hyperduke hat geschrieben:
Das hast doch eh alles so viel Dampf, wozu kürzer übersetzen? Ganz lustig find ich, wenn so Kilobomber
kürzer übersetzt werden und dann mit der TC wieder gedrosselt, damit man am Kurvenausgang nicht abfliegt.
Du hast mal gar keinen Plan
Ja. Null. Entschuldigung. Ich dachte in meiner Einfältigkeit halt, dass man durch eine kürzere Sekundärübersetzung
durchaus mehr Zugkraft bei gegebener Drehzahl/Gang-Paarung am Hinterrad erzielt. Wenn ich mir nun diverse
Onboardvideos von z.B. S1000RR ansehe, wo man durch das Lämpchen schön sieht, wie die TC schon bei
meiner Meinung nach recht verhaltener Drehzahl und Schräglage anfängt zu blinken, dann frage ich mich einfach -weil
ich eben mal gar keinen Plan habe- wozu man das Ding noch kürzer übersetzen will? Will man mehr schalten weil
es so lustig ist, oder will man alles einen Gang höher fahren, weil sie zu stark ist, oder will man einfach mehr Druck
haben? Der zu hohe Topspeed wirds wohl nicht sein, denn man ist ja nicht gezwungen in den letzten Gang zu
schalten. Es soll sogar Leute geben, die ihre Rennmotorräder LÄNGER übersetzen, weil sie sich dann den ein oder
anderen Gangwechsel ersparen und z.B. die Lastwechsel minimieren. Aber die haben wohl auch NULL Plan, oder?
Du hättest mir planlosem Dummkopf ja auch erklären können, warum es bei der ZX10R Bj2012 besonders sinnvoll
ist, sie deutlich kürzer zu übersetzen, oder?
Gute Idee,,, schön lang ...dann auf renne nur 2 Gänge benutzen,,,, schont Material........
Also sozusagen doch alles Deppen, die sowas machen, oder? Hm, dann muss ich natürlich meine Meinung korrigieren.
schinnerhannes hat geschrieben:Du hast mal gar keinen Plan
Ja. Null. Entschuldigung. Ich dachte in meiner Einfältigkeit halt, dass man durch eine kürzere Sekundärübersetzung
durchaus mehr Zugkraft bei gegebener Drehzahl/Gang-Paarung am Hinterrad erzielt. Wenn ich mir nun diverse
Onboardvideos von z.B. S1000RR ansehe, wo man durch das Lämpchen schön sieht, wie die TC schon bei
meiner Meinung nach recht verhaltener Drehzahl und Schräglage anfängt zu blinken, dann frage ich mich einfach -weil
ich eben mal gar keinen Plan habe- wozu man das Ding noch kürzer übersetzen will? Will man mehr schalten weil
es so lustig ist, oder will man alles einen Gang höher fahren, weil sie zu stark ist, oder will man einfach mehr Druck
haben? Der zu hohe Topspeed wirds wohl nicht sein, denn man ist ja nicht gezwungen in den letzten Gang zu
schalten. Es soll sogar Leute geben, die ihre Rennmotorräder LÄNGER übersetzen, weil sie sich dann den ein oder
anderen Gangwechsel ersparen und z.B. die Lastwechsel minimieren. Aber die haben wohl auch NULL Plan, oder?
Du hättest mir planlosem Dummkopf ja auch erklären können, warum es bei der ZX10R Bj2012 besonders sinnvoll
ist, sie deutlich kürzer zu übersetzen, oder?
Gute Idee,,, schön lang ...dann auf renne nur 2 Gänge benutzen,,,, schont Material........
Also sozusagen doch alles Deppen, die sowas machen, oder? Hm, dann muss ich natürlich meine Meinung korrigieren.
Oh man, dein Gelaber - katastrophal....
Ja kommt, noch mehr, die nur blöd hinbashen, anstatt es zu erklären, warum diese Aussage zum Beispiel Blödsinn
und Quatsch sein sollte:
Das hat ja nix mit dem Tempo zu tun das man fährt. Mit der langen Übersetzung fährt man schön schaltfaul und kann
viele Bereiche in einem Gang "durchrollen" und hat trotzdem genug Qualm, da man im 2. oder 3. Gang rumcruist.
...wird hier kaum jemand beurteilen können. Aber Fakt ist, ...
