Eine RJ05 fährt keine 250

as hat geschrieben:Um auch mal was fachlich-inhaltlich sinnvolles beizutragen:
Eine RJ05 fährt keine 250
Duftbaum hat geschrieben:@as: Ich bin auf 260 km/h gekommen in Mugello. Hab noch nen Termignoni Auspuff drauf - vielleicht hat es damit irgendwas zu tun.
@sonicmonkey: Ja so sieht das bei mir auch aus, hatte das nicht genau lokalisieren können da ich nur 3 mal so stark abgebremst habe vor den Kurven, bin ab dem Moment immer ein wenig sanfter eingefahren - natürlich auch weniger mit Motorbremse. Hatte die GoPro drauf muss mal das Video-Material auswerten - vielleicht finde ich was.
Tacho. Nicht Gps. Ist aber jetzt nen anderes ThemaDuftbaum hat geschrieben:@as: Ich bin auf 260 km/h gekommen in Mugello. Hab noch nen Termignoni Auspuff drauf - vielleicht hat es damit irgendwas zu tun.
Bin Sonntag-Dienstag auf dem Ring, werde es testen.Jo-10 hat geschrieben: @sonic und TE
mein erster Gedanke war, wie auch der Person ein paar Beiträge über mir, dass das Hinterrad einfach nen bisschen hoppelt. Wenn du bei hohen Drehzahlen unsanft runterschaltest und kein / ungenügend Zwischengas gibst, kann das schonmal passieren. Fahrwerkstechnisch kann man da aber auch bestimmt gegensteuern.
Passt dein Negativfederweg?Ich hatte etwas ähnliches mal nach dem Einbau einer härteren FederDuftbaum hat geschrieben:Hallo an die Racing - Gemeinschaft,
bin relativ neu hier an Board (hier meine Vorstellung: http://www.racing4fun.de/viewtopic.php?f=20&t=35917) und hatte am Wochenende ein Problem mit meiner Maschine in Mugello.
Speziell aufgefallen ist mir das Problem ab einer Geschwindigkeit von 200-250km/h, denn beim scharfen Anbremsen reagierte mein Lenker mit dem typischen ABS - Gefühl. Er schlug hin und her, es wurde sehr unruhig und der typische ABS - Sound im Hintergrund.
Meine erste Vermutung ist, dass die Bremsscheibe wohl einen leichten Schlag hat - könnte das stimmen?
Wenn meine Bremsscheibe einen schlag haben sollte - wo komme ich preiswert (nicht billig) an eine neue?
Und NEIN ich habe KEIN Abs![]()
Beste Grüße und immer schön sitzen bleiben,
Alex