-Torte- hat geschrieben:Na dat dauert aber noch ein bisschen. Ist ja schliesslich erst die 3 Runde bei unser Tour!
jou, das stimmt. Hoffentlich merke ich mir das bis dahin
Übrigens bin ich morgen (Samstag) auf der Motorradmesse in DO. Da will ich auch mal bei BiPro vorbei um mal die eine oder andere Frage los zu werden.
Ansonsten zähle ich die Tage bis Brünn. Gestern hatten wir hier +10 Grad und teilweise schien die Sonne. Da kommen Gefühle auf (ich meine die, die mit dem Moppedfahren zusammenhängen)
Ein Freund von mir fährt da auch hin. Mir is dat aber zu weit. Ich ruf Dich heut abend nochmal an, dann kann ich dir noch ein paar Fragen von mir mitgeben.
Um mich mal auch an den Spekulationen zu beteilgen.
Bei meiner R1 hatte ich auch immer das Problem, dass der Reifen ca. 2 cm von der Kante anfing sich aufzulösen (ebenfalls bei YZF 750 und TL 100R beobachtet).
Geholfen hat der Wechsel auf Öhlins und damit eine (endlich) straffere Druckstufe. Zu Anfang war die Zugstufe ein wenig zu zäh und nachdem ich die weicher eingestellt habe, war das Reifenbild super (okay, gilt natürlich nur wenn man 1:40er Zeiten um Oschersleben schwuchtelt).
Bei der TL tritt das Problem immer noch auf, was im wesentlichen daran liegt, dass trotz kompletten Wilbersumbau das Federbein hinten auf Block geht und der Reifen ergo ein wenig mehr Last abbekommt (kommt mir jetzt bitte keiner mit härter Feder oder mehr vorspannen).
Ergänzend zu dem was Martin sagte, ein Gespräch mit der Rennabteilung von Metzler brachte die Erkenntnis, dass der Reifen bei niedrigen Temperaturen eigentlich immer aufreisst und solang er nicht rutscht alles im grünen Bereich ist (ich liebe solche Aussagen ).