Schrauberpoint hat geschrieben:Michael,,,,,,,, durchrollen,,,,rumcruisen,,,,,, is schon cool oder
Jaaaa, wieder einen auf extradicke Hose machen, ohne auch nur drüber nachzudenken. WAS ist an der Aussage
falsch oder eben nicht logisch? Gerade jemand wie Du, der mit dem Nickname "Schrauberpoint" sowas wie
fachliche Kompetenz zu vermitteln glaubt, sollte zumindest ein wenig genauer drüber nachdenken, bevor etwas ins
Lächerliche gezogen wird. Oder was ist z.b. daran falsch oder lächerlich:
"Bin 17/36 gefahren und merkte an einigen Ecken das es irgendwie nicht komplett passt.. kürzer hätte aber das Problem nicht behoben, noch kürzer ein anderes hervor gebracht. 1 Zahn länger hat zunächst überall Vorteile gebracht, war aber dann irgendwann nicht mehr genug und so ging es auf 34 hinten runter"
Na
...wird hier kaum jemand beurteilen können. Aber Fakt ist, ...
Schrauberpoint hat geschrieben:Michael,,,,,,,, durchrollen,,,,rumcruisen,,,,,, is schon cool oder
Jaaaa, wieder einen auf extradicke Hose machen, ohne auch nur drüber nachzudenken. WAS ist an der Aussage
falsch oder eben nicht logisch? Gerade jemand wie Du, der mit dem Nickname "Schrauberpoint" sowas wie
fachliche Kompetenz zu vermitteln glaubt, sollte zumindest ein wenig genauer drüber nachdenken, bevor etwas ins
Lächerliche gezogen wird. Oder was ist z.b. daran falsch oder lächerlich:
"Bin 17/36 gefahren und merkte an einigen Ecken das es irgendwie nicht komplett passt.. kürzer hätte aber das Problem nicht behoben, noch kürzer ein anderes hervor gebracht. 1 Zahn länger hat zunächst überall Vorteile gebracht, war aber dann irgendwann nicht mehr genug und so ging es auf 34 hinten runter"
Na
Na ich schone meine Tastatur da hier jeder weiss warum man seine Übersetzung kürzer macht,,, es sei denn man möchte rollen und cruisen.... Aber Schinnerhannes wird bestimmt seine >Finger nicht mehr lange still halten und dich auf den richtigen Weg bringen so das du von Gruppe D auch mal in C wechseln kannst.
Schrauberpoint hat geschrieben:Michael,,,,,,,, durchrollen,,,,rumcruisen,,,,,, is schon cool oder
Jaaaa, wieder einen auf extradicke Hose machen, ohne auch nur drüber nachzudenken. WAS ist an der Aussage
falsch oder eben nicht logisch? Gerade jemand wie Du, der mit dem Nickname "Schrauberpoint" sowas wie
fachliche Kompetenz zu vermitteln glaubt, sollte zumindest ein wenig genauer drüber nachdenken, bevor etwas ins
Lächerliche gezogen wird. Oder was ist z.b. daran falsch oder lächerlich:
"Bin 17/36 gefahren und merkte an einigen Ecken das es irgendwie nicht komplett passt.. kürzer hätte aber das Problem nicht behoben, noch kürzer ein anderes hervor gebracht. 1 Zahn länger hat zunächst überall Vorteile gebracht, war aber dann irgendwann nicht mehr genug und so ging es auf 34 hinten runter"
Na
Na ich schone meine Tastatur da hier jeder weiss warum man seine Übersetzung kürzer macht,,, es sei denn man möchte rollen und cruisen.... Aber Schinnerhannes wird bestimmt seine >Finger nicht mehr lange still halten und dich auf den richtigen Weg bringen so das du von Gruppe D auch mal in C wechseln kannst.
Also hast DU keine Infos diesbezüglich. Nur reflexhaftig auf mich hingebissen. Gut, dass das mal geklärt ist. Und wenn
der allwissende Schinnerhannes dann fertig ist mit dem Tippen, dann erklärt das vielleicht auch gleich, wie einer, der
den Eimer deutlich länger übersetzt als Serie dann auch endlich mal etwas zügiger um den Kurs kommt. Man lernt ja
nie aus.
...wird hier kaum jemand beurteilen können. Aber Fakt ist, ...
