Zum Inhalt

Neue Regeln Moto GP

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• Walnussbaer Offline
  • Motorrad: ZX7RR

Re: Neue Regeln Moto GP

Beitrag von Walnussbaer »

Ich möchte mal auf folgendes Hinweisen: Ich hab grad nach einem aktualisierten Reglement gesucht - gibt es aber nicht. Es gibt nur einen Beschluss vom 18.03.2014 und der ist doch recht "interessant" und ist irgendwie in der Medienlandschaft untergegangen, wie ich finde. Punkt 2:

"With immediate effect, a Manufacturer with entries under the factory option who has not achieved a win in dry conditions in the previous year, or new Manufacturer entering the Championship, is entitled to use 12 engines per rider per season (no design freezing), 24 litres of fuel and the same tyres allocation and testing opportunities as the Open category. This concession is valid until the start of the 2016 season."

Das heißt: Jeder Hersteller, der im Vorjahr keinen Sieg errungen hat, darf automatisch die Open-Vorteile nutzen. Darunter fällt ja dann Ducati, oder? Das heißt, ihnen wird "der Makel" genommen, sich unter Open einschreiben zu müssen und so können sie sich Factory nennen, und Open fahren. Ist doch schräg, oder?
Sollte dieser Hersteller dann Siege, 2. oder 3. Plätze einfahren, greift halt die "normale" Handicapregel.

Das Gleiche gilt dann auch für Suzuki 2015, weil sie ja neu einsteigen.
  • phiL46 Offline
  • Motorrad: Speedy, Daytona, RGV
  • Lieblingsstrecke: Cadwell Park

Re: Neue Regeln Moto GP

Beitrag von phiL46 »

Haben die Kommentatoren am Wochenede mehrfach erwähnt.
Ride it like you stole it! :humping:
Antworten