIR »

Roland hat geschrieben:An einem Tag 8x mehr als eine GP-Distanz fahren ist echt heftig. Vor allem ist sowas auch nicht gerade ungefährlich.
uns ist wohl allen klar, dass die 24 Stunden brutal anstrengend werden und so richtig niemand sagen kann, dass er 100 %ig Fit dafür ist.
Ich für meinen Fall fahre dieses Jahr einige Langstreckenläufe vorher und bin bereits seit ca. 6 Wochen jeden 2ten Tag am Joggen um die Kondition dafür aufzubauen.

So ganz ohne Training schafft das wohl keiner, aber das sollte uns ja allen klar sein ;)
Die neue Seite der deutschen Seriensportmeisterschaft ist online:
http://www.Seriensport.info
  • Stoppie Offline

Beitrag von Stoppie »

jou, daß mit der harten Arbeit sehe ich genau so. Das ist auch der Grund, weshalb ich nicht himmel-hoch-jubelnd darauf anspringe. Ich weiß nicht ob ich das konditionell durchhalte. Wie gesagt, ein 24 h Rennen reizt mich schon, aber die Kondition und damit die Konzentration ist bei mir das Hauptproblem.

Ich fahre in diesem Jahr einige 4-h-Rennen und werde im Sommer entscheiden ob das was für mich ist.
Gruß aus dem Münsterland
Stoppie
  • Flo Offline
Beitrag von Flo »

Vor allen Dingen scheint ihr den Finanziellen Aufwand scheinbar recht wenig in eure Überlegungen mit einzubeziehen. Wenn ich mal so grob überschlage dürften die Kosten für ein komplettes Team mal gut und gerne bei 10.000 € liegen.

Wenn man mal von 4 Leuten die Fahren ausgeht:

Nenngeld 2200 €
*Reifen (16 Satz) ca. 4800 €
Bremsbeläge 400 €
*Sprit 900 €
Transponder/Catering 280 €
Getränke für ca. 10 Pers. 250 €
------
8830 €

Zzgl. Anfahrtskosten für ca. 10 Personen, Verbrauchsmaterial, Vorbereitung der Fahrzeuge (Lichtanlage), beleuchtete Boxentafel etc.

*Neben Rennen gibt es ja auch freie Trainingssitzungen, Nachttraining und Zeittrainings

Ihr solltet auch überlegen das ihr mind. 2 fähige Mechaniker benötigt die auch mitten in der Nacht noch perfekt "funktionieren", 3 bis 4 weitere Helfer für Zeitnahme, Boxentafel, Essen und Getränke bereitstellen, Reifendienst (also Felgen hinbringen/abholen) etc. pp.

Wie gesagt, reizen würde es mich auch aber der Aufwand und die Kosten wären mir schlicht zu heftig. Ich denke 10.000 € sind ein realistischer Wert, eher vielleicht noch ein wenig zu knapp bemessen und da ist man noch nicht gestürzt oder hat einen Motor geschlachtet.

Ich kann mir gut vorstellen das einige der Teams die antreten während der Veranstaltung feststellen, das sie es einfach nicht schaffen können und aufgeben müssen.

Nur mal so als Denkanregung für diejenigen die mit dem Gedanken spielen.

Grüße,

Flo (der auch irgendwann einmal ein 24 Stunden Rennen fahren will)
  • Stoppie Offline

Beitrag von Stoppie »

Flo hat geschrieben:Vor allen Dingen scheint ihr den finanziellen Aufwand scheinbar recht wenig in eure Überlegungen mit einzubeziehen.....
...über Geld spricht man nicht...das fehlt einem (oder so ähnlich) :D :D
Mit den von dir geschätzten 10.000,- EUR je Team liegst du meiner Meinung nach eher an der unteren Grenze. Das nicht irgend ein mehr oder weniger teures Mopped-Teil kaputt geht gibt es bei so einem Event eigentlich nicht. Dazu kommen die Ersatzteile, die man rein vorsorglich mit nimmt.
250,- EUR für Getränke ? je Team ?? für den ganzen Event??? ...Fete ist ja auch noch :!: :D
je Person passt :D :D :D (dito für Catering)
Gruß aus dem Münsterland
Stoppie
  • Nico Offline
Beitrag von Nico »

Au Mann, auf 24h habe ich schon lange Bock. Aber die Kosten sind exorbitant. Und das ist bei meiner derzeitigen Budgetsituation nicht drin :roll:
Nico

www.Racing4Fun.de

Back to the days, when sex was safe and racing was dangerous.
Antworten