Schrauberpoint hat geschrieben:Michael,,,,,,,, durchrollen,,,,rumcruisen,,,,,, is schon cool oder
Jaaaa, wieder einen auf extradicke Hose machen, ohne auch nur drüber nachzudenken. WAS ist an der Aussage
falsch oder eben nicht logisch? Gerade jemand wie Du, der mit dem Nickname "Schrauberpoint" sowas wie
fachliche Kompetenz zu vermitteln glaubt, sollte zumindest ein wenig genauer drüber nachdenken, bevor etwas ins
Lächerliche gezogen wird. Oder was ist z.b. daran falsch oder lächerlich:
"Bin 17/36 gefahren und merkte an einigen Ecken das es irgendwie nicht komplett passt.. kürzer hätte aber das Problem nicht behoben, noch kürzer ein anderes hervor gebracht. 1 Zahn länger hat zunächst überall Vorteile gebracht, war aber dann irgendwann nicht mehr genug und so ging es auf 34 hinten runter"
Na
Na ich schone meine Tastatur da hier jeder weiss warum man seine Übersetzung kürzer macht,,, es sei denn man möchte rollen und cruisen.... Aber Schinnerhannes wird bestimmt seine >Finger nicht mehr lange still halten und dich auf den richtigen Weg bringen so das du von Gruppe D auch mal in C wechseln kannst.
Also hast DU keine Infos diesbezüglich. Nur reflexhaftig auf mich hingebissen. Gut, dass das mal geklärt ist. Und wenn
der allwissende Schinnerhannes dann fertig ist mit dem Tippen, dann erklärt das vielleicht auch gleich, wie einer, der
den Eimer deutlich länger übersetzt als Serie dann auch endlich mal etwas zügiger um den Kurs kommt. Man lernt ja
nie aus.
Naja wer für Die Renne länger übersetzt rollt und cruist halt wie schon gesagt im 2 -3 Gang cruist gemütlich aus der Kurve mit Leistung wie am Gummiband gezogen,,,,, für Anfänger bestimmt gut..... und der andere fährt Renne weil er an den letzten Sekunden feilt und dies funktioniert man mag es kaum glauben sogar mit kürzerer Übersetzung.......und es soll sogar gehen das man seine TC auschaltet...
Schrauberpoint hat geschrieben:
Naja wer für Die Renne länger übersetzt rollt und cruist halt wie schon gesagt im 2 -3 Gang cruist gemütlich aus der Kurve mit Leistung wie am Gummiband gezogen,,,,, für Anfänger bestimmt gut..... und der andere fährt Renne
Diese Anfänger, aber echt. Muss auch mal gesagt werden, da hast natürlich recht.
Schrauberpoint hat geschrieben:
Naja wer für Die Renne länger übersetzt rollt und cruist halt wie schon gesagt im 2 -3 Gang cruist gemütlich aus der Kurve mit Leistung wie am Gummiband gezogen,,,,, für Anfänger bestimmt gut..... und der andere fährt Renne
Diese Anfänger, aber echt. Muss auch mal gesagt werden, da hast natürlich recht.
Ich habe mir mal die Arbeit gemacht und deine Einträge gesehen,,, DU eckst ja überall an,,, DU weisst alles und schreibst überall deine Össi Senf dazu........ DU scheinst auch der Schnellste zu sein,,,, DU weisst alles über Blipper etc,,,,,, Sogar im Gsxr Forum biste gesperrt erfahre ich gerade,,, und wie du ja weisst benimmst du dich wie ein pickliger 15 jähriger den ein Schönling Bärbel ausgespannt hat.... Hat man in Össiland keine Eisdiele wo du hinrollen und durchcrusien kannst als deine dämlichen Kommentare hier im Netz zu schreiben,,, DICH braucht hier keiner...... absoluter I........... und nun schreib das dir der Arsch qualmt..... Es werden alles lesen,,,,, Wir sind heiss,,,,, nur antworten wird dir bestimmt keiner mehr...........
Zuletzt geändert von Schrauberpoint am Sonntag 16. März 2014, 20:24, insgesamt 1-mal geändert.
Du bist schon irgendwie eine komischer Geselle, in vielen Threads wo Du am Posten bist gibt es Stunk mit Dir
Bist wohl ein Typ der immer auf Krawall gebürstet ist.